Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

Diskutiere Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Das Rendern Pinnacle Studio 15 geht auf meinem PC sehr lange. Ich möchte die Situation verbessern. Mein heutiges System : - Win 7 32-bit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 64-bit (in Vorbereitung
    System
    i3-4130, 16 BG, nvidia GeForce GT520

    Question Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

    Hallo

    Das Rendern Pinnacle Studio 15 geht auf meinem PC sehr lange.
    Ich möchte die Situation verbessern.
    Mein heutiges System :
    - Win 7 32-bit
    - 4 MB RAM
    - i3-4130, 3.40 GHz, Kerne 2/4
    - nVidia GT520
    - SSD C:/ 87 GB, U: 23 GB fürs Rendern
    - HD 500 GB

    ich werde auf Win10 64-bit migrieren.
    Ausbau : RAM 16 GB
    Grafikkarte : ??? Budget ca 150.- CHF/€

    Meine Fragen :
    - Was für eine Graka soll ich kaufen ?
    - Ist eine Gamer-Karte auch fürs Rendern gut ?
    - Auf welche Eigenschaften muss ich achten bei der Auswahl ?

    vielen Dank im Voraus
    vonti44

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

    Für das rendern in einem Videoschnittprogramm brauchst du sehr viel CPU Leistung (i7). 16 GB RAM - Weiß nicht ob diese Software überhaupt mit soviel RAM umgehen kann. Vielleicht mit der aktuellen Version 19 von Pinnacle. Diese kann auch mit CUDA gut umgehen. Also brauchts du eine Ge-Force Karte, Diese wird dann für das Rendern mit benutzt ! Kommt darauf an was du für Videos bearbeiten möchtest. Man kann jedoch nicht davon ausgehen, dass doppelte CPU Leistung = doppelte Rendergeschwindigkeit ist.


Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? - Ähnliche Themen


  1. Win Defender funktioniert in Wn. 10 genau so gut wie vrher in 8 oder 8.1: Seit ich problemlos mehrere Rechner von 8 und 8.1 auf Win. 10 umgestellt habe. funktioniert Defender ( wie bisher ) schnörkellos und...



  2. Welches E-Mail-Programm ist gut?: Liebe Freunde, ich finde mich nicht mehr durch. Ich arbeite z.Zt. mit Outlook 2013 unter Windows 10. Seit ich nicht mehr OL 2003 verwende, hunzt...



  3. Verschiedene Herunterfahr-Methoden ... sehr gut erklärt: Hallo Es gibt wohl so einige verschiedene Methoden, Windows 10 herunterzufahren bzw. neu zu starten. Dass es so viele sind, war mir gar nicht...



  4. Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg: Habe windows7- 32bit Version gehabt und das upgrade auf win 10 durchgeführt. Ist leider fehlgeschlagen. (siehe vorige meldungen) Da ich sowieso auf...



  5. Welche ISO Datei ist die Richtige?: Ich möchte eine saubere Windows 10 Neuinstallation nach dem Upgrade von W7 auf W10 machen. Dazu ziehe ich mir mit dem Windows Creation Tool die...


Stichworte