Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

Diskutiere Nach Win-Update kein Bluetooth mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Seitdem ich das letzte Update gefahren habe, ist keine Aktivierung der Bluetooth-Fähigkeit mehr möglich. Normaöerweise habe ich eine Logitech K480 Tastatur und eine i_Tec ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
    System
    Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB

    Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

    Hallo,
    Seitdem ich das letzte Update gefahren habe, ist keine Aktivierung der Bluetooth-Fähigkeit mehr möglich. Normaöerweise habe ich eine Logitech K480 Tastatur und eine i_Tec BlueTouch 244 Maus in Betrieb >> wenn das System den Bluetooth - Stick erkannt hatte. Dies war bis jetzt der Fall. Ich habe mir einen neuen Stick besorgt. Siehe da >> das System erkennt ihn immer noch nicht den neuen Stick und über Problembehandlung in Update ist auch nichts zu machen. Hier kommt die schöne Meldung ich möchte doch einen externen Adapter wählen!! Den neuen Stick habe ich an einem anderen Computer getestet - hier funktioniert er. Mit einem Treiber-Datenbank-Programm habe ich nach evtl. Treibern gesucht. Jedoch ohne Reaktion. Wer weiss jetzt noch eine Möglichkeit Windows 10 Pro Bluetooth-Fähigkeit "ein zuflößen". Bin für jeden Tipp dankbar.
    Heinz

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.134)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

    Hallo,
    Mit einem Treiber-Datenbank-Programm habe ich nach evtl. Treibern gesucht. Jedoch ohne Reaktion. Wer weiss jetzt noch eine Möglichkeit Windows 10 Pro Bluetooth-Fähigkeit "ein zuflößen"
    bedeutet was genau?
    Die passenden Treiber bekommst Du beim Mainboardhersteller (Webseite) oder Komplett System Hersteller.
    Da zuerst den Chipsatztreiber nehmen, dann Bluetooth nachschieben.
    Bitte auch nicht über den Gerätemanager aktualisieren.

    Windows 10 überschreibt leider manchmal die Treiber.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
    System
    Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB

    Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

    Im Buch geht die Autorin doch von einem aktiviertem und erkanntem Bluetooth - Stick oder Adapter im Laptop aus. Dies war bei mir vor dem Update doch auch. Ich kann jedoch das Update nicht rückgangig machen, da mir aus welchem Grund auch immer die Rücksetzung deaktiviert wurde. Wenn ich das nicht hinkriege, muss ich entweder auf Bluetooth verzichten oder neu installieren. Das System ist jetzt 8 Jahre in Betrieb! Viele Vollprg. sind von PCWelt! Wären also futsch! Mit der Tastatur kann ich auch Nachrichten in meinem Smartphon schreiben. Geht schneller.

    Zu dem Suchen von Treibern. Es hat doch erst garnicht zu einem Austausch von Treibern geführt. Denn vorher waren alle Treiber vorhanden. Ein Windows Systemtreiber konnte nicht getauscht werden! Sonst wäre das Problem doch gelöst.

  5. #4
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

    Moin,
    solche Treibersucher installieren die alles mögliche, incl. Beta Treiber
    Die passenden Treiber findest du NUR beim Hersteller deiner Hardware, bei komplett Systemen auf der Herstellerseite.
    Probier es mal mit dem aktuellen Chipsatztreiber, wenn der nicht korrekt läuft kann er auch dein Stick nicht vernünftig verarbeiten.
    Anschließend eine kompletten Neustart machen
    Windows 10 komplett neu starten

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.134)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

    Moin,
    irgendwie beschleicht mich das Gefühl Du ließt gar nicht was wir schreiben?
    Sonst wäre Deine Antwort eigentlich so nicht möglich.
    Windows 10 kann jederzeit Deine Treiber überschreiben, außer Du verhindert dieses aktiv durch geänderte Einstellungen.
    Treiber Tools sind absolut sinnlos, außer für den Anbieter.
    Wenn Du Hilfe brauchst beim Auffinden der korrekten Hersteller Treiber, nenne bitte Dein korrektes Laptop/ PC/Mainboard Modell und poste es hier.

    Du musst auf gar nichts verzichten, außerdem würdest Du auch bei einem InplaceUpgrade alle Daten und Software behalten.


Nach Win-Update kein Bluetooth mehr

Nach Win-Update kein Bluetooth mehr - Ähnliche Themen


  1. Nach letztem Win 10 update kein Office mehr: Nach letztm Update von Win 10 geht Office 2010 nicht mehr. Habe Office 2016 gekauft und installiert.der Sende& Empfangstest ist o.k Kann aber keine...



  2. Kein WLAN, kein Bluetooth nach einem Update: Hallo Community, Sachstand: nach einem Win10 Systemupdate gibt es 2 Probleme, die mich seit Monaten beschäftigen. 1. WLAN lässt sich nicht...



  3. Nach Win-Update kein Wlan mehr: Hallo, ich habe ein HP 250 G4 Notebook PC und nach dem Funktionsupdate für Win10 Version 1703 keine Internetverbindung mehr. Problembehandlung...



  4. Kein Webcambild mehr nach einem WIN 10 pro Update: Meine Microsoft LifeCam HD3000 zeigt kein Bild mehr nach einem WIN 10 pro Update



  5. Kein Sound mehr nach aktuellem Win 10 Update heute 13.10.2016: Es geht um einen Desktop PC mit Windows 10 Home 64 Bit auf dem heute Ungefragt um 21:30 Uhr ein Systemupdate durchgeführt wurde, ohne dass ich es...


Sucheingaben

update 1803 bluetooth problem treiber

blutooth probleme nach update auf windows 10 1803

win 10 erkennt kein bluetoth

windows update 1803 bluetooth problem

nach windows update fällt wlan und Bluetooth aus