Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

Diskutiere Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen hatte ich diese Microsoft Bluetooth-Maus gekauft. https://www.microsoft.com/hardware/d...00001#overview Die hatte aber nie funktioniert und ich hatte sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar Wochen hatte ich diese Microsoft Bluetooth-Maus gekauft.

    https://www.microsoft.com/hardware/d...00001#overview

    Die hatte aber nie funktioniert und ich hatte sie dann zurück geschickt. Aber nun habe ich im Explorer und in Office 2010 dieses Bluetooth-Symbol.
    Wie bekomme ich das wieder weg?

    Name:  Bluetooth.jpg
Hits: 326
Größe:  14.4 KB

    Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?-bluetooth-2.jpg

    Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?-bluetooth-3.jpg

    Gruß Ulli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

    Hallo, ich hatte heute das selbe Problem bei einem neuen Medion PC, er ist für meine Mutter und ich bin ihm am einrichten.

    Es gibt den Trick, bei dem man die Schnellzugriffordner aus dem Explorer entfernen kann, man muss da unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\FolderDescriptions\

    bestimmt Werte auf Hide setzen. So weit so gut, ich habe mir gedacht hier irgendwo muss doch auch dieses Bluetooth Symbol stecken. Gesucht und unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\

    habe ich ihn unter: {F34020BE-4CE5-489A-A352-5D69BDFC7F54} gefunden, diesen habe ich mal testweise umbenannt und nach dem nächsten Neustart war das Symbol weg :-)

    Such einfach mal im NameSpace nach Bluetooth, vielleicht findest du ja was...............

    Schönes WE und Gruß,
    Patrick

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

    Und mal wieder der Hinweis:

    Eingriffe in die Registry können das System schwer schädigen. Man sollte schon wissen, was man tut.

    Und das oben Geschriebene klingt für mich nach Trial & Error.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

    Vor allem kann man Bluetooth problemlos in den Einstellungen unter "Geräte" - "Bluetooth" ausschalten.

    Die Ordner im Schnellzugriff waren nicht mal angefragt. Sie lassen sich aber sehr bequem über einen Rechtsklick entfernen. Den Bereich "Ordner" im Explorer muss man auch nicht manuell bereinigen, dafür gibts hier: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer ein Script, das dies erledigt, ohne dass der Nutzer in der Registry rumfummeln muss.


Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen? - Ähnliche Themen


  1. Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen: Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...



  2. Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?: Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich: Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans...



  3. Office 2010: Hallo, wer hat eine Lösung für mein Problem? Seit dem Update von Windows 8 auf 10 geht auf meinem Rechner das Office 2010 nicht mehr. Auch kann ich...



  4. Office 2010: Hallo, ich habe meinen Rechner auf w10 umgestellt. Die Umstellung von 8.1 auf 10 lief ohne Probleme ab. Nun habe ich auf meinen Rechner Office...



  5. Office 2010: Hallo ! Wird MS Office 2010 Home and Student unter Windows 10 laufen ? Danke und Gruß