WebCam nicht mehr vorhanden

Diskutiere WebCam nicht mehr vorhanden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, neues Problem, die eingebaute WebCam ist wahrscheinlich nach Installation von Win 10 nicht mehr vorhanden. Hat vielleicht einer eine Idee? MfG! Ballonguenter...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    intel Core i5

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Hallo zusammen,

    neues Problem, die eingebaute WebCam ist wahrscheinlich nach Installation von Win 10 nicht mehr vorhanden.

    Hat vielleicht einer eine Idee?

    MfG!
    Ballonguenter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Um Dir da weiter helfen zu können, solltest Du uns ein paar mehr Informationen über Dein System liefern:
    Gerätetyp, Modell, usw.

    Und ich bin mir sicher, dass die WebCam noch vorhanden ist. (Spässle)

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    intel Core i5

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Hallo dau0815,

    mein System hatten wir schon einmal mit der Nichtvorhandenen Maus. Aber nochmal: HP G7-2008sg 2,5 GHz Intel Core i5-3210M.
    Körperlich ist sie noch da, aber nicht im GM. Hi!
    MfG!
    Ballonguenter

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Im GM gibt es auch keine unbekannten oder fehlerhaften Geräte? Es gibt keine Kategorie "Andere Geräte", in der die Webcam vielleicht einsortiert wurde, weil Windows die Webcam zwar als Gerät erkannte - sie aber nicht einordnen konnte?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    intel Core i5

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    ja, im GM gibt es "Andere Geräte", darunter 2x "Unbekanntes Gerät". Was sich darunter verbirgt, weiß ich nicht.
    Als Gerät finde ich die Bezeichnung:
    PCI\VEN_8086&DEV_1E2D&SUBSYS_1842103C&REV_04\3&115 83659&0&D0

    Ob das mit der WebCam etwas zutun hat?

    MfG!
    Ballonguenter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WebCam nicht mehr vorhanden-geraetemanager_10.11.15.jpg  

  7. #6

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Nein, das ist ein Teil Deines Mainboards und zwar der USB-Controller: --> klick <--

    Das bedeutet wohl, dass Du den passenden Chipset-Treiber Deines Mainboards nicht installiert hast. Wenn Du das nachholst, könnte es auch sein, dass die Kamera auch wieder gefunden wird.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    intel Core i5

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Hallo dau0815,

    danke erst einmal. Meine Frage zum Chipsatz: kann ich auf der Intel Seite die gesamte Treiberaktualisierung durchführen?

  9. #8

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Besser wäre es sich passende Treiber vom PC-Hersteller, hier also HP zu holen. Besonders, wenn es ein Laptop ist.
    Aber ansonsten geht es vielleicht auch über Intel. Dort gibt es, so meine ich, ein Detection-Tool, mit dem man passende Treiber finden kann.

    Als erstes könntest Du aber auch einfach mal über Window-Update gehen. Vielleicht bekommst Du so schon die Treiber.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    intel Core i5

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Hallo dau0815,

    ja, ich tue mich im Moment etwas schwer, da mir die Bezeichnung der WebCam fehlt.
    Ich habe auch nichts bei HP zum Gerät die Bezeichnung der WebCam gefunden.
    Bei Win 10 zur Cam auch nichts.

    Gruß
    Ballonguenter

  12. #10

    WebCam nicht mehr vorhanden

    Es sind ja zunächst auch nicht die WebCam-Treiber, die fehlen, sondern die Chipsatz-Treiber von Intel.

    Hast Du mal ein Windows-Update (die Treiber-Installation darf dabei nicht deaktiviert sein) durchgeführt?

    Wenn das nicht hilft, hast Du mal --> hier <-- die automatische Suche von Intel "bemüht"?


WebCam nicht mehr vorhanden

WebCam nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden: Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...



  2. Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten: Wenn ihr bei eurem neuen Windows 10 unter der Schaltfläche "Start" -> "Ein/Aus" nur die Möglichkeiten "Herunterfahren", "Neu starten" und "Energie...



  3. Trust Full HD Webcam USB 2.0 Mod. 17676 läuft unter Win 10 nicht: Unter Win7 problemlos für Skype einzusetzen. Unter Win 10 läuft der Videoteil nicht. Das eingebaute Mikro geht erstaunlicherweise. Laut Trust Support...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...


Sucheingaben

nach windows 10 update web cam