"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

Diskutiere "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal an die Community hier! Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich mir noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 Pro
    System
    Intel i5 3,50GHz; 8GB RAM; Gigabyte GTX 970; MSI-7821 Mainboard; S24D390 Monitor & Samsung TV

    "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

    Hallo erstmal an die Community hier!


    Ich habe da ein kleines Problemchen ...

    Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich mir noch einen besseren Zweitmonitor holen) einen rd. 5 Jahre alten Samsung FlatTV zusammen mit meinem normalen S24D390 Monitor (auch Samsung) über HDMI/DVI an die GraKa angeschlossen. Mit einem Monitor geht alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings den Samsung TV anschließe, habe ich zwar ohne Probleme einen erweiterten Desktop, nur kommt es dann in unregelmäßigen Abständen (eventuell bei zu großer oder zu niedriger Auslastung) zu Schlieren/Streifen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Diese sieht man nur bei Bewegung (sprich beim Scrollen oder in Spielen). Sie sind eher transparent, ziehen sich horizontal über die gesamte Bildbreite und wirken wie eine "Anomalie" im Bild ... Schwer zu erklären

    Woran kann das denn liegen?

    Mein System ist übrigens:
    Intel i5 3,50GHz
    8GB RAM
    Gigabyte GTX 970
    MSI-7821 Mainboard
    S24D390 Monitor & Samsung TV

    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein, da ich seit Stunden Google quäle und nichts wirklich passendes finden kann


    Vielen Dank im Voraus und noch nen' schönen Tag!


    MfG
    Tim

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor - Ähnliche Themen


  1. Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!!: Hallo, habe eine neue Logitech Maus M705 . Seither läuft das Bild bein scrollen immer etwas vor und zurück ohne dass die Maus bewegt wird. Das...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Windows 10 fährt beim Hochfahren in die blaue "Matrix": Hallo zusammen, habe Windows 10 installiert bzw. heruntergeladen. Zuerst hat auch alles geklappt. Als ich dann neu gestartet habe, hat Windows dann...



  4. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...



  5. Anleitung zum Upgrade Windows 10 - oder einem "clean-install": kann gelöscht werden


Sucheingaben

wenn ich maus scrolle schlieren

schlieren beim scrollen

anno 2070 schlieren beim scrollen

wie bekomme ich schlieren beim scrollen weg

windows 10 schlieren beim scrollen