Windows 10 und SSD Installation

Diskutiere Windows 10 und SSD Installation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Huhu, Ich hab da mal ne Frage, bei Windows 7 mußte man ja wegen ner SSD nen paar Sachen umstellen, Prefetch, Superfetch, Readyboot usw. Meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Question Windows 10 und SSD Installation

    Huhu,

    Ich hab da mal ne Frage, bei Windows 7 mußte man ja wegen ner SSD nen paar Sachen umstellen, Prefetch, Superfetch, Readyboot usw.

    Meine Frage also ist das bei Windows 10 auch ratsam, was ich ja mal denke, und sind die Befehle dann die gleichen ?

    Gruß

    Infacted

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 und SSD Installation

    Man musste bei keinem System ab Vista was umstellen wegen einer SSD! Windows behandelt eine SSD spätestens ab Windows 7 absolut korrekt und ohne zusätzliche Anpassungen, wenn sie richtig erkannt wurde. Das ist dann aber eine Treiberfrage und keine des Systems. Leg diese Mythen also besser ad acta und verzichte darauf - Dein System unnötig umzukrempeln, weil Du immer noch auf diese Tuning Tips hörst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Windows 10 und SSD Installation

    Oki, danke schön.
    Deswegen fragte ich auch lieber will meine schöne Clear Installation nicht gleich wieder verhunzen.

    Gruß


Windows 10 und SSD Installation

Windows 10 und SSD Installation - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Installation und beibehaltung aller Daten: Was muss ich bei der Installation einer Windows 10 iso eingeben um ALLE daten und APPS zu behalten ? Danke



  2. Windows 10 Installation auf neuer SSD: Hallo, Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD...



  3. Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife: Nachdem ich mein altes Netbook (Medion E1213, Intel Atom N450, 2 GB RAM) vor drei Wochen von Windows 7 Home Premium 32bit auf Windows 10 Home 32bit...



  4. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  5. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...