ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update

Diskutiere ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem nach dem Fall Creators 1709 Update: Die ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter Karte kann nicht gestartet werden. Die Fehlermeldung: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Willie
    Standardavatar

    Question ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem nach dem Fall Creators 1709 Update: Die ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter Karte kann nicht gestartet werden. Die Fehlermeldung: " Das Gerät kann nicht gestartet werden." (Code 10)

    Systemumgebung: Win 10 Home 64 Bit, Version 1709 Update am 09.12.2017

    Folgendes habe ich bereits ergebnislos versucht:
    - Download des aktuellen Treiber von ASUS für die ASUS PCE-AC68; war identisch mit dem bereits installierten Treiber
    - ASUS PCE-AC68 deinstalliert und PC rebooted; Fehlermeldung besteht weiter
    - Im Geräte-Manager ist die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
    - Realtek RTL 819CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter eingesteckt, wurde sofort erkannt und WLAN-Verbindung wurde hergestellt.
    - Support Anfrage bei PC-Lieferant agando (PC ist neuwertig) und ASUS-Forum - noch keine Rückmeldung
    - Recherche in diversen deutschen und amerikanischen Foren: Problem ist auch dort aufgetaucht, aber keine Lösung -
    außer Hinweis auf einen Rollback - vorhanden

    Sicherlich löst ein Rollback auf den Zustand vor der Installation des Creators Update das Problem, aber das kann es ja irgendwie nicht sein.

    Gibt es Tipps oder Hinweise?

    Willie

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update

    Zitat Zitat von Willie Beitrag anzeigen
    - Download des aktuellen Treiber von ASUS für die ASUS PCE-AC68; war identisch mit dem bereits installierten Treiber
    Moin Willie,
    wie hast du das festgestellt und vor allem: Was hast du dann gemacht? Hast du den Treiber nochmal installiert? Der Fehler ist mit Sicherheit auf ein Treiberproblem zurück zu führen.
    Du solltest vielleicht auch mindestens den Chipsatztreiber des Herstellers noch einmal drüber installieren.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update

    Hi willi,
    Hatte das selbe Problem habe dann bei Windows 10 die vorherige Version wieder her gestellt und schon ging die Karte und das Internet wieder.

  5. #4
    Kake
    Standardavatar

    Exclamation Lösung gefunden!!

    KB4056892, Windows 10 Build 16299.192 runterladen und installieren dann funktioniert es wieder

    >> Microsoft Update Catalog

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    I7-4710, 8 GB ram,

    Lösung gefunden!!

    Hallo Kake,
    wie installiert man das? Bei mir kommt die Meldung: "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm. Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."
    Gruß Toni

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lösung gefunden!!

    Na dann musst Du einfach das korrekte Update herunterladen. Es gibt ja im Updatecatalog einige Auswahl und in den Einstellungen unter "System" - "Info" findest Du unter "Systemtyp" die Angaben, nach denen Du Dich richten musst. Im Prinzip gibts gerade mal zwei Möglichkeiten: Das Kumulative Update für x64 oder für x86 basierte Systeme. So schwer sollte das nicht sein.


ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update

ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter kann nicht mehr gestartet werden nach Win 10 Update - Ähnliche Themen


  1. Drahtlosverbindung nach WIN 10 update 1703 geht nicht mehr, Broadcom 802.11n Netzwerkadapter: Hallo, meine Drahtlosverbindung stellt sich immer wieder auf AUS, bleibt nicht eingeschaltet, habe WIN 10 auf Toshiba Satellite A665-13V....



  2. Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter auf ASUS T100CHI unter WIN 10 prof Built 1703: Moin ! Habe massive Probleme: trotz Installation verschiedener Treiber erhalte ich immer wieder dasselbe Ergebnis: Der Gerätemanager zeigt...



  3. HW-Fehler WLAN nach CREATOR update / Broadcom 802.11abgn Wireless SD10 Adapter: Hallo, mein WLAN funktioniert nach dem WIN10- CREATOR Update nicht mehr. Code10: Gerät kann nicht gestartet werden Treiber deinstalieren,...



  4. ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer: Seit dem Creator Update von Windows 10 ist die Downloadgeschwindigkeit meines ASUS-USB-Clients drastisch eingebrochen (von 50 Mbit/s auf 2,5 Mbit/s...



  5. PC Asus Transformer Book fährt nach Win 10 Update nicht mehr runter: Liebes Forum, ich habe das Win 10 Update, dass mir vom bereits installierten System jetzt mehrmals angeboten wurde, gestern installiert. Es war...


Sucheingaben

Asus pce-ac68 802.11ac funktioniert nicht nach win10 update

windows 10 Asus PCe WLAN

asus pce ac68 windows 10 nicht erkannt nach update

asus pce ac68 windows 10

windows 10 update gerät kann nicht gestartet werden Asus pce

windows 10 update gerät kann nicht gestartet werden

drahtlosverbindung kann nicht gestartet werden code 10

Broadcom treiber für PCE AC68 Adapter 2017

windows 10 asus ac 55 wird nicht erkannt

asus ac68 aussetzer

nach funktionsupdate 1709 wird asus wlan adapter nicht mehr erkannt geräteproblem