Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

Diskutiere Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nachtrag nach ca 4 Wochen in Betrieb. Hardware seitig ist mein Eindruck, sehr wertig, zumindest kein Plastikgefühl. Doch nach 1 Monat in Betrieb gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gast
    Standardavatar

    Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

    Hallo,
    Nachtrag nach ca 4 Wochen in Betrieb.
    Hardware seitig ist mein Eindruck, sehr wertig, zumindest kein Plastikgefühl.
    Doch nach 1 Monat in Betrieb gibt es seit ca.2Wochen leider nur Probleme.
    1.) WLan-Modul schaltet sich sporadisch komplett ab und Win10 schmeisst die Treiber raus.
    2.) Frontkamera-Modul und Treiber werden nicht immer geladen.(Skype nicht möglich)
    3.) Sensoren (Gerätemanager)2 Treiber werden beim Start nicht geladen.
    4.) USB3 z.B. Stick wird nicht erkannt wenn MicroUSB mit Ladegerät verbunden ist.

    Das ganze lässt sich kurz beheben indem man das Bios aufruft und ohne Änderung wieder abspeichert.
    Aber nach einem weiteren Neustart am nächsten Tag wieder das gleiche Fehlerbild.
    Habe es jetzt erstmal im T-mobil Shop reklamiert und hoffe daß das Ersatzgerät ohne Fehler ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

    Hallo Gast

    Das tönt ja nicht gerade ermutigend. Berichtest du bitte wieder, wenn du das Ersatzgerät erhalten hast?
    Besten Dank
    Ramhto

  4. #23
    Gast
    Standardavatar

    Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

    Hallo Ramhto,

    werde ich gerne machen,bin selbst gespannt auf den Fortgang,ob Reparatur oder Austausch vorgenommen wird.
    Unverständlich ist dass das WLan Modul Hardware seitig einfach verschwindet und Win10 es im Gerätemanager Treiber mäßig nicht mehr anzeigt.
    Genau so wie das Frontkamera Modul mal geladen wird mal nicht.
    Erst über den Weg Bios aufrufen und abspeichern werden diese wieder erkannt,aber je nach Betriebszeit wieder abgemeldet.
    Ich habe kein System dahinter erkennen können,warum es passiert.
    Finde ich schon schade da es ansonsten ein handliches Gerät ist.
    Gast

  5. #24
    Gast
    Standardavatar

    Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

    Hallo,

    wie wird die sd-card gewechselt. Ich kenn es so, dass man erneut darauf drückt und sie dann leicht herausspringt, so dass man sie entnehmen kann.
    Das funktioniert bei meine Duo W1 aber nicht. Das klappt nur bei der Sim-Karte. Ich bekomme die sd-dard nicht mehr so heraus.
    Ist das normal oder ist da etwas defekt. Die Anleitungen dazu sind ja mehr als dürftig ausgefallen.

    Wer hat da Erfahrung?

    Gruß

  6. #25
    Horst
    Standardavatar

    Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

    Hallo erst einmal,
    also ich habe mir auch das SurfTab zugelegt, aber ich werde es wieder zurückgeben, weil es werden keine Speicherkarten erkannt die größer als 64GB sind egal von was für einem Hersteller oder Geschwindigkeit, zweitens verliert es immer wieder die WLAN Verbindung, und drittens hat es immer wieder Verbindungsprobleme mit der SIM Karte, ich habe jetzt schon drei SIM Karten ausprobiert und alle das gleiche Problem, in anderen Geräte wie Handy gibt es keine Probleme mit den SIM Karten. Und zu guter Schluss, das SurfTab zieht wirklich jeden kleinsten Fingerabdruck an, ich habe das Tab seit 28.12.2015 und es schaut aus als wenn ich es schon zehn Jahre im gebrauch hätte. Ich werde es wieder zurückgeben, und kauf mir lieber etwas Gescheites auch wenn ich dafür ein sehr viel höherer Preis zahlen muss.

  7. #26
    Gast
    Standardavatar

    Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

    Hallo,
    habe mir im Dezember auch so ein Surftab mit LTE gekauft. Gleich nach zwei Tagen getauscht da es keinen Sound mehr ausgab. Auch ich kann bestätigen das 128 GB Karten nicht erkannt werden. Eine 64 GB läuft zumindest die von SanDisk. W-Lan ist bei mir noch nie ausgefallen, dafür will auch mein Gerät keine SIM Karten mehr lesen. Und das mit der ausgefallen Frontkamera hatte ich auch schon. Wobei ich geneigt bin die Ausfälle der SIM Karte und der Frontkamera auf das BIOS Update zu schieben. Da diese Ausfälle erst nach dem Update begannen. Ich hab das Teil nun erst mal zum Hersteller geschickt, da sich die Telekom diskret zurückhält. Klar die haben das Teil ja nun verkauft warum nun noch Service bieten auch wenn die Rechtslage was anderes dazu sagt. Aber egal, ich bin gespannt was Trekstor nun macht. Ich ziehe folgendes Fazit bisher außer Spesen nichts gewesen. Spesen bisher drei 128 GB SD Karten die nicht wollen, monatlich anlaufende Gebühren für einen Datentarif. Falls mein Gerät getauscht und nicht repariert wird, Schutzfolie plus Montage im Reinraum umsonst und nicht zu vergessen die Versandkosten für die Reparatur.
    Also im Moment kann ich nicht zu diesem Teil raten. Wer sich sagt bei 300 € kann man bei so einem Teil nicht viel verkehrt machen, dem soll gesagt sein oh doch man kann.


Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam

Trekstore Surftab Duo W1 LTE kein Zugriff auf Webcam - Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk: Hallo, nach Upgrade von WIN7 auf WIN10: Kein Zugriff aufs DVD-Laufwerk, weder schreibend noch lesend (obwohl es blinkt und funktioniert). Außerdem:...



  2. Whatsapp auch als App auf LTE Tablets nutzbar?: Hallo. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Lenovo Yoga 2 10 mit LTE(also Sim Karten...



  3. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  4. Kein Zugriff auf Administratorrechte: Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen einzuleiten. ...



  5. Netzwerk kein Zugriff: Hallo, ich möchte von meinem Tablet mit Windows10 Home Zugriff auf mein Notebook derzeit noch Windows 8.1 haben, leider funktioniert das ganze...


Sucheingaben

TrekStor SurfTab duo W1 Probleme

trekstor surftab duo w1
trekstor surftab duo w1 test
surftab duo w1 treiber
trekstor surftab duo w1 treiber download
trekstor notebook kamera
trekstor surftab duo w1 wlan aktivieren
http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware5875-trekstore-surftab-duo-w1-lte-kein-zugriff-webcam-2.html
trekstor surftab duo w1 WhatsApp
trekstore surftab lte
trekstor surftab w1 3g geht nicht an
trekstore surftab duo w1 3g sim einlegen
trekstor surftab duo w1 reagiert nicht
trekstor duo w1 bios
trekstor surftab duo w1 Kamera filmt nicht
trekstor w1 sim karte
surftab trekstor duo w1 bios
trekstor surftab duo wlan probleme
trekstor surftab duo w1 lte forum
trekstor tablet w1
surftab duo w1 kein Zugriff auf wlan
trekstore surftab duo speicherkarte nicht erkannt
trekstor wifi treiber
trekstor surftab duo w1 bios aufrufen
trekstor tablet windows 10 frontkamera