Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite

Diskutiere Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumsmitglieder, zum ersten Mal habe ich ein Problem mit einem Computer, das ich nicht lösen kann. Was bedeutet, ich bin bisher gut weggekommen, denn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tomcat1
    Standardavatar

    Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite

    Liebe Forumsmitglieder,
    zum ersten Mal habe ich ein Problem mit einem Computer, das ich nicht lösen kann.
    Was bedeutet, ich bin bisher gut weggekommen, denn ein Spezialist bin ich sicher nicht.
    Der Fehler, der erst nach 2 1/ Jahren aufgetreten ist und immer "schlimmer" wurde: Beim Einschalten ist der ganze Bildschirm hellgrau bis weiß, nach 1 bis 3 Minuten erscheint oben ein Streifen ca. 2 mm dick, dunkler, der langsam und unregelmäßig nach unten wandert, dahinter der normale Windows-Bildschirm mit allen Funktionen (Mauszeiger, Symbole, die man auch anklicken kann), nach 5 bis 10 Minuten, der Balken zeigt ca 20 bis 25 % des Bildschirms, wird das Ganze transparenter und löst sich gleich darauf wie Nebel auf.
    Gerät: Toshiba Satellite C70-B35-E, Win 10 aktueller Stand (von 8.1 upgegradet).
    Grafikkarten AMD Radeon R7 M260, bei AMD den aktuellsten Treiber downgeloadet,
    und Intel HD Graphics 5500. Da der Laptop keine einzelnen Abdeckungen hat und ich mich nicht traue, ihm zu zerlegen, kann ich nicht sagen, wie das mechanisch eingebaut ist. Ich nehme an Intel ist direkt auf dem Mainboard AMD extra.
    Ich habe beide Grafikkarten nacheinander und zusammen deaktiviert und/oder deinstalliert. Beim nächsten Start war dann eine Basic Graphics Adapter im Gerätemanager, einen Start danach waren aber beide deinstallierten Karten wieder da.
    Es passiert immer beim Neustarten, nicht, wenn gleich nach dem Herunterfahren neu gestartet wird bzw. beim "Neu Starten". Es passiert auch, nachdem der Laptop nach einer längeren Pause im Ruhezustand wieder aktiviert wird.
    Ich bemerke keinen Unterschied beim Drehen oder unterschiedlichen Winkeln des Displays.
    Hoffentlich kann mir ein Profi helfen, ich fand nichts zu diesen Symptomen in den Foren.
    Danke schon im Voraus für die Hilfe
    Tomcat

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite

    Hallo Tomcat,
    zu den Graphikkarten: Die Intel HD Graphics 5500 ist im Prozessor integriert, da kann man ein mechanisches Problem ausschließen.
    Der Fehler ist sehr unspezifisch, daher sollten wir systematisch vorgehen,
    1: Hast Du schon mal einen externen Monitor oder HDMI-Fernseher angeschlossen?
    Damit könnte man die Graphikkarte ausschließen, wenn da die Darstellung normal ist.
    2. Die Treiber hast Du alle von passend für den Laptop von der Herstellerseite heruntergeladen?
    Auch wenn im Gerätemanager alles aktuell angezeigt wird, bedeutet das nicht, dass es wirklich die passenden Treiber sind, für die Treiberdatenbank von Windows sind das die aktuell bekannten.
    3. Versuchsweise mal den Ruhezustand ausschalten. Dazu eine Eingabeaufforderung als Administrator starten, den
    Ruhemodus abschalten - "powercfg.exe /hibernate off" - Einfach kopieren ohne die Anführungszeichen.
    Danach den Rechner neu starten, ebenfalls in der Eingabeaufforderung - "shutdown -g -t 0". Vorher sollten natürlich alle Dateien und Programme geschlossen sein.
    Probier mal die Punkte nacheinander aus und melde Dich wieder.

  4. #3

    Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite

    Zitat Zitat von Tomcat1 Beitrag anzeigen
    Grafikkarten AMD Radeon R7 M260, bei AMD den aktuellsten Treiber downgeloadet,
    Gerade bei Laptops gilt: Grafiktreiber immer beim Hersteller des Gerätes laden! Also: Nicht von AMD, sondern nur von Toshiba!!!

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.228)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite

    Hallo Tomcat1,
    da das Gerät mit Windows 8.1 kam, bitte die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Windows 8.1 installieren.
    Fange mit den korrekten Chipsatztreiber an.
    Gebe Dein Modell hier ein:
    Toshiba


Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite

Grafik- oder Anzeigeproblem Toshiba Satellite - Ähnliche Themen


  1. In Excel Kommentarfelder mit Text, Bild oder Grafik erzeugen: Gerade in recht großen Excel Dateien macht es durchaus Sinn Hinweise zu hinterlegen um die Übersicht nicht zu verlieren, oder man will einfach...



  2. Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein Ausschnitt angez: Guten Tag Wenn ich eine Exceltabelle in Word oder Powerpoint als Grafik einfügen will, dann wird nur ein Ausschnitt angezeigt. Wie kann ich das...



  3. Tastaturprobleme auf Toshiba Satellite: Seit dem letzten großen Windows 10 Update funktionieren auf meinem Toshiba Satellite L775-19E einige Tasten nicht mehr bzw. nur zusammen mit der...



  4. Treiber für die Netzwerkkarte TOSHIBA SATELLITE M70-405 für Windows 10 Upgrade !: Für Windows 10 Upgrate : Mein Laptop : TOSHIBA SATELLITE M70-405 Betriebssystem : WINDOWS 7 ULTIMATE Meldung bei der Windows vorab Hard und...



  5. Win 10 auf PC Toshiba Satellite prof. Win 7 pro: Diese Maschine ist auf französisch insatalliert. Kommt plötzlich Fehler C1900101-4000D bei dem up-date. Was kann ich unternehmen ? ewaelti


Sucheingaben

toshiba laptop grafik problem

toshiba c70 streifen im bild