Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

Diskutiere Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich suche einen aktuellen Treiber für im Betreff genannten Chip da ich das Problem habe das sich die Desktopsymbole und die Symbole der Taskleiste öfters ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Ich suche einen aktuellen Treiber für im Betreff genannten Chip da ich das Problem habe das sich die Desktopsymbole und die Symbole der Taskleiste öfters neu aufbauen. Leider findet sich auf der Lenovo Seite nichts passendes. Ich suche daher eine seriöse Seite die den Treiber ohne Installation von zusätzlichem "Gedöns" anbietet.
    Oder liegt das Problem überhaupt daran ? Hat jemand ähnliche Probleme und diese eventuell schon behoben ?

    Grafikkarte: Intel Graphics HD 510
    Laptop: Lenovo Ideapad 300-17ISK

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad


  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Zitat Zitat von treptowers Beitrag anzeigen
    Oder liegt das Problem überhaupt daran ? Hat jemand ähnliche Probleme und diese eventuell schon behoben ?
    Jo. Jedesmal, wenn du ein Programm installierst, was Dateitypzuordnungen generiert, werden nach der Installation die Icons neu aufgebaut, weil halt auch die Symbole entsprechend geändert werden müssen, zum Beispiel. Zwischendurch geschieht das bei mir auch, desöfteren nach einem Neustart. Wann passiert das denn bei dir? Zwischendurch? Und, wie oft am Tag ungefähr?

    In jedem Fall wage ich zu bezweifeln, dass es durch den Grafikkartentreiber verursacht wird.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Wie Du schreibst zu beobachten nach einem Neustart.... dann vielleicht so 3 bis 4 mal in 10 Minuten, dann sieht alles gut aus. In den Ereignisanzeigen finde ich auch keine fehlerhaften Einträge dazu......

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Halte ich jetzt erstmal für völlig normal... soweit ich weiß, hat sich ja auch etwas mit dem Weg, wie Windows die Programmzuordnungen händelt, in Windows 10 geändert, im Vergleich zu Windows 7 und Windows 8. Wie gesagt, bei mir läuft das auch oft so, nach einem Neustart. Allerdings dann eher 1 mal, nicht 3 oder 4 mal. Kann aber, abhängig von den installierten Programme, durchaus unterschiedlich sein, von Computer zu Computer. Alles ein bisschen spekulativ, vielleicht weiß jemand anders mehr darüber.

  7. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Hallo,

    dieses sogenannte "sich neu aufbauen der Icons" auf dem Desktop und in der Taskleiste deutet eigentlich eher darauf hin, dass in diesem Moment eine oder mehrere Apps aus dem Windows-STORE aktualisiert werden bzw. wurden sofern dort die Option >> "Apps automatisch aktualisieren" aktiviert ist…

    Den Zusammenhang kann man testen, indem diese Option im STORE unter >> Einstellungen erstmal deaktiviert wird (siehe Screen anbei)!

    Gruß - Lasco

    Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad-windows-store_einstellungen-updates.png

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Ich benutze keine Apps aus dem App Store. Jedenfalls habe ich bewußt nichts daraus installiert. Unter Downloads sind da aber einige installiert ich denke automatisch von MS. ich habe das jetzt mal deaktiviert wie beschrieben und beobachte das mal.

  9. #8
    chakkman
    Standardavatar

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Es ist aber so einiges vorinstalliert, und das wird alles im Hintergrund upgedatet.

  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Nun wo Lasco diese Vermutung geschrieben hat,kann ich sagen,dass ich dieses Phänomen auch kenne.Wird eine App upgedated,verschwindet das Icon kurz.
    Es geht ja auch um SystemApps,Treptowers,darauf hast du wenig Einfluss,Windows führt die im Hintergrund aus.
    Was du tun kannst ist,was Lasco im Screen zeigt.
    Ich sebst habe das eigentlich immer OFF.Ich will selber bestimmen,wann Apps installiert werden und nehme mir stets Extrazeit um das zu prüfen.
    Es werden mehr Apps aktualisiert als du denkst. Hier nur mal die letzten drei Tage und heute.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad-aktual.png  

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

    Es tritt aber immer mal noch hin und wieder auf obwohl ich finde das es jetzt weniger geworden ist ( mit der Einstellung das die Apps nicht automatisch aktualisiert werden )


Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad

Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad - Ähnliche Themen


  1. Lenovo Ideapad 100s hängt seit fehlerhaftem zurücksetzen im Bootloop: Hey liebe Community seit dem ich mein Lenovo Ideapad 100s mit windows 10 zurückgesetzt habe hängt das Gerät im Bootloop, über die lenovo taste kann...



  2. Lenovo Ideapad 100s hängt seit fehlerhaftem zurücksetzen im Bootloop: Hey liebe Community seit dem ich mein Lenovo Ideapad 100s mit windows 10 zurückgesetzt habe hängt das Gerät im Bootloop, über die lenovo taste kann...



  3. Lenovo IdeaPad Miix 720 als Konkurrenz zum Microsoft Surface Pro?: Lenovo will es wissen! Mit dem Lenovo Miix 710 hatte man dort bereits ein Convertible vorgestellt das es recht gut mit den Surface Pro Geräten von...



  4. Intel HD Graphics 3000: Hallo zusammen, ich haben einen Acer Aspire 7750G mit einem i5 Prozessor der 2. Generation (also Intel HD OnBoard Graphics 3000) und eine AMD...



  5. Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics: Hallo zusammen Ich bekomme immer diese Fehlermeldung: "Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics" – Fehler 0x80070103 Ich weiß...


Sucheingaben

Grafikkarten-Treiber aktualisieren