Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720

Diskutiere Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe ein Dell-Notebook mit Win 10 64. Hier tut eine Nvidia GT 650M ihren Dienst, für die ich die Treiberversion 361.43 v. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720

    Hallo Forum,

    ich habe ein Dell-Notebook mit Win 10 64. Hier tut eine Nvidia GT 650M ihren Dienst, für die ich die Treiberversion 361.43 v. 21.12.2015 installiert habe. Funktioniert auch alles ohne jedes Problem.

    Sobald ich meinen Sony Bravia KDL-40HX755 anschließe, der Full-HD kann, schaltet das Notebook auf 1280 x 720 um. Eigenartig: Unter Anzeigeeinstellungen > Erweiterte Anzeigeeinstellungen zeigt er mir als Auflösung 1920 x 1080 an.

    Mit Windows 7 und 8.1 hatte ich dieses Problem nicht. Da blieb die Notebook-Anzeige auf Full-HD, und mit dieser Auflösung wurde auch an der Fernseher angesteuert.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    --

    Bfn
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720

    Hast Du mal in Deine Nvidia-Systemsteuerung gesehen ?
    Die sieht ungefähr so aus :
    Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720-hdmi_audio.jpg
    ......natürlich nicht bei Audio , sondern bei Video . :-)

    OK , hier noch HDMI-Bild :
    Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720-hdmi_bild.jpg

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Silvernerd1

    Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720

    Danke für Deinen Tipp, aber an den "normalen" Einstellungen unter Systemsteuerung / Nvidia-Systemsteuerung oder auch Einstellungen habe ich schon alles mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg. Was ich gar nicht verstehe, ist, dass er mir unter Einstellungen 1920 x 1080 anzeigt, in Wirklichkeit aber in dem Moment, wo ich das HDMI-Kabel einstecke, auf 1280 x 720 herunterregelt. Auf dem TV wird beim Einstöpseln "1080p" angezeigt. Das Notebook scheint also auf 1280 x 720 herunterzurechnen, über HDMI aber 1920 x 1080 herauszupusten.

    Spooky ... :-o

    --

    Bfn
    Michael

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Silvernerd1

    Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720

    Übrigens tritt das Problem auf 2 komplett unerschiedlichen Win 10-Notebooks genau gleich auf, was möglicherweise darauf hinweist, dass der Sony-Fernseher dem Windows "mitteilt": Ich kann nur 1280 x 720.

    Gibt es so etwas wie einen Monitortreiber für Full-HD-TVs? Gefunden habich nichts ...

    --

    Bfn
    Michael


Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720

Sony Bravia über HDMI: nur 1280 x 720 - Ähnliche Themen


  1. Ton am TV über HDMI: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten an den TV angeschlossen. Der alte PC wurde, unter Beachtung der hier im Forum genannten...



  2. Asus UX305 über HDMI an TV anschließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem TV verbinden. Habe ich am TV (Panasonic...



  3. PC über HDMI an TV anschliessen: Hallo ich hatte bisher Win 7 Home Premium auf dem Rechner. Dabei hatte ich den PC zusätzlich über ein HDMI Kabel an den LG Fernseher angeschlossen....



  4. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...



  5. Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst): Hallo fellow win10 Nutzer, ich habe heute meinen Fernseher zum ersten Mal an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen. Mit dem Bild hat auch...


Sucheingaben

windows 10 hdmi an bravia

systemsteuerung sony tv

systemsteuerung sony bavaria

sony bavaria

sony kdl 40hx755