USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

Diskutiere USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Hallo.
    Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in USB einstecker ertönt ein Signal. Der Stick wird aber nicht angezeigt. Erst wenn ich den PC neu starte erschein er als Lokalen Datenträger (T).In der Datenträgerverwaltung wird er als" Dateträger 4, Wechsemedium ,kein Medium" angezeigt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Wird der Stick an anderen Rechnern erkannt und kann genutzt werden?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Ja, auf meinem Notebook, auch mit Win 10, wird er als Lokaler Datenträger erkannt und kann auch genutzt werden

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Ich habe hier das gleiche Problem mit USB-Sticks von TDK. Bei mir hilft es, wenn ich einmal im Gerätemanager den jeweiligen Stick deaktiviere und anschließend gleich wieder aktiviere. Danach kann ich problemlos auf den Stick zugreifen. Auch hier ist es so, daß die Sticks in anderen Rechnern (Win10) sofort erkannt werden und zugreifbar sind. Eine andere Lösung für dieses Problem habe ich leider auch nicht.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Vielen Dank für die Lösung.
    Bis auf weiteres ( bis jemand eine Entgültige Lösung hat) klappt es am schnellsten mit der Lösung von ungarnjoker.
    Ich hoffe aber das es noch Lösungen gibt.
    Gruß Rainer

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Da wird anscheinend der Datenträger nicht richtig initialisiert , in der Datenträger-Verwaltung
    Kannst ja mal schauen ob es daran liegt
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...(v=ws.10).aspx

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir ist es völlig wurscht, wie der Stick formatiert (initialisiert) wurde und auf welchem Gerät das geschah. Der Stick wird auf dem einen Gerät sofort erkannt und auf den anderen erst nach Manipulationen im Gerätemanager. Gestern habe ich noch einen neuen Stick dazu bekommen, habe den eingesteckt und direkt eine Fehlermeldung bekommen, daß er fehlerhaft ist und ob ich ihn reparieren will oder ohne Reparatur weitermachen will.
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 548
Größe:  10.4 KB
    Ich habe es gleich ohne Reparatur probiert und der Stick ist problemlos les- und beschreibbar.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Daran liegt es bei mir jedenfalls nicht. Die Laufwerke werden im Gerätemanager angezeigt, es läßt sich nur nicht darauf zugreifen. Wenn man sich die Eigenschaften anzeigen läßt, hat der Stick die richtige Größe aber angeblich 0 Byte verfügbaren Speicher.
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 539
Größe:  30.1 KB
    In der Datenträgerverwaltung siehts dann so aus:
    Name:  Zwischenablage02.jpg
Hits: 543
Größe:  17.0 KB
    Nach der Deaktivierung/Aktivierung dann so:
    Name:  Zwischenablage03.jpg
Hits: 536
Größe:  31.1 KB
    und
    Name:  Zwischenablage04.jpg
Hits: 548
Größe:  21.5 KB
    Reichlich merkwürdig die ganze Geschichte. Aber was solls, ich kann damit leben. So wichtig sind mir die Sticks nicht und es betrifft nur meine beiden Sticks von TDK. Andere Stick, z.B. von Maxell werden einwandfrei erkannt und ich habe mal irgendwo gelesen, daß manche Stick-Firmware buggy sein soll und sich daraufhin eigenartig verhalten. Kann hier so sein. Merkwürdig ist nur, daß sie dann an einem anderen Rechner gleichen Herstellers funktionieren.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

    Genau so wie bei ungarnjoker sieht es bei mir auch aus.Gruß Rainer


USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...



  3. Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben: HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...



  4. Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...



  5. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...


Sucheingaben

angezegt

cruzer edge wird nicht erkannt windows 10

usb stick spricht an aber nicht im gerätemanager

usb stick wird nicht mehr angezeigt

usb stick kein medium