Probleme mit der Maus in Windows 10

Diskutiere Probleme mit der Maus in Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich das Update von Windows 8.1. auf Windows 10 gemacht habe spinnt meine Maus! (Logitech USB). Ich benütze einen Laptop HP Pavillon. 1. Neben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Update Windos 10

    Angry Probleme mit der Maus in Windows 10

    Seit ich das Update von Windows 8.1. auf Windows 10 gemacht habe spinnt meine Maus! (Logitech USB). Ich benütze einen Laptop HP Pavillon.
    1. Neben dem Mauszeiger blinkt dauernd das Warte-Zeichen.
    2. Wenn ich die rechte Maustaste drücke, um das Konntest -Menu zu erhalten, erscheint es so kurz, dass unmöglich Zeit bleibt um es anzuklicken. (Manchmal hilft es, wenn ich gleichzeitig die ctrl - Taste drücke.)
    3. Markieren ist fast unmöglich, entweder wird Alles markiert der überhaupt nichts.
    4. Im Internet-Browser (Firefox) kann ich keine Adresse in die dafür vorgesehene Zeile schreiben, da erscheint dann irgendetwas. Ich muss die Seite über die Suche eingeben, dann klappt es.
    5. Auch wenn ich eine Datei speichern will, kann ich nicht im dafür vorgesehenen Feld schreiben.
    Ich habe die Maus deinstalliert und neu Installiert, was nichts bringt. Auch in den Einstellungen der Maus habe ich Verschiedenes ausprobiert, alles hilft nichts!
    An der Maus kann es nicht liegen, ich habe sie auf einem andern PC (Windows 7) getestet, funktionierte einwandfrei.
    Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Probleme mit der Maus in Windows 10

    Hast Du Mainboard-Treiber-Update gemacht? Hast Du HP-Treiber-Update gemacht? Hast Du Logitech-Mouse-Treiber-Update gemacht?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Probleme mit der Maus in Windows 10

    Hast du am USB 3 sowohl auch am USB 2 Anschluss probiert?

  5. #4
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Probleme mit der Maus in Windows 10

    Da kann man sich eigentlich auch nur fragen ob das Upgrade richtig durchgeführt wurde. An der Maus liegt es mit Sicherheit nicht. Mein HP Lappi läuft auch ohne HP Treiber 1a, zumal HP nicht für jeden Laptop Typ Treiber verfügbar hat.

  6. #5
    ich bins
    Standardavatar

    Probleme mit der Maus in Windows 10

    es liegt definitiv nicht an irgendwelchen treibern wie immer behauptet und als allzwecklösung vorgeschlagen wird.
    es ist eine Funktion der mausüberwachung um dem benutzer "das leben zu erleichten" welches ich persönlich absolut für unzweckmäßig und benutzerunfreundlich halte.
    selbest beim verschieben von Icons auf dem desktop kam es häufig vor das der aufgezogene rahmen entweder nicht alle erfasste die es sollte oder beim verschieben die paste-funktion irgendwo durch die interne positionsabfrage des mauszeigers unterbrochen wurde und die Icons sinnfrei auf der oberfläche verteilt wurden.
    durch abschalten der windowsinternen überwachung und spionage ist nun endlich wieder ruhe im mausgezappel.
    auch unter Windows 10 läuft es nun wieder, wie schon vorher bei win7/8 gewohnt, sicher und präzise.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Probleme mit der Maus in Windows 10

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    durch abschalten der windowsinternen überwachung und spionage ist nun endlich wieder ruhe im mausgezappel.
    .
    Was genau hast Du denn abgeschaltet? So pauschal und polemisch formuliert ist das sicher nicht für Alle zielführend.


Probleme mit der Maus in Windows 10

Probleme mit der Maus in Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber: Hallo Leute, ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt. Nach...



  3. Probleme mit der Maus und Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Maus und meinem neuen Win10. Meine Maus funktioniert immer wieder nicht vernünftig unter win 10. Dieses...



  4. Probleme mit der Musikwiedergabe: Hallo :) Seit ich Windows 10 installiert habe klingt die Wiedergabe meiner Musikdateien ganz komisch. Jedes Lied, das ich abspielen will, ist mit...



  5. Windows 10 Probleme mit dem Sound der Lautsprecher: Hi, hat von euch noch jemand das Problem, dass seit er Win 10 installiert hat der Ton sich total grausig anhört? Wenn ja wie behebe ich das Problem?...


Sucheingaben

maus funktioniert nicht windows 10

windows 10 maus spinnt

probleme win 10 maus ziehen
windows 10 maus treiber problem
maus probleme win 10
windows 10 probleme maus
windows 10 maus geht nicht
windows 10 maus funktioniert nicht
win 10 Maus hat probleme mit rechter Taste
nach windows 10 update funktioniert maus nicht mehr
logitech maus probleme win10
windows 10 Maus markiert selbstständig bereiche
windows 10 mauszeiger spinnt
windows 10 markieren durch mauszeiger
logitech maus probleme win10 markieren
maus probleme windows 10
win 10 installation maus rechte
wiindows 10 maus spinnt
windows 10 usb maus problem
Windows 10 usb maus
windows 10 mouse probleme
mauszeiger spinnt
windows 10 mausbedienung
Windows 10 erkennt Maus nicht
windows 10 mouse funktioniert nicht

Stichworte