zusätzliche Festplatte die xte

Diskutiere zusätzliche Festplatte die xte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; areiland hat es schon richtig erklärt ! Mir blieb auch nur die Möglichkeit die Platte vorher zu sichern und danach die Partitionen zu löschen und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    zusätzliche Festplatte die xte

    areiland hat es schon richtig erklärt ! Mir blieb auch nur die Möglichkeit die Platte vorher zu sichern und danach die Partitionen zu löschen und neue zu erstellen.

    Zitat Zitat von robertmd Beitrag anzeigen
    Hi,

    im Explorer hat das Laufwerk einen Buchstaben und wird als Lokaler Datenträger angezeigt.

    Bei Doppelklick wünscht der Rechner nun eine Formatierung.
    In der Datenträgerverwaltung wird die Platte mit drei Partitionen (welche sie aber nicht hat) angezeigt.
    Davon zwei ohne Buchstaben.

    Was mich dabei wundert ist eben, dass die Platte, wenn sie als externe angeschlossen wird, am gleichen Rechner einwandfrei läuft.

    Formatieren wäre die letzte Lösung, da ich zuvor knapp 3TB Daten sichern müsste...

    Winke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    So...

    nach einem Tipp gab es noch ein kleines Experiment:

    - Board wieder auf IDE gestellt
    - zwei von den alten Platten rein
    - Systemplatte wird erkannt und das Win7-System läuft sauber
    - bei der zweiten wieder die Ignoranz vom system, also das o.g. Problem

    Sollte also ein Boardproblem sein...oder?

    Winke

    Nachtrag zum Board:

    Es handelt sich um ein ASRock > H67DE3

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    zusätzliche Festplatte die xte

    Neuer Tag...neue Versuche.

    1. Win10 gestartet
    2. PLatte als extern angeschlossen
    3. die (shcon mit Daten gefüllte Platte) wurde als unformatiert erkannt
    4. Platte formatiert, mit richtiger Größe 4TB
    5. Platte als interne angschlossen
    6. Arbeitsplatz: Platte wird als unformatierter Datenträger ohne Dateisystem angezeigt
    7. Formatieren möglich, allerdings nur mit 521 GB
    8. Dateiträgerverwaltung zeigt diese Platte nun wie folgt an
    a) fehlerfreie primäre aktive Partition mit 1117 GB
    b) fehlerfreie primäre Partition "GB RAW" mit 521 GB
    c) zwei Bereiche nicht zugeordnet mit 930 und 1677 GB

    Die Bereiche c liegen jeweils vor und nach der aktiven Partition.
    Beim 930GB Bereich aus (c) kann ich ein neues einfaches Volume erstellen.
    Beim zweiten Bereich aus (c) geht gar nichts...



    Ich verstehe die Welt nicht mehr...

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    zusätzliche Festplatte die xte

    Und wieder ein kleiner Fortschritt:

    Es gelang mir nun eine Partition mit 2TB zu erstellen und zu formatieren.

    Der zweite Bereich mit knapp 1,7 TB kann weiterhin nicht benutzt werden...

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    zusätzliche Festplatte die xte

    Ich glaube, man muss die Platte in GPT umwandeln und danch in NTFS formatieren ! Dann steht die volle Kapazität wieder zur Verfügung.

    zusätzliche Festplatte die xte-datentraeger.jpg

  7. #16
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    zusätzliche Festplatte die xte

    Warum machst Du nach meinem Tipp nicht auf der W7-Platte die ja läuft alleine also ohne die anderen anzuschließen eine Clean-Install auf Windows 10?

    Dann kannst Du nach Datensicherung alle anderen Platten "platt!" machen (diskpart) und sie dann nach und nach wieder einbauen und so verwenden, wie Du es möchtest.
    Mein Tipp wäre,, die schnellste (nicht unbedingt die größte) für die finale W10 Installation zu verwenden.
    Vor der Installation im BIOS SATA wieder auf AHCI einstellen, denn GPT ist nach löschen mit diskpart auch verschwunden und der gesamte Bereich steht auf allen Platten wieder zur Verfügung.


zusätzliche Festplatte die xte

zusätzliche Festplatte die xte - Ähnliche Themen


  1. Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk: Ich habe gerade nach einer Neuinstallation von win7 den win 10 Upgrade durchgeführt. Ich prüfe immer nach solchen Maßnahmen den Fragmentierungsgrad...



  2. Zusätzliche Passwörter im Edge Browser anlegen ... geht das?: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro in der aktuellen Version. Der Edge Browser hat ja auch die Möglichkeit, Passwörter für bestimmte Webseiten zu...



  3. Ständiger Zugriff auf die Festplatte (system PID 4): Hi Mach dem Upgrade von 7 auf 10 greift der Prozess "system" ununterbrochen (auch tagelang) auf meine Festplatte zu. Updates werden nicht mehr...



  4. W 10 Cleanin stallation - wie wird die Festplatte richtig gelöscht?: Hallo, habe von W 8.1 problemlos das Upgrad auf W 10 durchgeführt.W 10 ist aktiviert und alles läuft sauber und rund. Ich habe mich...



  5. Wird bei der Installation die Festplatte formattiert?: Hallo zusammen, wie es der Titel des Themas schon andeutet, meine Frage wäre, ob es irgendeine Formattierung bei der Windows10 Installation gibt....