Touchpad beim Laptop ausschalten

Diskutiere Touchpad beim Laptop ausschalten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bis jetzt konnte man doch mit einem Haken den Touchpad ausschalten, resp. deaktivieren, wenn eine Maus dran ist. Leider finde ich dieses Feld für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Hallo

    Bis jetzt konnte man doch mit einem Haken den Touchpad ausschalten,
    resp. deaktivieren, wenn eine Maus dran ist.

    Leider finde ich dieses Feld für den Haken nicht mehr, wurde diese Möglichkeit
    im Windows 1607 einfach eliminiert.

    Dafür bringt Windows auf einmal diese Einstellungen, allerdings bringt es nichts,
    alle Möglichkeiten bei "Aktivieren" den Haken raus zu nehmen.

    Touchpad beim Laptop ausschalten-24-09-_2017_08-45-47.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Ausschalten geht oft über eine Kombination der fn+Funktionstasten... bei mir ist es fn+F7
    Schau doch mal ins Handbuch

  4. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    16299.15 Insider Pteview
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Hallo weiss- nicht

    Bist du da auf deinem Screen nicht schon zuweit gegangen?
    Bevor du auf Options klickst ( wie auf deinem Screen ersichtlich ist), ist doch immer noch die Ausstellmöglichkeit.:
    "Disable when external USB pointing Device plug in"
    Und sonst habe ich beim Lenovo zb, die F6 Taste und beim Toshiba die FN/F6 Kombi.
    Also es hängt vom Hersteller ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Danke für eure Tipps.
    Das mit der FN Taste ist eine Lösung, aber nicht die, die ich eigentlich gerne wieder hätte.

    Der Haken den ich meine, deaktiviert einfach den Touchscreen, solange die Funkmaus dran ist,
    wenn ich weggehe nehme ich die Maus ja nicht mit, sondern ziehe einfach dem USB-Stick ein wenig heraus,
    und ich habe den Touchscreen.
    Jedenfalls war es bis anhin so, bin mich einfach seit mind. 10 Jahren so gewohnt.

    @Heinz
    genau dieses Fenster wurde bei mir ersetzt mit dem Bild oben. (neuer underwünschter Treiber)

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    16299.15 Insider Pteview
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Für mich klingt das aber trotzdem noch etwas ungewohnt,wenn du sagst "ersetzt"!
    Beide Fenster sind doch nacheinander zu öffnen.Angefangen mit dem ControlPanel/Mouse ? Also,das Eine wurde doch nicht mit dem anderen ersetzt ?
    oder verstehe ich da was grundverkehrt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touchpad beim Laptop ausschalten-elan2.png  

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bis jetzt konnte man doch mit einem Haken den Touchpad ausschalten,
    resp. deaktivieren, wenn eine Maus dran ist.

    Leider finde ich dieses Feld für den Haken nicht mehr, wurde diese Möglichkeit
    im Windows 1607 einfach eliminiert.
    Sicher nicht. Eher ist es wahrscheinlich, dass der Hersteller der Touchpad-Software diese Option wegrationalisiert hat, denn, der Dialog, den du da zeigst, kommt vom Touchpad-Treiber, und nicht von Windows.

  8. #7

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    In den Windows Einstellungen zum Touchpad gibt es auch eine Option.

    Touchpad beim Laptop ausschalten-touchpad.jpg

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Hm.. hab ich hier nicht. Auf 2 Laptops. Ich gehe davon aus, dass eine Spezialoption ist, weil du eine spezielle Art von Touchpad hast ("Präzisionstouchpad"). Vielleicht ein externes Touchpad?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    16299.15 Insider Pteview
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Auch bei mir in Einstellungen Touchpad,ist nichts davon zu sehen. Ist wohl nicht Windows Standard.

  12. #10
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Touchpad beim Laptop ausschalten

    Moin

    Diese Option ist Bestandteil des Herstellertreibers wenn sie nicht vorhanden ist dann meist weil ein falscher Treiber installiert ist.
    Windows hat leider die Angewohnheit Treiber einfach auszutauschen , besonders bei Upgrades.
    Hole dir den Touchpad Treiber vom Hersteller und installiere diesen neu , dann sollte es wieder gehen wie gewohnt.
    Wenn es dort keine Win10 Treiber gibt dann gehen meist auch die von 7 oder 8 im Kompatibilitätsmodus.
    Wenn es läuft dann deaktiviere das automatische Treiberupdate von Windows.

    Ich habe sogar ein Touchpad wo Windows meint es müsse dafür die Treiber eines anderen Herstellers installieren.


Touchpad beim Laptop ausschalten

Touchpad beim Laptop ausschalten - Ähnliche Themen


  1. Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar: Hallo, mein Laptop schaltet sich aus mir nicht erkennbaren Grund in letzter Zeit immer wieder von selber ab. Wer weiß einen Rat, da ich mich nicht...



  2. Laptop Windows 10 - wie Defender ausschalten / deaktivieren?: Ich habe meinen Laptop vom Microsoftkonto abgemeldet und möchte damit in Zukunft auch nicht mehr ins Internet. (Weil der Laptop einfach zu schwach...



  3. Windows 10 Laptop, Neustarten/Ausschalten verhindern: Der Laptop wird als Messrechner verwendet und darf sich über mehrere Wochen nicht abschalten. Leider lassen sich die Updates nicht deaktivieren und...



  4. Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop): Seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, fährt mein Laptop zwar runter, aber die Power LED leuchtet nach dem Ausschalten weiterhin. Auch die...



  5. Touchpad lässt sich nicht mehr Ein- und Ausschalten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, kann ich mein Touchpad nicht mehr mittels Doppeltipp in der linken oberen Ecke deaktivieren bzw...