SD-Card einlesen

Diskutiere SD-Card einlesen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Sabine Vielen Dank. Ich denke auch, dass irgendwo der Wurm drin ist. Aber wo? Meine Windows –Version ist 16299.125. Nach einer Inplace-Installation der aktuellen Windows-Version ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    SD-Card einlesen

    @Sabine
    Vielen Dank. Ich denke auch, dass irgendwo der Wurm drin ist. Aber wo?
    Meine Windows –Version ist 16299.125. Nach einer Inplace-Installation der aktuellen Windows-Version habe ich die Medion-Treiber nicht installiert, weil das angebotene Gesamt-Treiberpaket riesig ist und auch alles gut funktionierte. Bis auf die SD-Karte. Sie wird zwar eingelesen, wenn ich sie auswerfe und wieder einstecke, nicht aber automatisch beim Systemstart. Ich habe mir dann den entsprechenden Treiber aus dem Paket geholt und installiert, mit dem weiter oben beschriebenen Ergebnis: es ändert sich nichts.
    Soweit ich mich erinnere, ist die Karte beim Systemstart bisher einmal eingelesen worden, warum auch immer. Sonst wird sie nie eingelesen.
    Gruß MoriEmi

  2. Schau mal hier: SD-Card einlesen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    SD-Card einlesen

    @MoriEmi

    tu Dir selbst einen Gefallen und installiere ALLE Treiber von Medion neu. Vielleicht wurden z.B. die Chipsatz-Treiber vom Fall Creators Update überschrieben, und das hat auch Auswirkungen auf den SD-Karten Treiber.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SD-Card einlesen

    Huhu,
    das wollte MoriEmi eigentlich gestern schon machen auf meine Empfehlung.
    Wenn er/sie natürlich "ja sagt und nein tut" wird es schwierig....
    Chipsatz bitte noch immer als erstes.
    Notfalls die MS Treiber die öfters unpassend sind ( Medion Geräte sind da Mimosen) vorher deinstallieren und Treibersoftware löschen.
    Geht beim Chipsatz allerdings so.

    Edit: Ich schrieb durchaus mit Absicht, ALLE Treiber, Chipsatz zuerst. Das sichert das Windows 10 nicht jedesmal versucht Hardware korrekt zu erkennen, was den Kartenleser evtl.wieder rauskickt

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    SD-Card einlesen

    @ IT-SK

    Ich habe unter #3 nicht geschrieben, dass ich Medion-Treiber installieren, sondern danach suchen will. Das habe ich gemacht und das Treiberpaket mit 1,3 GB heruntergeladen, aber nur den SD-Treiber installiert, wie beschrieben ohne Erfolg. Jetzt werde ich mit dem Chipsatztreiber beginnen und dann weitermachen und mich bei Erfolg wieder melden.

  6. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SD-Card einlesen

    Ich gestehe als " blonder Mann" davon ausgegangen zu sein, wenn solche Probleme bestehen und ich über Ein GB Treiber downloade, diese auch zu installieren.
    Sorry für meine Fehlannahme.

    Eine Garantie ergibt natürlich das Vorgehen auch nicht.
    Bitte mache nach dem Chipsatztreiber einen kompletten Windows Neustart:
    Windows 10 komplett neu starten

    Klappt es dann auch nicht, läuft evtl. ein Fremdscanner (AV) der den Autostadt blocken könnte?
    Auch wenn es viel Arbeit macht, evtl. Speicherkarte einmal leeren, auf Fehler prüfen, löschen und alles wieder drauf packen.
    Hast Du mal eine Andere Karte getestet wegen des Autostarts?
    Nicht das ihm das Modell nicht schmeckt.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    SD-Card einlesen

    Danke IT-SK für deine Hinweise und Anleitungen. Es wird ein wenig dauern, bis ich alles durchgeführt habe, weil ich gerade privat im Stress bin. Ich melde mich aber zurück, wenn ich wieder an die Arbeit gehen kann.
    Gruß MoriEmi

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    SD-Card einlesen

    Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich danke euch für alle Ratschläge!
    Zunächst habe ich Avira entfernt, dann zwei andere SD-Fabrikate probiert. Das war noch kein Fortschritt. Dann habe ich alle vom Hardwarehersteller angebotenen Treiber, beginnend mit den Chipsatztreibern, installiert. Beim SD-Treiber startete die Karte schon während der Installation. Beim nächsten Neustart war sie dann wieder nicht gemountet. Danach habe ich einen neueren Treiber bei Realtek gefunden, diesen installiert und seitdem klappt das Mounten beim Systemstart.

  10. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SD-Card einlesen

    Super, danke für die Rückmeldung.
    Wenn es mal wieder zickt, hat Windows10 vielleicht wieder überschrieben.
    Dann könntest Du die automatische Treiberaktualisierung von Windows 10 abstellen.


SD-Card einlesen

SD-Card einlesen - Ähnliche Themen


  1. Bluetooth mit v Card: Ich möchte die Kontakte vom Lumia 650 auf das Festnetztelefon Gigaset SL450HX übertragen. Unterstützt das Lumia 650 bzw. generell Windows 10 Phone...



  2. DVD einlesen / Autoplay: Hi, auf einem meiner Systeme habe ich festgestellt, dass Windows 10 64 bit die CDs/DVDs nicht richtig einliest. Wenn ich eine neue DVD einlege,...



  3. SD card Standardaktion: Hallo zusammen, beim Einschieben einer SD card möchte ich eine Standardaktion ausführen lassen. (Bevorzugt: "Bilder und Vidoes importieren...") Ich...



  4. Fotos von SD Karte einlesen und bearbeiten: Bei Windows 7 konnte ich die Foto SD Karte in den Slot des PC´s einführen, dann kam die Auswahlleiste der Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem...



  5. Smart Card Anmeldung: Nabend Habe Windows 10 jetzt doch installiert und bin super zufrieden. (Nur nicht auf den Hintergrund achten was da an Kommunikation zwischen meinem...


Sucheingaben

medion akoya e3216 speicher erweitern

Medion Akoya E3216 wie sd card
medion e3216 aufrüsten micro karte max. GB
e3216 sd karte
medion e3216 von sd booten
medion akoya e3216 cardreader geht nicht
md 60900 ram aufrüsten
akoya boot sd