Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte

Diskutiere Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Mein Kumpel hat sich n Headset gekauft. Mionix Nash 20. Benutzt wird dies über Onboardsoundkarte - Realtek. Nun ist das so, dass die anderen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte

    Hi.
    Mein Kumpel hat sich n Headset gekauft. Mionix Nash 20.
    Benutzt wird dies über Onboardsoundkarte - Realtek.

    Nun ist das so, dass die anderen sich selbst bei ihm hören können. Also eine Art Echo entsteht.
    Das interessante ist aber, dass der Sound ziemlich deutlich klinkt. Z.B. wenn er zu Laut etwas hört oder guckt, dröhnt der Bass im eigenen Headset bei mir so, als würde ich es selbst hören. Das kann das Micro von ihm unmöglich so übertragen. (Aber zur Problemlösung schließen wir es mal nicht aus…)

    Es spielt keine Rolle, ob Micro-boost aktiv ist oder nicht. Auch echo-unterstützungseinstellungen, oder Rauschunterstützung etc. Alles egal.
    Sowohl bei Teamspeak als auch bei Skype.
    Er nutzt Win7 64bit.

    Ich weiß nicht, was ich noch so für Informationen geben könnte. Ich habe mir bei ihm die Soundkarteneisntellungen auch mal angesehen. Also rechtsklick im Systemtray da auf den Lautsprecher, dann auf Aufnahme und da in die Eigenschaften. Haben da verschiedene Häkchen mal gesetzt etc, aber es blieb/bleibt.

    Hat irgend jemand noch eine Idee?

    LG
    Aica

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte

    hmm. scheint wohl nicht so einfach zu lösen zu sein, dieses Problem. :\
    Ich wüsste aber auch nichts. Wird wohl das Headset sein.

  4. #3

    Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte

    Ist wahrscheinlich nicht das Headset! Am Rechner meines Sohnes waren es die Soundkarteneinstellungen, die genau diesen Effekt hervorriefen. Allerdings hat er Ubuntu 14.04. auf dem Rechner, weswegen Dir sein Lösungsweg wahrscheinlich sonst nicht weiterhelfen wird.

    Gruß
    HP

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte

    hm. Vielleicht kann man aber darauf kommen, wo solch eine ähnliche Einstellung bei Windows ist, wenn man weiß, was es bei Ubuntu war. Oder ein anderer User hier, der sich mit beidem auskennt, weiß dann etwas.


Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte

Komische Soundwiedergabe vom Headset oder der Soundkarte - Ähnliche Themen


  1. Komische Meldung im IE: Guten Tag, ich bekomme plötzlich (vorher nie!) die im Anhang gezeigte Fehlermeldung im Zusammenhang mit Script. Was läuft bei mir da falsch? ...



  2. Windows Edge, komische Schrift: Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Windows 10, ist die Schrift in W-Edge teilweise nach linksgeneigt, obwohl sie eigentlich senkrecht...



  3. Windows 10 Soundwiedergabe nicht mehr möglich: Hallo Liebe community, Ich würde euch Herzlichst darum bitten diesen langen Text zu lesen und zu versuchen mein problem zu lösen :) Seit ca....



  4. Mikrofon von headset funkrioniert nicht mehr: Als ich Windows 10 installiert habe hat alles problemlos funktioniert. Nach den letzten Update funktioniert nur noch der Kopfhörer von Headset...



  5. exterene USB-Soundkarte NB: Habe gerade einen Post im 8-ter Forum erstellt, der aber für Windows 10 noch zu früh kommt. Wird noch nicht unterstützt - kann man sich aber...