Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

Diskutiere Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sorry, hatte ich übersehen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von rven
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Medion Erazer X7611

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Sorry, hatte ich übersehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i7 3.30GHz 6 Kerne; 16GB; Nvidia GeForce GTX 980

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Hi,

    die beiden Festplatten werden aufgeführt wenn ich auf die eigenschaften von "C" (den 118GB) aufrufe.
    Name:  laufwerke.PNG
Hits: 120
Größe:  54.7 KB
    Ich denke das Problem liegt bei den Partitionen, wie kann ich die Partition einer Festplatte erweitern?

    VG Bluescreen14

  4. #13

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Nein, das Problem sehe ich momentan nicht bei den Partitionen!
    Deine TOSHIBA ist übrigens eine 2TB-Platte. Die musst Du im Festplattenmanager im unteren Bereich sehen können, zeig uns davon doch mal einen Screenshot.

    Gruß
    HP

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i7 3.30GHz 6 Kerne; 16GB; Nvidia GeForce GTX 980

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    hi,

    Hier das Bild: Nur 118GB  statt 1TB HDD und 128GB SDD-datentraeger-2.png
    VG Bluescreen14

  6. #15

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Der Scrollbalken im ersten Screenshot ließ vermuten, dass unterhalb der SSD noch 2 Datenträger kämen, dieser Screenshot zeigt nur einen weiteren Datenträger und der Scrollbalken deutet auch nur auf insgesamt 3 Datenträger hin. Da ist irgend etwas Grundlegenderes faul.
    Jetzt brauchen wir
    - Anzeige der Platten im BIOS / UEFI
    - Anzeige der Laufwerke im Gerätemanager

    Gruß
    HP

  7. #16
    Avatar von 8c4ff7976c
    Version
    Home und Pro
    System
    i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Der Scrollbalken im ersten Screenshot ließ vermuten, dass unterhalb der SSD noch 2 Datenträger kämen, dieser Screenshot zeigt nur einen weiteren Datenträger und der Scrollbalken deutet auch nur auf insgesamt 3 Datenträger hin. Da ist irgend etwas Grundlegenderes faul.
    Der Scrollbalken der Datenträgerverwaltung ist etwas "komisch" - ich habe nur zwei Datenträger, hier zeigt der Scrollbalken das gleiche Verhalten.

    Nur 118GB  statt 1TB HDD und 128GB SDD-dtv1.pngNur 118GB  statt 1TB HDD und 128GB SDD-dtv2.png

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Bildern ist die Position des "mittleren Trenners".

    @TE:
    Wenn die externe Festplatte abgeklemmt ist, wird die Festplatte auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i7 3.30GHz 6 Kerne; 16GB; Nvidia GeForce GTX 980

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Hi,

    hier das Foto:
    Nur 118GB  statt 1TB HDD und 128GB SDD-geraetemanager.png
    Im Bios werden auch beide Festplatten aufgeführt, ich Poste bei gelegenheit ein Foto.

    VG Constantin

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Ok, das sieht schon mal gut aus.
    Jetzt bitte Rechtsklick auf die Platte im Gerätemanager -> Eigenschaften und dort die Register durchblättern, ob etwas Auffälliges/Negatives dort steht.

    Gruß
    HP

  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i7 3.30GHz 6 Kerne; 16GB; Nvidia GeForce GTX 980

    Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

    Hi,

    Ich habe etwas auffäliges bei den Volumes efunden:
    Name:  eigenschaften1.PNG
Hits: 86
Größe:  12.5 KB.
    Wenn ich auf Aktualisieren klicke kommt eine Fehlermeldung wodrin es heißt: "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden."

    ICh weiß nicht ob das interesant ist, ich habe es aber trotzdem Fotografiert:
    Name:  eigenschaften2.PNG
Hits: 85
Größe:  17.5 KB

    VG Bluescreen14


Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD

Nur 118GB statt 1TB HDD und 128GB SDD - Ähnliche Themen


  1. wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft. ...



  2. Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...



  3. Mainboard supported 4GB RAM, erkennt nur 3GB und Win 64-Bit sieht 4GB, nutzt nur 3GB: Das Mainboard meines PC supportet laut Hersteller ASROCK 4x 1024 MB. Diese werden laut BIOS auch erkannt. Leider zählt das Start-BIOS nur 3072 MB...



  4. Nach Win 10 Installation sehe ich nur noch schwaren Bildschim und den Mauszeiger: Hallo zusammen, am letzten Wo.-ende hatte ich das Win 10 installiert. Soweit lief alles planmäßig. Nachdem ich die Express-Installation gewählt...



  5. Windows 10 und Cortana: männliche statt weiblicher Stimme - so geht es: Windows 10 kann sprechen. Und das nicht nur in Form der Sprachassistentin Cortana, sondern auch bei diversen Apps und Anwendungen. Dabei kommt...


Sucheingaben

ich sollte laut herstelle eine 1tb festplatte haben und 128gb ssd aber die 1tb wird nicht angezeigr

festplatten mit 118gb