Treiber Canoscan 4400F

Diskutiere Treiber Canoscan 4400F im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, nach dem letzten Sicherheitsupdate funktioniert mein Scanner Canoscan 4400f nicht mehr. Erhalte Meldung :Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anforden einer Gerätebeschreibung). Deinstallation und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro/64

    Treiber Canoscan 4400F

    Hallo Zusammen,

    nach dem letzten Sicherheitsupdate funktioniert mein Scanner Canoscan 4400f nicht mehr. Erhalte Meldung :Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anforden einer Gerätebeschreibung). Deinstallation und Neustart haben nichts gebracht, Support bei Canon auch nicht.
    Kann mir vielleicht Jemand helfen? Oder muss ich zurück zum 8?
    Mein windows 10 pro /64

    Vielen Dank

    Gruß

    Benny

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Treiber Canoscan 4400F

    Wenn Du diese Fehlermeldung bekommst, dann kann Windows das Gerät nicht erkennen. Das heisst, Du musst die Chipsatz- und/oder USB-Treiber erneuern, weil bei denen was nicht stimmt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro/64

    Treiber Canoscan 4400F

    Hallo Alex,
    aha, aber der mach doch immer jetzt updates da müssten die neuen Treiber drauf sein?
    Oder wie kann ich das jetzt lösen?
    Gruß
    Benny

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Treiber Canoscan 4400F

    Tja lade Dir beim Hersteller des Rechners oder des Mainboards die passenden Chipsatz- und USB-Treiber herunter und installiere die über. Die haben rein mit den Windows Updates nichts zu tun - im Gegenteil wenn Windows Update diese ersetzt hat, dann ist das sogar die Erklärung für das versagen des Scanners.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro/64
    Hallo Alex,
    vielen Dank. Werd ich versuchen die Treiber zu laden. Wenns klappt sag ich Bescheid.

    Gruß
    Benny

    Super das hat geklappt, jetzt ist allerdings der Treiber für mein Bluetooth futsch. Was für ein sch...!
    Das gibts doch gar nicht? Können die nicht ein mal alles richtig machen?
    Vielen Dank für Deine Tipps.

    Gruß
    Benny

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Treiber Canoscan 4400F- Workaround für Betrieb mit Windows 10

    Nachdem ich den letzten verfügbaren Treiber für Win7/8.1 aufgespielt habe, wird der Canon 4400F bei mir im Gerätemanager von Windows 10 pro 64-bit erkannt und angezeigt. Allerdings stocken div. Scan-Programme. Oft wird nach minutenlangem Warten der Scanvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dieser Fehler tritt, wie man in Foren lesen kann, häufig auf.

    Nach langem Tüfeln fand ich eine Lösung. Ich habe das generelle Scan-Program NAPS2 5.30 (Freeware) verwendet. In diesem Programm kann man unterschiedliche Scan-Profile anlegen - je nachdem, welche Papiergröße, Auflösung und ob Farbe oder S/W verwendet werden soll. Man kann aber auch festlegen, ob der WIA-Treiber oder ein TWAIN-Treiber verwendet werden soll. Mit dem gängigeren TWAIN-Treiber gibt es auch mit NAPS2 5.30 die o. g. Probleme. Sie verschwinden jedoch (nahezu völlig), wenn man den WIA-Treiber wählt. Scannen läuft damit zwar noch immer nicht 100 % rund, aber deutlich besser als mit dem TWAIN-Treiber.

    Unter Windows 7 treten die Probleme nicht auf. Ich verwende einen neuen Eigenbau-PC mit Skylake-Chipsatz (Z170), Intel Core i3-6100 und 8 GB DDR4.

    Erstaunlich (bzw.ärgerlich) ist, dass der Scanner an einem "älteren" Rechner mit Z97-Chipsatz unter Windows 10 auch dann funktioniert - und sogar ganz ohne zu stocken - , wenn man TWAIN wählt. Möglicher Grund: Der Z97-Chipsatz bietet nur 8 PCIe-Lanes, während der Z170-Chipsatz 20 PCIe-Lanes mitbringt. Womöglich kann der alte Canon-Treiber mit so vielen Lanes nicht umgehen. Allerdings tritt dieser Skylake-Fehler nur unter Windows 10 auf, nicht jedoch unter Window 7 (auf Skylake). Dies speicht dafür, dass die Macken unter Windows-10 auf einen Fehler bei Microsoft oder im Intel-Chipsatztreiber unter Windows 10 zurückzuführen sind.

    Ich hoffe, das in wenigen Tagen erscheinende Windows 10 "Redstone" bringt weitere Besserung.


Treiber Canoscan 4400F

Treiber Canoscan 4400F - Ähnliche Themen


  1. Treiber für Canon CanoScan LiDE 100: Hallo, Bevor ich auf Windows 10 (64 Bit) upgrade, möchte ich mich vergewissern, dass es auch Treiber für all meine Geräte gibt. Ich habe immer...



  2. Windows 10 Treiber: Liebe Windows 10 Gemeinde, warum gibt es in Windows 10 immer noch Treiber von Microsoft aus dem Jahr 2006 !!! Es müssten doch auch diese Treiber...



  3. CanoScan Treiber: Hallo Wo bekomme ich Treiber für CanoScan Lide für Win10 her?



  4. Drucker-Treiber: wie kann ich bei WIN 10 (Build 10074) meine Drucker zum Laufen bringen? Brother DCP-357C (USB) und Kyocera FS-800 (parllel)



  5. AMD - neuer Treiber: Wie es aussieht hat AMD einen für Windows 10 angepassten neuen Treiber raus gebracht. Wurde mir heute parallel zum Update angeboten und ist...


Sucheingaben

canoscan 4400f windows 10

CanoScan 4400F
canoscan4400f windows10 probleme
ist canoscan 4400f mit win10 kompatibel
canoscan 4400f treiber
canoscan 4400f treiber windows 7
canoscan 4400f windows 10 treiber
download treiber canoscan 4400f
canoscan 4400f driver for win 7
canoscan 4400f driver for win 10
windows 10 twain treiber
canoscan 4400f treiber windows 10
keine win10 treiber für caroscan 44oof
scannen windows 10 canon 4400f
canon 4400 f windows 10