Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten

Diskutiere Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach der Inbetriebnahme meines Notebooks musste ich leider direkt feststellen, dass es keine SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten erkennt. Es wird mir mitgeteilt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Voetsch
    Standardavatar

    Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten

    Hallo zusammen,
    nach der Inbetriebnahme meines Notebooks musste ich leider direkt feststellen, dass es keine SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten erkennt.

    Es wird mir mitgeteilt, dass die Hardware nicht gestartet werden kann, da Konfigurationsinformationen nicht vollständig oder beschädigt sind.

    Im Gerätemanager wird mitgeteilt, dass die Treiber auf dem neusten Stand sind. Die Problembehebung wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen.

    Ich benötige das Notebook dringend und weiß einfach nicht mehr weiter und Bitte daher um eure Hilfe.

    Ich bin euch sehr dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.

    Schönen Gruß!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten

    Hallo Voetsch,
    Du musst bitte das genaue Gerät von Dir angeben (Mainboard oder PC/Laptopmodell).
    Das sollte auf einem Sticker stehen oder msinfo32 in die Suche eingeben.
    Die korrekten Treiber findest Du auf der Webseite des Mainboardherstellers (oder PC/Laptop), mit dem Chipsatztreiber anfangen.


Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten

Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten - Ähnliche Themen


  1. Windows To go von externen USB Festplatte oder USB Stick starten: Ich habe hier eine externe Festplatte und USB Stick mit Windows 10 To go und möchte diese von einem Asus T100 starten, aber es wird immer das...



  2. USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress: Wenn ich mein externes USB3-Festplattengehäuse unter Windows 10 an mein Toshiba Sattelite P50T-C anschließe und starte, so erkennt Win beide...



  3. Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte ständig ausg: Hi, meine externen Geräte (Festplatten/USB-Sticks) werden beim lesen vom Gerät immer wieder ausgeworfen und dann direkt wieder neu verbunden....



  4. USB-Sticks/SD-Karten werden nicht erkannt.: Hallo, nachdem ich von Win 7 64 auf Win 10 64 umgestiegen bin, funktionieren viele USB-Sticks/SD-Karten nicht bzw. werden nicht erkannt...



  5. Bootreihenfolge bei Kingston USB Sticks: Und noch eine USB Frage ... Folgendes seltsame Verhalten: - Stecke ich einen Kingston Data-Traveler USB Stick ein (habe inzwischen mehrere) und...