Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync

Diskutiere Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Problem: Das Grafiktablet (inkl. Bildschirm) Wacom Cintiq 12wx wird vom Betriebssystem erkannt, erwacht aber nicht aus dem Schlafmodus und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync

    Das Problem: Das Grafiktablet (inkl. Bildschirm) Wacom Cintiq 12wx wird vom Betriebssystem erkannt, erwacht aber nicht aus dem Schlafmodus und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Ich stehe bereits mit dem Support von Wacom und AMD in Verbindung, bzw. warte ich aktuell auf Rückmeldung. Leider zieht sich das Ganze schon über einige Monate, daher suche ich andere Lösungswege und ich habe folgendes Ausprobiert:

    Es wurden bereits die Wacom- und Grafikkartentreiber aktualisiert: Sowohl eine normale Deinstallation und Installation, sowie unter Verwendung des abgesicherten Modus. Das Problem besteht:
    - mit Ausgabeeinstellung VGA 800x600 / 1024x768 / 1280x800 / 60 Hz
    - mit Ausgabeeinstellung DP 800x600 / 1024x768 / 1280x800 / 60 Hz
    - mit Wacom Cintiq 12wx als einziges Ausgabegerät
    - mit Wacom Cintiq 12wx und 1-2 Dell-Monitoren (alle denkbaren Steckoptionen wurden ausprobiert)
    - mit Wacom-USB Verbindung, als auch ohne USB-Verbindung
    - mit älteren Wacom Treibern (ältere Versionen, sowie andere Betriebssysteme)
    - mit älteren GPU-Grafiktreibern
    - letzter Stand: Die Festplatte wurde formatiert und Windows 10 + Zubehör komplett neu installiert.

    Meine Spezifikationen:
    OS: Windows 10 pro (x64)
    CPU: Intel Core i7-3960X
    GPU: ASUS Radeon 7900 Series: HD7950-DC2T V3 (HD7950-DC2T-3GD5-V2) | Treiber: 15.11-win-64bit (aktuell)
    Grafiktablet: Wacom - Cintiq 12wx | Treiber 6.3.15-1 (aktuell)

    Jetzt kommt der wichtigste Teil: Als das große Windows Treshold 2 Update veröffentlicht wurde, sprang plötzlich der Bildschirm vom Grafiktablett unerwartet an. Es funktioniert den ganzen Tag, selbst nach Neustarts ohne Problem, leider wurde am Folgetag ein kleines Windows Update veröffentlicht und seit dem ist der Bildschiorm wieder schwarz. No Sync / Sleep Mode.

    Helft mir Obi-Wan Kenobi, Ihr seit meine letzte Hoffnung...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync

    Heute habe ich mit dem Windows Support gesprochen und das Problem konnte direkt auf Windows 10 eingegrenzt werden. Gerät, Gerätetreiber, Grafikkarte wurde durch Tests ausgeschlossen. Es funktionierte ja auch unter Windows 7 am gleichen Rechner. Trotzdem hat mich heute der telefonische Support wieder abgewiesen. Ich solle Windows 7 installieren, die Grafiktreiber installieren und dann nochmal Windows 10 installieren.

    Ich habe mich entschlossen, das nicht mehr zu machen, der Lösungsvorschlag ist mir zu wage und biete wenig Chancen auf Erfolg. Wie gesagt, nach 16 Stunden werde ich jetzt nicht noch weitere 4-6 Stunden ranhängen. Was für ein Witz.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync

    Tut mir wirklich leid, aber da sind wir wohl (fast) alle überfragt woran das liegen könnte. Denn das ist jetzt eine so spezielle Problemstellung, dass dazu wirklich nur jemand was sagen kann, der diese Konstellation kennt und das eventuell sogar auflösen konnte.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync

    Einen Versuch war es wert. Ich habe auch gemerkt, das egal welchen Support ich an der Strippe hatte, die vollkommen überfordert mit den Inkompatibilitätsproblemen sind.


Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync

Windows 10 + AMD + Wacom Cintiq 12wx = No Sync - Ähnliche Themen


  1. Manuelles Sync zwischen Win Mobile 6.5. (Outlook) und Win10 (Outlook) nicht möglich: Ich habe bisher mein Smartphone und mit Win Mobile 6.5. (Kalender, Kontakte in Outlook) problemlos mit dem Outlook auf meinem Computer Win 7 via...



  2. Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr: Hallo zusammen, ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin... Hier zu meinem Problem: Ich habe 2011...



  3. Windows 10 Grafiktreiberproblem AMD: Hallo, Ich habe meinen Rechner (Desktop) von win 7 auf win 10 upgegrated. Jetzt werden nicht mehr alle Video-Formate (wie bislang) unterstützt,...



  4. Wacom Tablett richtig nutzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Wacom Bamboo. Leider gibt es hier noch keine neuen Treiber für Windows 10, aber ich denke...



  5. Konto Sync: hallo, ich habe 2 fragen .. ich habe auf laptop und pc die bulld 10162 installiert .. dr laptop installiert das update auf 10166 der pc nicht .....


Sucheingaben

wacom cintiq12wx monitor bleibt schwarz

Modell Cintiq 12WX windows10

Stichworte