Ahci ???? :-)

Diskutiere Ahci ???? :-) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die neuesten Treiber von der AMD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Question Ahci ???? :-) [gelöst]

    Hi,

    ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die neuesten Treiber von der AMD Seite, vorher Stand bei IDE ATA/Atapi Controller im Geräte Manager Standard AHCI Treiber von Windows, jetzt AMD-SATA Controller.
    Ist vielleicht ne doofe Frage von mir , aber sind das auch AHCI Treiber ? Ich meine bei Windows 7 stand immer AMD AHCI usw., bei AS SSD Benchmark steht auch nur AMD Sata Treiber.

    Ach ja AHCI ist natürlich im Bios an

    Gruß und danke schonmal für die Antworten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Ahci ???? :-)

    Ja. Nur ein S ATA Controller kann den AHCI-Mode ausführen. Da Du den Mode im Bios eingestellt hast, werden die angeschlossenen S ATA-Festplatten mit Unterstützung von Native Command Queuing (NCQ) angesprochen. Also "don´t worry". Das Kind hat nur eine andere ( imho jetzt korrekte) Bezeichnung bekommen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Ahci ???? :-)

    Danke schön und nochmal entschuldigung für die etwas doofe Frage Hab aufjedenfall das Gefühl das der jetzt auch schneller Programme startet

    Gruß

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Ahci ???? :-)

    Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten. Ist doch korrekt, nachzufragen. Bei dem ganzen Technik-Kuddelmuddel steigt man da als Laie auch nur noch schwer durch. Mich würde das auch verunsichern, hätte ich keine Kenntnisse von der Materie. Da fragt man lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach.

  6. #5

    Ahci ???? :-)

    Zitat Zitat von Infacted Beitrag anzeigen
    bei AS SSD Benchmark steht auch nur AMD Sata Treiber.
    Wenn dieser Schriftzug grün ist, dann ist es ein AHCI-Treiber und es ist alles i.O.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Ahci ???? :-)

    Jau der ist grün danke


Ahci ???? :-)

Ahci ???? :-) - Ähnliche Themen


  1. Ahci: Nach upgrade von win7 pro auf win10 pro ist der AHCI-Modus deaktiviert. Ich verwende eine Samsung 840 EVO SSD. Im Gerätemanager ist der AHCI...



  2. Standard SATA-AHCI-Treiber blockiert Anzeige von LW in der Datenträgerverwaltung: Hallo, nachdem LW in der Datenträgerverwaltung mit Minutenverzögerung angezeigt wurden, habe ich eine clean-Install W10pro durchgeführt: selber...


Sucheingaben

windows 10 erkennt amd-sata-controller nur als standard-sata-controller

amd sata controller ahci win10