USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Diskutiere USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir 2 Festplatten mit 40GB und 80GB gekauft, um Logserver 2er Raspberry -PC's auf Festplatten auszulagern. Mit win32diskimager wollte ich beide Platten beschreiben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Ich habe mir 2 Festplatten mit 40GB und 80GB gekauft, um Logserver 2er Raspberry -PC's auf Festplatten auszulagern.
    Mit win32diskimager wollte ich beide Platten beschreiben. Erst habe ich sie auf FAT32 formatiert.
    Nun bei ca 4 Prozent war erst die erste Platte verschwunden. Bei 4 Prozent war die 2. Platte weg.
    Datenträgerverwaltung und diskpart brachten weder am PC noch am Windows-Tablet den gewünschten Erfolg.
    Beide Platten lassen sich jedoch am Android-Tablet lesen. Auf den Inhalt der Platten muß keine Rücksicht genommen werde. Wenn weg, dann weg.
    Gruß,
    Mathias

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Waren das NEUE HD`s ?

    Erzähl mal was dazu .

    lg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Ja, die waren neu, die selbe Marke und wurden heute erst auf FAT32 formatiert.
    Beim Beschreiben verschwanden beide Platten plötzlich. Win32diskimager konnte bei 4 Prozent die Platten nicht weiter bespielen, weil sie nicht mehr da waren.
    Nachdem ich o.g. Versuche gestartet habe, habe ich auf blöd per OTG am Smartphone angeschlossen. Mein Samsung Note edge konnte beide Platten lesen.
    Gruß,
    Mathias

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Was wolltest Du denn mit dem Win32diskimager auf die Platten schreiben - was für Dateisysteme haben denn die Images? Linux Dateisysteme kann Windows nicht lesen, also ist es logisch wenn die Platten im Explorer nicht mehr erscheinen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Das Problem, das ich habe, die Platten sind für das System überhaupt nicht da. Dass sich eine Linux-Partition im Explorer nicht öffnen lässt, ist mir durchaus bewusst.
    Gruß,
    Mathias


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative X-FI TITANIUM

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Wo kann man noch 40 oder 80GB HDDs kaufen?
    IDE?
    Vielleicht wird einfach der Anschluss nicht mehr gefunden....

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Nein, das sind USB-2-Featplatten. Die habe ich für 2 Raspberry gekauft.
    Wie im ersten Beitrag geschrieben, das war nicht die erste Festplatte, die ich für einen Raspi bespielt habe. Das Problem hatte ich bisher noch nie!

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk


USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Seit heute wird meine 3TB große Festplatte komischer weise nicht mehr von meinem PC erkannt.. Ich hatte noch nie so ein Problem und weiß nicht was...



  2. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe gestern meinen PC ausgescahltet, da war die Festplatte (2) im Explorer noch vorhanden. Jetzt PC eingeschaltet und Festplatte ist...



  3. Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Nun wurde eine meiner internen Festplatten nicht erkannt. Sie wird mir in der Datenträgerverwaltung nun als...



  4. 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt nachdem PC ausgeschalten wird.: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch das Forum gelesen aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Sollte ich einen Beitrag...



  5. Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt): Heut nach der Mittagspause hat mein PC nicht mehr richtig reagiert. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt. Beim hochfahren machte meine...