Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

Diskutiere Sound geht nicht mit ASUS Mainboard im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine Neuinstallation auf meinem Win7 PC mit Win10 1511 gemacht, auf neuer SSD. Geht soweit, .. aber der Sound geht nicht (unter Win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 1511 Neuinstallation
    System
    AMD Phenom II-X4-945 3GHz, 4GB, AMD Radeon 5700

    Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

    Ich habe eine Neuinstallation auf meinem Win7 PC mit Win10 1511 gemacht, auf neuer SSD.
    Geht soweit, .. aber der Sound geht nicht (unter Win7 alles ok).
    Standard Sound auf Mainboard ASUS M4A77T mit angeschl. Logitec 2+1 Boxen an grüner Outputbuchse.

    Unter Soundbehandlung kommt manchmal die Fehlermeldung: ein oder mehrere Dienste gehen nicht,
    sie werden dann neu gestartet. Dann geht der Sound für ein paar Sekunden. Nach Neustart (empfohlen) ist er wieder weg.
    Seit neustem findet die Problembehandlung gar nichts mehr. Plus es erscheint ein rotes x neben dem LS Symbol (nichts angeschlossen.

    Was könnte es sein? Wieso wird gesagt: an AMD HDMI nichts angeschlossen?

    Folgende Messages:Name:  Win10-Sound.jpg
Hits: 286
Größe:  12.3 KB
    Name:  Win10-Sound1.jpg
Hits: 303
Größe:  47.4 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

    wird wohl an der fehlenden Treiberunterstützung liegen. Was für ein Soundchip ist auf dem Board verbaut?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

    Stimmt ! Für den analogen Ausgang müssen mit Sicherheit die Audiotreiber installiert werden.

    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 1511 Neuinstallation
    System
    AMD Phenom II-X4-945 3GHz, 4GB, AMD Radeon 5700

    Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

    .. mag sein, aber ..

    die Lösung war zum Glück einfacher: unter Systemeinstellungen konnte ich nichts brauchbares für Sound auswählen, nur HDMI war verfügbar (was ich nicht nutze).

    Unter Startleiste, Lautsprechermixer konnte ich zwischen HDMI, LS und Kopfhörer wählen. Stand auf HDMI. Auf LS gestellt und LS als Standardausgang eingestellt und
    es ging.
    Trotzdem vielen Dank für Tip & Link.


Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

Sound geht nicht mit ASUS Mainboard - Ähnliche Themen


  1. Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97: An alle ASUS M5A97 Mainboard Besitzer. Ich habe Windows 10 3 x versucht zu Installieren. 1. mit update und behalten aller Daten. Ergebnis nur...



  2. Suche ein Mainboard mit Sockel AM3+: Hi, Ich suche ein Mainboard mit Sockelo AM3+ für einen AMD Prozessor der FX Serie . Habe da schon eines gefunden aber leider hat das keine SATA 6...



  3. Asus Mainboard Treiber: Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich für mein Mainboard ( P7P55D ) den aktuellen Treiber der laut Asus nur bis Windows 8.1 erschienen ist, auch auf...



  4. windows 10 2 monitor funktioniert nicht mehr Asus S56C mit Geforce GT 635M: Habe heute windows von 8.1 auf 10 upgedatet - Fazit: kann noch nicht wieder den 2 Bildschirm zu meinem Notebook benutzen. Der empfohlene Update für...



  5. Windows 10 Kompatibel mit meinem Mainboard?: Hallo, ich hätte eine Frage undzwar habe ich ein m5a78l-m LE Asus Mainboard und frage mich ob dies mit Windows 10 Kompatibel ist da es bei der...


Sucheingaben

asus m78 lm usb3 audio geht nicht

asus motherboard sound funktioniert nicht

mainboard sound geht nicht