Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

Diskutiere Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Bräuchte dringend eure Hilfe! Hab auf meinem Notebook (ASUS X5MSV-SZ575V ASUS X5MSV-SZ575V (90N1QYC58N1358VLH51) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen ) einen Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Johannes
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Hallo Leute!

    Bräuchte dringend eure Hilfe! Hab auf meinem Notebook (ASUS X5MSV-SZ575V ASUS X5MSV-SZ575V (90N1QYC58N1358VLH51) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen ) einen Windows 10 Clean Install gemacht und jetzt sind einige Treiber nicht mehr auffindbar. Aufgefallen ist es mir dadurch das der Sound nicht funktioniert. Im Gerätemanager wird mir auch angezeigt dass der High Definition Audio-Controller nicht funktioniert (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)). Auch im "Sound" Menü sind keine Audiogeräte installiert. Ein zusätzlicher Fehler wird unter "Andere Geräte" beim USB-Controller angezeigt (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28))

    Weder mit der automatischen Treiberaktualisierung von Windows, noch mit der manuellen Suche nach den Treibern war ich erfolgreich. Auf der Seite von Asus finde ich garnichts dazu. Habe auch bereits mehrere eher fragwürdige Treiber ausprobiert, funktionierten alle nicht. Auch mit 2 speziellen Treiber-Aktualisierungs-Programmen hat es nicht geklappt.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    LG
    Johannes

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Um zu ermitteln, welchen Geräten die Treiber fehlen kannst Du die "Vendor"- und "Device"-ID des Gerätes im Geräte-Manager ermitteln.

    --> Auf dieser Seite <-- kannst Du dann schauen, was das für Geräte sind und dann evtl. beim Hersteller passende Treiber finden.

    Besser aber, Du schaust dich erst mal auf der Asus-Homepage nach Treibern um.

  4. #3
    Johannes
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Danke für die schnelle Hilfe! Konnte durch die Vendor ID herausfinden, dass der USB-Controller von Fresco Logic ist und konnte den richtigen Treiber downloaden. (war für den USB3.0 Port - funktioniert jetzt wieder)

    Beim Audiotreiber konnte ich herausfinden, dass die genaue Bezeichnung "Intel High Definition Audio - 1C20" ist. Hab dafür Treiber gefunden aber funktionieren leider alle nicht. Hab auch mehrere ausprobiert und de- und wieder neuinstalliert, mehrmals das Notebook neu gestartet...

    Auf der Asus und auf der Intelseite hab ich leider auch nichts brauchbares gefunden

  5. #4

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Vielleicht musst Du da übergeordnet erst mal die Chipsatz-Treiber aktualisieren.
    Wenn es überhaupt noch für dieses Gerät Treiber gibt, die aktuell genug sind. Aber möglich ist das vielleicht noch.

  6. #5
    Johannes
    Standardavatar
    Bin jetzt doch auf eine Asus-Seite mit Treibern gestoßen. Sind zwar von 2011 und für Windows 7 aber sollte doch eigentlich funktionieren oder? Bei der Installation des Chipsatztreibers meldet er mir jedoch umgehend nachdem ich auf "Installieren" gedrückt habe eine erfolgreiche Installation - ohne Ladezeiten oder ähnliches. Es treten nachher auch keine Veränderungen auf... Kann es sein dass ich zuerst den alten Chipsatztreiber deinstallieren bzw zurücksetzen muss? Wenn ja, wie geht das? Es gibt ja keinen einzelnen Chipsatz-Reiter im Geräte-Manager oder?

    Vielen Dank!
    Johannes

    Hab auch gerade gemerkt das mir der Audi, Video, Gamingcontroller garnicht angezeigt wird. Wenn ich die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse ist der reiter zwar dar, aber es sind nur Microsoft Sachen drin . muss also wirklich am Chipsatztreiber liegen oder ?

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Hast du im Gerätemanager auch mal unter System Devices nachgeschaut?Hier ein Beispiel von mir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar-chip.png  

  8. #7
    Johannes
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Ja wird genau so angezeigt nur halt mit dem kleinen gelben Warndreieck.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    Und auf dieses Dreieck hast du draufgeklickt und ein Update versucht.Online sowie auch offline ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    hast du mal das programm IObit Driver Booster ausprobiert?

    Das sucht dir die neusten Treiber für deine Hardware Komponenten und lädt diese runter und installiert diese dann automatisch.

    Gibts sogar Free

  12. #10

    Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

    @Silver-Liquid,
    ein ganz schlechter Tip! Ist schon mehrfach von versierten Usern hier geschrieben worden: Finger weg von solchen Treiber-Tools!


Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar - Ähnliche Themen


  1. Nach Installation NVidia Treiber System hängt: Hallo! Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M Die Windows 10 Build 10074 sowie die...



  2. Windows 10 Home nach installation keine Internet oder E-Mails mehr: in der Taskleiste rechts Netzwerk Internetzugriff ok, trotzdem bei Netzwerkdiagnose =Die Verbindung des Zugriffpunks, Routers bzw Kabelmodems mit dem...



  3. Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung): Moin Jetzt hab ich es auch geschafft ein echtes Installationsproblem zu haben. Hatte zunächst von Win7 zu Win10 Upgegradet , alles Problemlos....



  4. Treiber neu Installation nach Reset: Hallo Leute, Ich habe gestern Windows 10 installiert, und es funktionierte nicht ganz gut ich fand einige Fehler. Als ich jetzt einen Werksreset...


Sucheingaben

audiocontroller win10 code 10

windows 10 update programme nicht mehr auffindbar
intel chipsatz treiber lässt sich nicht installieren windows 10
treiberneuinstallation windows 10 home
Nach update werden keine Treiber mehr installiert
code 28 windows 10 Treiber
windows 10 installiert keine chipsatztreiber
die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert code 28
die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert. (code 28) windows 10