NVIDIA Update vorbereiten

Diskutiere NVIDIA Update vorbereiten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich gestern bei einem Windows-Update "durch die Hölle gegangen bin", möchte ich mich vorher erkundigen, ob mir Ähnliches bei einem anstehenden NVIDIA-Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    BiL
    BiL ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home 64
    System
    mehrere

    Question NVIDIA Update vorbereiten

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern bei einem Windows-Update "durch die Hölle gegangen bin", möchte ich mich vorher erkundigen, ob mir Ähnliches bei einem anstehenden NVIDIA-Update passieren kann.

    Was sollte ich (außer Datensicherung selbstverständlich) tun, bevor ich das Update installiere?

    Da die GraKa-Infos im Profil keinen Platz mehr hatten - es handelt sich um diese:
    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

    Von NVIDIA bekomme ich die Meldung:
    Sie benötigen ein Update von NVIDIA - Klicken Sie jetzt, um die neue Version von Geforce Experience zu installieren.
    Was würdet ihr tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    NVIDIA Update vorbereiten

    Gforce Experience ist aber nicht der Treiber, das ist eine Sammlung von Tools.
    Kannst du komplett runterschmeissen oder updaten.
    Experience soll auch schon bei Win 10 Updates für Probleme gesorgt haben.

  4. #3
    BiL
    BiL ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64
    System
    mehrere

    NVIDIA Update vorbereiten

    Ok. Ich könnte mir das ja dann bei Bedarf wieder installieren, wenn ich doch eine Funktionalität vermisse ...

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    NVIDIA Update vorbereiten

    Aber den Treiber drauf lassen.
    Auf dem Rechner von meinem Sohn ist Experience auch drauf, keine Probleme, aber auch kein erkennbarer Nutzen.

  6. #5
    BiL
    BiL ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64
    System
    mehrere

    NVIDIA Update vorbereiten

    Zitat Zitat von Wolf.J Beitrag anzeigen
    Aber den Treiber drauf lassen.
    Ja klar. Sicher, dass bei dem aktuellen Update nicht auch der Treiber aktualisiert wird? Ich guck erst mal, ob ich darüber etwas herausfinde.
    Probleme hatte ich bis gestern auch nie ...

  7. #6
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home,1709
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    NVIDIA Update vorbereiten

    Moin,
    einfach ab und zu mal auf der Nvidia Seite nach neuen Treibern suchen und dann Benutzerdefiniert installieren.

    NVIDIA Treiber Download

  8. #7
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    NVIDIA Update vorbereiten

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommen Treiberupdates auch separat.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Home 1709 Build 16299.xxx
    System
    ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,

    NVIDIA Update vorbereiten

    Habe diesselbe Grafikkarte und mache die Treiber Updates über Experience. Experience nutze ich zum optimieren der Spiele auf dem Rechner. Ob das besser ist, als die Spieleinstellungen jeweils manuell durchzuführen, kann ich nicht beurteilen. Es ist halt bequem. Das Updaten von Experience schliesst nicht das Update der Grafik Treiber ein. Das läuft separat. Die Nutzung von Exprience ist optional und macht i.d.R. keine Probleme. Nur einmal musste ich auf eine frühere Version zurücksetzen, da die Spieleoptimierung nicht funktionierte. Im Übrigen müßte man die (Grafik)-Treiber auch nicht jedesmal aktualisieren, solange alles funktioniert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    BiL
    BiL ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64
    System
    mehrere

    NVIDIA Update vorbereiten

    Ok. Dann erstmal vielen Dank an alle für eure Erfahrungen und @upapi für die Info, dass das Update separat ist.

    Dann lasse ich erst einmal alles wie es ist. Zwar sieht mein PC aus wie ein Gaming-PC , ich nutze ihn aber nicht dafür. Ggf. schließe ich mal einen dritten Bildschirm an. Da habe ich noch keine Erfahrung, wie Win 10 damit zurecht kommt und ob ich dann vielleicht die Tools von NVIDIA dafür benötige.

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    NVIDIA Update vorbereiten

    upapi hat alles soweit richtig beschrieben.
    Vielleicht hilft es auch (etwas...) vor dem Einsatz manuell Systemwiederherstellungspunkte zu setzen.
    Ich persönlich würde die Treiber wie Hopihalido manuell laden und offline aktualisieren.
    Zumindest früher grätschten Virenscanner und IS gerne in die Installation der Grafiktreiber und wurden deshalb für die Dauer der Installation abgeschaltet.
    Bei Windows 10 ist allerdings einiges etwas anders und manchmal zickt es noch.

    Edit: Wenn es dann doch mal total hakt, mit dem Display Driver Uninstaller säubern und neuer Versuch.


NVIDIA Update vorbereiten

NVIDIA Update vorbereiten - Ähnliche Themen


  1. GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?: Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber...



  2. nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT auf Version 3.42.01 Desktop schwarz: Nach der Installation des Updates auf nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT Version 342.01 vom 14.12.2016 wird der Desktop schwarz beim...



  3. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  4. Vorbereiten auf ein großes Update wie Threshold 2: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage zur Updatevorbereitung. Hier im Forum wird gerne und oft darauf hingewiesen bei großen Updates...



  5. Wegen NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a kann W10 nicht installiert werden: Hallo, als ich auf den Link "Windows 10 herunterladen" geklickt habe, den Windows an meine Taskleiste geheftet hat, kam die Meldung: "Auf diesem PC...


Sucheingaben

sie benötigen ein update von nvidia

Stichworte