Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen

Diskutiere Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich hatte um die Multi Desktop Anwendungs- Einstellungen zu erhalten den Energiesparmodus verwendet. was ich nicht bedacht habe damit greift das Betriebssystem massiv ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen

    Guten Abend,

    ich hatte um die Multi Desktop Anwendungs- Einstellungen zu erhalten den Energiesparmodus verwendet.
    was ich nicht bedacht habe damit greift das Betriebssystem massiv auf die Hardware zu eigentlich logisch

    was nun gar nicht logisch ist das ich unter Linux meine mit NTFS formatierten Datenplatten nicht mehr einbinden kann.
    es kommt die Meldung ich solle Windows ohne Hibernation herunterfahren bedeutet also den Energiesparmodus aufheben

    ich vermute das durch W10 im BIOS was entsprechend eingestellt wurde, im System selber war ich auch schon auf Suche auch im BIOS
    etliche male herauf und heruntergefahren ohne Energiesparmodus, bis jetzt nicht gelöst
    es wird auch ein Lüfter nicht vollständig abgeschaltet was die BIOS Theorie erhärtet.

    ich kann diese Platten unter Linux nicht einbinden obwohl Sie im fstab korrekt eingetragen sind

    das blöde ist auch noch das board GA-EP45-DQ6 reagiert äusserst sensibel auf Änderungen im BIOS und setzt dann x mal den Startvorgang an,
    und zwar bevor es sich zeigt, aber das habe ich raus um es wieder zum starten zu bewegen, geht dann über aus und ein und reset, im richtigen Moment, trotzdem
    ist es jedes mal ein Drama bis das wieder funzt, das board als solches ist Top solange ich nichts vom BIOS will, war auch immer so und lässt sich nicht ändern.

    Gruß Ronald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen

    cool bleiben: im BIOS sind keinerlei Änderungen nötig. Das Problem ist, Du verwechselst nur Energiesparmodus mit Ruhezustand. Letzteres ist mit Hibernate gemeint.
    Änderungen können hier vorgenommen werden:

    Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen-hibernate.png

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen

    Der Grund für dieses Verhalten ist der, dass im Ruhezustand (Hibernation) das Dateisystem der Datenträger nicht vollständig abgeschlossen wird - weil sich Windows ja nicht herunterfährt, sondern den momentanen Systemzustand speichert. Linux erkennt dies und weigert sich deshalb aus Sicherheitsgründen diese Datenträger anzufassen, schliesslich drohen ja sonst Datenverluste.

    Deshalb sollte man auf Multibootsystemen immer auf den Ruhezustand verzichten.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen

    Guten Morgen
    ich hatte das mit den Einstellungen schon ziemlich kapiert, nur noch nicht so ganz den Durchblick geschoben darum die Anfrage.
    Danke euch, wieder was gelernt, es ist wahrscheinlich das zwei platten dadurch die Daten weg haben, was nicht juckt da es um Rechner 4 geht.
    war jetzt in meinen Augen eine sinnvolle Aktion um dieses Zusammenspiel der OS noch besser zu verstehen.

    Gruß Ronald


Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen

Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Windows 10 rückgängig machen: Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf Windows 10 ohne Nebenwirkungen rückgängig zu machen? Aber auch so dass wirklich alles gelöscht wird und...



  2. wie kann ich die Anmeldung auf dem PC rückgängig machen?: Hallo, wie kann ich die Anmeldung auf meinem PC rückgängig machen? Der PC ist defekt und geht an den Händler zurück. Vielen Dank Coko



  3. Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.: Hallo, ich habe vor kurzem ein Update meiner Software bei der Windows 10 TP Build 10049 auf meinem Fujitsu Lifebook E7800M0177E7800M0177DE begonnen ....



  4. Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen – Das kann man machen!: Einige User haben unter Windows 10 das Problem, dass sie die App für Einstellungen nicht öffnen können. Beim Versuch diese anzuwählen öffnet sich das...



  5. Benutzerkontensteuerung wieder rückgängig machen: Beim Booten wird ein Kennwort. Dieses wollte ich ausschalten. Habe wahrscheinlich falsche Wahl unter Ausführen\netplwiz getroffen. jetzt wird das...