Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Diskutiere Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum: Ich nutze an meiner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home Build 1511
    System
    Desktop i3-4330, Laptop Celeron N3150

    Question Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum:

    Ich nutze an meiner FRITZ!Box 7490 mehrere DLAN-Adapter aus dem Hause Devolo. Der Betrieb selbst ist nach dem Umstieg von Windows7 Home 64-Bit SP1 auf die entsprechende Win10-Version weiterhin gewährleistet. Lediglich die App, welche die vernetzten Adapter mit den jeweiligen Übertragungsraten anzeigen soll, zeigt eben diese Informationen nicht mehr an. Es öffnet sich nur ein leeres Fenster.
    Der Support von Devolo hält eine Unverträglichkeit mit einer Firewall und/oder einem Virenschutzprogramm für möglich, kann aber außer "diese mal probeweise deinstallieren" keine gezielten Vorschläge machen.
    Ich habe neben der Windows-eigenen Firewall (ohne manuelle Anpassung!) AVIRA Antivir pro (ebenfalls mit Standardeinstellungen) im Einsatz.

    Meine Fragen:
    Hat außer mir noch jemand dieses Problem (evtl. gehabt)?
    Was muss ich tun, um die gewünschten Informationen angezeigt zu bekommen?
    Kann man die Firewall und/oder AVIRA in einen Lernmodus bringen? Dann könnte man Cockpit deinstallieren und wieder neu installieren.

    Jeder Ratschlag wird dankbar angenommen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    die SW denistallieren und die neueste Version von der Webseite von Devolo runterladen.

    übrigens, du meinst sicher LAN-Adapter

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Build 1511
    System
    Desktop i3-4330, Laptop Celeron N3150

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Sorry weiss-nicht, aber wenn ich DLAN schreibe meine ich auch DLAN; von mir aus auch dLAN. Man sagt u.a. auch PowerLAN oder bei AVM FRITZ!Powerline. Gemeint ist die LAN-Verbindung über das Stromnetz. Als ziemlich erfahrener User habe ich deinen Vorschlag sogar schon mehrfach versucht: Fehlanzeige!
    Vielleicht noch ein nützlicher Hinweis:
    Nach Deinstallation und Neuinstallation der App funktioniert sie, aber nur bis zum nächsten Neustart. Dann ist die Anzeige wieder im Nirwana.

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Der Vorschlag AVIRA zu entfernen war schon ganz gut. Aber mit dem Removel Tool des Herstellers.

  6. #5

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Zitat Zitat von Athur Dent Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag AVIRA zu entfernen war schon ganz gut. Aber mit dem Removel Tool des Herstellers.
    Denke ich auch....


    Da ich die gleiche Konstellation wie Du habe (Devolo, FB 7490, Win10) hab ich die Gelegenheit genutzt, das Devolo Cockpit wieder mal zu installieren um bei meinen DLAN Adaptern zum Rechten zu sehen. Soweit läuft beides bestens. Ich kann das Cockpit starten-schliessen-starten-schliessen und den Laptop neu starten, was auch immer, es läuft tadellos. Werde es jetzt aber wieder deinstallieren da die Adapter ihren Dienst seit Jahren ohne Aufsicht im Hintergrund erfüllen.
    Ich weiss das hilft Dir im Moment nicht weiter aber ein solches Problem eingrenzen ist schwierig. Es kann auch ein Bildschirmtreiber sein. Beispielsweise macht der Intel 4600 für Win10 solche Probleme, dass er immer wieder bei (Web-)Seiten abstürzt die irgend welche Skripte verwenden. Dann wird das Fenster leer, erholt sich dann aber wieder nach ein paar Sekunden wenn der Treiber automatisch neu gestartet wurde.

    Versuchs doch mal im abgesicherten Modus. Einfach die SHIFT Taste drücken wenn Du "Neu starten" anklickst, dann
    Problembehandlung->Erweiterte Optionen->Starteinstellungen->Neu starten->5

    Wenns im abgesicherten Modus auch nicht geht, dann im Clean boot probieren. Ich weiss allerdings jetzt nicht auswendig ob hier dann das Netzwerk noch zugeschaltet wird. Der Cleanboot in Win10 geht wie in Win8/8.1

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/929135

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Build 1511
    System
    Desktop i3-4330, Laptop Celeron N3150

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Danke für die Tipps bis jetzt.
    Das Problem lässt sich wohl "auf die Schnelle" nicht lösen. Ich werde die Anregungen mal aufgreifen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit dafür habe. Es ist schon richtig, dass es ja nur ein "nice to have"-Problem ist. Hauptsache ist doch, dass die Adapter tun was sie sollen

  8. #7

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Sorry weiss-nicht, aber wenn ich DLAN schreibe meine ich auch DLAN
    ich nicht, denn D-Lan geht von der Steckdose zum Rooter; nachher geht es als LAN oder W-Lan weiter.

    Hast du die Software schon als Administrator installiert?

    *.exe mit rechter Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" anklicken.

  9. #8
    Galaxy1
    Standardavatar

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem mit Windows 8.1/x64 und aktuellen Patches,
    der aktuellen Firmware bei den Devolos und der neuesten Cockpit-Version.

    Bis zum nächsten Neustart werden alle Geräte korrekt angezeigt.
    Nach einem erfolgten Neustart bleibt die Anzeige leer.
    Habe leider keine Lösung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Hast Du den Thread denn gelesen und die darin enthaltenen Vorschläge bereits umgesetzt? Was war das Resultat?

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Ich habe das Problem seit heute, nachdem ich den USB-Wlan-Stick gewechselt habe. Benutze ich den neuen von CSL, der auch 5 GHz unterstützt zeigt die APP keine Adapter mehr an. Sobalt ich den alten von Hama benutze, werden wieder alle DLAN-Adapter gefunden. Das ist natürlich auch keine Lösung für das Problem, aber ein Hinweis.


Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Sucheingaben

devolo cockpit findet adapter nicht

devolo cockpit fehler mit der verbindung

devolo cockpit zeigt nichts an
devolo cockpit funktioniert nicht
devolo 1200 zeigt an geht aber nicht
devolo software erkennt adapter nicht
devolo laeuft nicht unter windows 10
devolo cockpit erkennt keine adapter
devolo cickpit erkennt keine adapter
devolo cockpit.fehler mit verbindung
devolo cockpit zeigt nicht alle adapter
devolo app Darstellung
devolo cockpit findet gerät nicht
devolo cockpit anzeige on
devolo cockpit mac funktioniert nicht
mein devolo findet 1200 nicht
devolo cockpit adapter weg
devolo cockpit keine verbindung zum devolo network service
devolo cockpit über vpn
devolo cockpit win 10 probleme
devolo cockpit findet kein gerät
dlan cockpit kein lokales dlan gerät gefunden
DLan Adapter wird nicht am PC erkannt
devolo cockpit konnte keine verbindung
devolo cockpit app