Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

Diskutiere Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen älteren Desktoprechner (mitlerweile mit W10) per HDMI an einen Samsung TV angeschlossen. Bild funktioniert perfekt doch es ist kein Ton da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel i3 + AMD DualCore 4850e

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Hallo,

    ich habe einen älteren Desktoprechner (mitlerweile mit W10) per HDMI an einen Samsung TV angeschlossen. Bild funktioniert perfekt doch es ist kein Ton da (Rechner war bislang ausschl. an einem Monitor ohne! Lautsprecher betrieben worden). Einstellungen bei Sound > Wiedergabe zeigt, dass "Digitalaudio (HDMI) 2 High Definition Audio-Gerät" als "nicht angeschlossen" angezeigt ist. Unter "Eigenschaften von High Definition Audio-Gerät" wird angezeigt "Das Gerät funktioniert einwandfrei." und bei Treiber steht 10.0.10240.16384 wobei alle anderen Optionen (aktualisieren, Vorherige, Deaktivieren, Deinstallieren) nicht aktivierbar sind.

    Wenn ich "Gerät verwenden (aktivieren)" einstelle und OK klicke ändert sich jedoch die Einstellung bei Sound > Wiedergabe nicht, d.h. Digitalaudio (HDMI) wird immer noch als "Nicht angeschlossen" angezeigt.

    Wie komme ich jetzt doch noch an den Ton über HDMI (nicht über S/PDIF, was als Standardgerät angezeigt wird)?

    Vielen Dank für Hinweise!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Nicht alle TVs werten das Audio-Signal über HDMI aus. Genauere Auskunft kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen oder Du fragst beim Hersteller nach.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i3 + AMD DualCore 4850e

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Hallo,

    ich speise über einen anderen HDMI Eingang (HDMI 1 /DVI) das Signal von einem anderen Desktopcomp ein und dort funktioniert Bild und Ton problemlos. Auch habe ich an anderen HDMI Eingängen den anderen Comp betrieben, daher kann es am TV nicht liegen. Es geht meiner Ansicht um die Frage, wie ich in Sound > Wiedergabe "Digitalaudio (HDMI) 2 High Definition Audio-Gerät" aktivieren kann.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Den Ausgang markieren und unten auf "Als Standard" klicken.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Hallo , der HDMI-Audio-Ausgang muss auch im Grafikkarten-Treiber(z. B. Nvidia) eingestellt sein .
    Bei mir steht da z.B. Sony-TV .
    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton-hdmi_audio.jpg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i3 + AMD DualCore 4850e

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Den Ausgang markieren und unten auf "Als Standard" klicken.
    das Problem ist, das bei der Markierung eines der nicht angeschlossenen Geräte (HDMI, Lautsprecher, Kopfhöhrer) der Button "Als Standard" nicht !!! klickbar ist, ebenso wie "Konfigurieren", sondern nur "Eigenschaften". Unter Eigenschaften findet man Geräteverwendung, mit der Option "Gerät verwenden (aktivieren)", doch ein anschließender Klick auf OK ändert nichts, d.h. HDMI bleibt bei Wiedergabe als "Nicht angeschlossen" markiert.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i3 + AMD DualCore 4850e

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    [QUOTE=VistExperiment;45174]Hallo , der HDMI-Audio-Ausgang muss auch im Grafikkarten-Treiber(z. B. Nvidia) eingestellt sein .
    Bei mir steht da z.B. Sony-TV .

    OK, also mag es möglicherweise am Graphiktreiber liegen. Das Board ist nach den mir vorliegenden Angaben ein "Gigabyte GA-MA78GM-UD2H 780G AM2+ mATX" mit einer integrierten Radeon HD 3200 Graphik. Im Geräte-Manager wird der Treiber 8.970.100.9001 als aktuell bezeichnet und als Monitor ist dort "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt.

    Wie man etwas ausserhalb des Geräte-Managers einstellt, so wie in der jpg gezeigt, weiß ich leider nicht.

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Nicht der Grafiktreiber ist gemeint, sondern die Einstellung Deiner Graka. Ob Deine Graka, die ja nun nicht gerade technisch am Puls der Zeit ist vom Bautyp her, diese Option bietet, weiß ich nicht - wenn - dann ist diese Option hier zu finden

    Name:  grafik.jpg
Hits: 9401
Größe:  40.8 KB

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    @ gubach .......OK , dieses Mainboard GA-MA78GM-UD2H 780G habe ich auch ,
    die Original-Treiber-CD (Inhalt) dafür , sieht wie folgt aus :
    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton-chipset_amd_ati.jpg
    Dort ist im Ordner Chipset der Onboard-Grafik-Treiber (Radeon-ATI) enthalten (mit Ton über HDMI) .
    Da dieses Mainboard m. M. nur bis Vista konzipiert wurde , weiß ich nicht , ob das mit Win 10 funktioniert .
    Evtl. lässt sich der Sound auch mit einem passenden Realtek-Audio-Treiber installieren ,
    weil Realtek-Sound-Onboard vorhanden ist . .............hab es mit Win 10 noch nicht probiert .

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i3 + AMD DualCore 4850e

    Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

    Habe unter GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA78GM-UD2H (rev. 1.0) einen Audiotreiber für Win 7 gefunden (r2.70). Nach Installation und Neustart ist aber immer noch kein Ton da; Sound > Wiedergabe ist ebenfalls unverändert:

    Name:  2016-01-16 13_02_17-Sound.png
Hits: 9516
Größe:  19.2 KB


Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton

Digitalaudio HDMI nicht angeschlossen, kein Ton - Ähnliche Themen


  1. HDMI Grafikarten Problem Kein Bild: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal...



  2. Intel Graphics HD 4600: kein Bild per HDMI: Hallo Zusammen, habe gestern meinen PC auf Windows 10 Pro 64 bit geupgraded und stehe nun vor folgendem Problem. Zum Setup: - Mainboard: MSI...



  3. Ton am TV über HDMI: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten an den TV angeschlossen. Der alte PC wurde, unter Beachtung der hier im Forum genannten...



  4. kein ton?: bekomme keinen ton über Internet oder cd-Laufwerk. was tun?



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

digitalaudio hdmi nicht angeschlossen

hdmi audiogerät nicht angeschlossen

intel hd graphics 5500 kein ton hdmi
digital audio nicht angeschlossen
hdmi output wird nicht angezeigt
hdmi nicht angeschlossen windows 10
hdmi Sound nicht angeschlossen
hdmi laptop tv kein ton windows 10
pc sound über hdmi nicht angeschlossen
Digitalaudio (HDMI)
digitalaudio aktievirn beim sony tv
ati radeon hd 4600 hdmi output win 10 kein ton
notebook HP lautsprecher nicht angeschlossen
High Definition Audio Gerät nicht angeschlossen
grafikkarte hdmi sound nicht angeschlossen
receiver nach stanby weg
sound über hdmi windows 10
laptop hdmi wiedergabegerät nicht auswählbar
windows 10 kein sound hdmi
windows 7 sound wiedergabe hdmi nvidia nicht angeschlossen
nvidia hidefinition audio nicht angeschlossen
hdmi kabel sound nicht angeschlossen
hdmi gerät nicht angeschlossen
kann hdmi digital audio nicht aktivieren
realtek hdmi output wird nicht angezeigt