Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

Diskutiere Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum. Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in folgendem Netzwerk: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1511
    System
    COREI3 bis I7, 6 bis 16 GB RAM

    Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

    Moin zusammen,

    ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum.

    Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in folgendem Netzwerk:

    1. Angeschlossen per USB an Windows 7 Home-Laptop (64 Bit) und freigegeben. Damit konnte ich sowohl mit Windows 8.1-Laptops (32 Bit und 64 Bit) völlig problemlos drucken.

    2. Update aller Laptops auf Windows 10. Danach stellt sich die Situation wie folgt dar: An dem ursprünglichen Drucker-Laptop wurde der Laserjet poblemlos erkannt. Anschließend im Netzwerk freigegeben. Die 64 Bit-Laptops (nun Windows 10) finden zwar bei der Druckerinstallation (Druckersuche) den Drucker. Wenn ich ihn dann installieren will, erhalte ich die Meldung "Drucker nicht gefunden. Fehler #1801). Die 32-Bit-Notooks finden den Drucker im Netz erst gar nicht.

    3. Ich habe dann versucht, den Drucker per USB direkt an ein 32-Bit-System anzuschließen. Er wird nicht installiert.

    4. Anschließend habe ich es mit den neuesten HP-Treiber versucht. Gleiches Ergebnis.

    5. Am Wochenende habe ich die Win-10-Version 1511 auf allen Laptops installiert. Ich hatte gehofft, dass sich dieses Problem durch das Update löst. Hat es aber nicht.

    Ich bin inzwischen ratlos und denke darüber nach, den betagen HP-Drucker durch ein neues Modell zu ersetzen. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob das wirklich an dem alten Drucker liegt - oder ob hier ein generelles Problem mit dem Drucken übers Netzwerk vorliegt. Bei letzterem würde durch den Neukauf eines Druckers das Problem nicht verschwinden.

    Hat viellleicht jemand eine Idee hierzu?

    Gruß Olaf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

    Unter Geräte und Drucker neuen Drucker installieren,
    dann den Drucker auswählen, wenn nicht vorhanden, windows Update in der Druckerauswahl ausführen, nachher sollte er drinn sein.
    dann ganz normal anklicken und installieren

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

    Der Fehler 1801 bei der Treiberinstallation besagt, dass kein passender Treiber verfügbar ist. Hier: Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen der Ratgeber zur manuellen Installation.


Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar - Ähnliche Themen


  1. Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n: Hallo zusammen, beiße mir an einem Problem die Zähne aus: o.g. Drucker wird auf Win10 erkannt und lässt sich als Standarddrucker kennzeichnen,...



  2. HP LaserJet p1102 Windows 10 läuft nicht: Wer hat Tipps wie ich den Drucker ans Laufen bekommen? Der Treiber ist auf HP nicht verfügbar, die CD mit dem Treiber habe ich erneut installliert,...



  3. Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme: Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich...



  4. Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!: Hallo Leute, Ein Bekannter musste schon mehrmals Windows 10 Home 64-Bit neu installieren. Das Upgrade von Windows 7 hatte er über das Media Creation...



  5. Netzwerk nicht möglich: Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten...


Sucheingaben

drucker erkannt nicht ansprechbar

druckerinstallation bei windows 10 nicht möglich

druckertreiber hp laserjet 1200

Stichworte