Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

Diskutiere Umstieg von Windows 10 auf Windows XP im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Alex, das dürfte bei dem Modell aber trotzdem schwierig bis unmöglich werden. Schon unter Win 7/64 gab es da massive Probleme und keine Lösungen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    Moin Alex, das dürfte bei dem Modell aber trotzdem schwierig bis unmöglich werden. Schon unter Win 7/64 gab es da massive Probleme und keine Lösungen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Eben weil dieses Modell nicht richtig mit 64 Bit läuft sondern nur unter 32 bit..
    Und zu Deiner Anleitung, Du schreibst von PCL, das hier war aber ein GDI Drucker. Können die denn trotzdem mit PCL Treibern aktiviert werden?

    Ich an Stelle von @Gast Oliver würde zumindest mal versuchen, das Problem durch die Installation von W10 mit 32 bit zu lösen. Dafür gab es wohl Lösungen im W7 Bereich seinerzeit.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    PCL ist nur die Druckersprache, mit der das System mit dem Drucker spricht und ihm sagt, was, wie und wo auf dem Papier zu erscheinen hat. Das hat mit GDI nichts zu tun.

    Bei den GDI Druckern wurde damals einfach nur die "Intelligenz" der Drucker in den Treiber und damit auf das System verlagert. Man hat sich da einfach nur Speicher und Prozessor gespart, um möglichst billige Drucker bauen zu können. Windows musste dadurch die Druckdaten aufbereiten und an den Drucker "streamen", weil der sie nicht mehr puffern konnte. Da war also nix mit Seitenweise oder das ganze Dokument schicken, sondern per GDI konnte nur das an den Drucker gehen, was der mit seinen paar Kilobyte Speicher in der Schnittstelle noch puffern konnte.

    Wenn Windows einen Treiber bieten kann, der den Drucker ansteuert - dann hat der Treiber auch die entsprechende Funktionalität.

  4. #13
    Gast Oliver
    Standardavatar

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    So, ich habe jetzt extra einen neuen Drucker gekauft, weil ich ja so viel Geld übrig habe.
    Ich wollte damit jetzt erst mal eine Testseite unter Windows 10 drucken, aber diese Funktion gibt es anscheinend in Windows 10 nicht mehr - zumindest habe ich in den Druckereinstellungen nix gefunden.

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    Doooch

    Systemsteuerung -> Hardware und Sound/Geräte und Drucker anzeigen -> Drucker-Symbol markieren -> Rechtsklick -> Druckereigenschaften -> Reiter "Allgemein" -> "Testseite drucken" rechts unten

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #15

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    schaue hier, und dieser Drucker ist 24 Jahre alt und läuft auch immer noch, sogar auf Windows 10.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #16
    Gast Oliver
    Standardavatar

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    Dankeschön - wenn es auch rund eineinhalb Minuten dauert, bis ich unter "Geräte und Drucker" meinen neuen Drucker angezeigt bekomme, funktioniert es jetzt wenigstens.
    Unter Windows 10 geht halt doch Vieles ein bisschen langsamer...

  8. #17
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    Hallo Gast Oliver!

    Kannst Du uns bitte nun verraten (...die NSA weiß es bestimmt schon, nur wir hier nicht...),
    welcher Drucker bei Dir nun das Papier bepinselt...?

    Bei USB ist vielleicht noch interessant, mal einen anderen USB-Port am PC zu verwenden!
    (Kollisionen mit anderen angeschlossenen Geräten können die Ursachen sein...
    Besonders häufig ist dieses Problem mit der Erkennungs-Geschwindigkeit bei
    Laptops und Notebooks anzutreffen...)

    Also, mal ein wenig herumstöpseln...,


    Alternativ:
    Bei Netzwerk-Druckern hast Du vielleicht das falsche Protokoll oder den falschen IP-Anschluss gewählt.
    Da muss dann der PC jedesmal eine kleine Suchaktion auslösen, um zu wissen, war bei ihm Anhang gefunden hat...

    Ironie ON:
    (...dies grundsätzlich egal ob mit ^^WLAN(-Kabel)^^ oder LAN-Anschluss...)
    Ironie OFF:

    Da würde ich mal am Router schauen welche IP-Adresse (zB. 192.178.162.XX) - Drucker-Name)
    der Drucker hat, und diesen dann entsprechend - mit der CD-Deines geheimnisvollen Gerätes,
    welches Du uns hier nicht verraten möchtest - einzurichten.

    ...und uns wieder Bescheid geben - ok?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    @Gast Oliver
    Beruhige Dich, mein Canon IP7250 braucht auch ewig bis er bereit ist - das liegt aber am Drucker, nicht an Windows.

  11. #19
    Gast Oliver
    Standardavatar

    Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

    Hallo,

    mein neuer Drucker nennt sich Samsung xpress M2026
    Er funktioniert ja, nur eben wenn man die Systemsteuerung öffnet,dauert's, bis er angezeigt wird. Aber da geh ich ja nicht so oft rein.


Umstieg von Windows 10 auf Windows XP

Umstieg von Windows 10 auf Windows XP - Ähnliche Themen


  1. Umstieg von W8.1 auf W10: Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Oberfläche eines Windows 8.1 Rechners (Surface mit Touchscreen) perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst. Auch...



  2. Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements: Hallo Vor kurzem habe ich den Umstieg von W7 auf W10 gemacht und alles hat gut funktioniert. Aber jetzt habe ich meine Externe hingehangen und...



  3. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...



  4. Umstieg von Win 7 auf Win 10: Wo bekomme ich das Tool zu Win 7 Check auf Win 10 her? Bei mir ist der Button in der Taskleiste nicht da obwohl aller Vorbedingungen (SP1 inc....



  5. Windows 10: schon während der Installation von Windows 8.1 wird Upgrade auf Windows 1: Wenn ihr bei Windows 10 eine Clean-Install durchführen möchte, bleiben euch derzeit nur zwei Möglichkeiten. Entweder habt ihr schon ein Upgrade von...


Sucheingaben

windows 10

Windows XP

windows xp auf neuen laptop 2015