Systemsteuerung: Geräte und Drucker

Diskutiere Systemsteuerung: Geräte und Drucker im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe die Frage schon in einem anderen Thema (unbekanntes USB Gerät) gestellt, wahrscheinlich hat es keiner so richtig gesehen, daher hier nochmal neu: Habe gerade ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Systemsteuerung: Geräte und Drucker

    Habe die Frage schon in einem anderen Thema (unbekanntes USB Gerät) gestellt, wahrscheinlich hat es keiner so richtig gesehen, daher hier nochmal neu:

    Habe gerade gesehen, dass in der Syst.-Steuerung unter Geräte und Drucker alle Geräte direkt mit der genauen Bezeichnung angezeigt werden, nur der Monitor nicht. Da steht PnP-Monitor (Standard).
    Warum wird mir da nicht auch die genaue Bezeichnung angezeigt (LG W2443)?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Systemsteuerung: Geräte und Drucker

    Hallo LuBe

    Das ist bei mir auch genau so der Fall.
    Hatte mich darüber auch schon immer gewundert.
    Mal gucken, was die Profis dazu sagen.

    Gruß
    Ingo

  4. #3
    Athur Dent
    Standardavatar

    Systemsteuerung: Geräte und Drucker

    Moin,
    ist bei mir auch so. Ich hab mich dann bei Acer erkundigt. Die Antwort war das die Treiber von Windows bereitgestellt werden.
    Unter Einstellungen-Geräte-Angeschlossene Geräte ist er bei mir namentlich erwähnt.
    Gruß
    Jörn

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemsteuerung: Geräte und Drucker

    Auch unter angeschlossene Geräte steht bei mir nur PnP-Monitor.

  6. #5

    Systemsteuerung: Geräte und Drucker

    Zitat Zitat von LuBe Beitrag anzeigen
    Warum wird mir da nicht auch die genaue Bezeichnung angezeigt (LG W2443)?
    Weil der PC einen Treiber für deinen Bildschirm braucht, um den "mit Namen ansprechen" zu können. Klicke mal hier, stelle alles so ein, wie in meinem Pic, lade und entpacke das zip-File und weise im Gerätemanager die inf-Datei als Treiber deinem Monitor zu, Dann sollte der richtige Name erscheinen.
    Systemsteuerung: Geräte und Drucker-lg-mon.jpg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemsteuerung: Geräte und Drucker

    Genau das war es!!! Jetzt zeigt es die genaue Bezeichnung an!
    Ich danke Dir für Deinen Tipp.
    Genau auf der Seite hatte ich genau so gesucht, aber da dort Windows 7 steht, habe ich den Treiber nicht geladen.
    Hätte ich also schon eher haben können, war ja auf dem richtigen Weg.

    Nochmals
    VIELEN DANK!!!


Systemsteuerung: Geräte und Drucker

Systemsteuerung: Geräte und Drucker - Ähnliche Themen


  1. Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange: Hallo, Wenn ich " Geräte und Drucker " öffne, dann dauert das bis zu 3-4 Minuten, bis der grüne Balken am Ende ist! Einstellungsssache? Gruß...



  2. Kaskadierendes Kontextmenu für Systemsteuerung und God Mode: Hallo, auch der zweite Kommentar, den ich unter dem Beitrag Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s von Daniel...



  3. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  4. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...



  5. Einstellungen, Systemsteuerung, allgemeiner Look: Hallo! Ich hab die Testversion seit Build 10158 auf einer Testpartition laufen. Mittlerweile lädt gerade 10166. Parallel ist Win 7 installiert als...