Asus z-170p

Diskutiere Asus z-170p im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich komme aus Franken und habe ein neues Board eingebaut. Wenn ich einen USB-Stick oder Festplatte einstecke, kommt immer ein dind- Ding. Erkannt nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    15063

    Asus z-170p

    Hallo,

    Ich komme aus Franken und habe ein neues Board eingebaut. Wenn ich einen USB-Stick oder Festplatte einstecke, kommt immer ein dind- Ding. Erkannt nicht erkannt. Wenn ich ein Gerät einstecke mit USB 3.0 geht alles.
    Im Rear-Anschluss gehen 2.0 und 3.0. Treiber von der Asus-Seite habe ich installiert.
    Ach es läuft win10 64bit mit 8 Gig Speicher.

    Danke

    Jessy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Asus z-170p

    Es geht also nur am Front USB 2.0 nicht? Der Pfostenstecker der Frontanschlüsse ist korrekt aufgesteckt?

  4. #3
    Avatar von BlueNinja2017
    Version
    Build 1709
    System
    Win 10 64bit

    Asus z-170p

    Hast du die BIOS Einstellungen richtig gesetzt?
    Hast du Win 10 vom alten Board übernommen oder hast du mit dem neuen Board Windows 10 nochmal Clean installiert?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    15063

    Asus z-170p

    Also danke für euerer Antworten.
    Bei Usb habe ich im Bios Legacy eingestellt, Windows wurde neu installiert. Ja nur USB 2.0 geht nicht.
    Wenn ich den Stick einstecke, macht es die ganze Zeit Ding Dong und es kommt die Meldung " das Usb-Geraät wurde nicht erkannt"
    Wenn ich im System schaue, steht dort "ausgeblendete Geräte anklicke sieht man unter USB : Unbekanntes Gerät ( Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)
    Hilft das vielleicht.
    Danke

    Jessy

  6. #5
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Asus z-170p

    Hi,

    Mal ins Handbuch geschaut wie bzw. wo der USB Stecker auf Mainboard gesteckt werden muss ?

    Nochmal nachschauen ! Evtl. Pin verbogen und kein richtigen Kontakt !

    Asus z-170p https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

    Alles mal auf richtigen Sitz kontrollieren . Und schaue dir mal den USB vom Frontpanel richtig an evtl. hat sich gelöst vom Lötzinn .

    Kann passieren ( rein / raus ) . Du hast ja am Frontpanel bestimmt 2 x USB 2.0 dran ? Passiert es bei beiden Port`s ?

    lg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    15063

    Asus z-170p

    Ich habe den dicken Stecker mit Kerbe für 3.o gezogen und den für USB 2.0 einen Slot weiter auf dem Board gesteckt, dann funkioniert es .
    Wenn ich einen Stick mit USB 3.0 stecke, ist es halt langsamer.
    Gibt es für den Stecker für 2.0 eine Verlängerung, damit ich den 3.0 und den 2.0 stecken kann?

    Ich schaue jetzt mal in die Bioseinstellungen ob da was hakt. An den treibern kann es ja nicht liegen.
    Danke

    Jessy

  8. #7
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Asus z-170p

    Hallo Jessy,
    das Board hat 3 USB-Anschlüsse. Habe das auch in einem Rechner verbaut, da waren allerdings Kabel für USB3 (20.1 pin) und USB (10.1 pin) vorhanden.
    Es gibt aber noch einen weiteren USB 2 Anschluss, auf dem Board mit USBE5 bezeichnet mit 5+1 Pin.
    Eventuell kannst Du den nutzen.
    PDF mit Pinbelegung http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/...2_web_only.pdf

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    15063

    Asus z-170p

    Danke,

    ich schau mir das an, es wird aber heute nichts mehr. Ich habe die Kabel vom Gehäuse genommen.
    Ich melde mich. Tausend Danke.

    Jessy

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Asus z-170p

    Zitat Zitat von Jessy1322 Beitrag anzeigen
    Ich habe den dicken Stecker mit Kerbe für 3.o gezogen und den für USB 2.0 einen Slot weiter auf dem Board gesteckt, dann funkioniert es .
    Wenn ich einen Stick mit USB 3.0 stecke, ist es halt langsamer.
    Gibt es für den Stecker für 2.0 eine Verlängerung, damit ich den 3.0 und den 2.0 stecken kann?

    Ich schaue jetzt mal in die Bioseinstellungen ob da was hakt. An den treibern kann es ja nicht liegen.
    Danke

    Jessy
    Du solltest lediglich mal schauen ob alle PIN`s in den Richtigen löchern sind !

    Und da dein Problem ja am FrontPanel liegt ob da alle Pin`s richtig sind ! Nicht das sich was gelockert hat und du bekommst es nicht mit.

    Weil wer denkt denn an so was ? Weil es hat ja an sich alles Funktioniert .

    Finger weg von Sachen wo keine Ahnung !

    lg

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    15063

    Asus z-170p

    Was mir noch eingefallen ist, Muss ich am Motherboard beide Stecker vom Kabelmanagement anschließen? Ich meine beide Stecker USB 2.0 und USB 3.0? Danke

    Jessy


Asus z-170p

Asus z-170p - Ähnliche Themen


  1. Asus Video Treiber: hallo, habe ausversehen asus video treiber gelöscht kann auch keine system wiederherstellung machen und der asus driver navigator ist totaler mist...



  2. Asus Notebook P2520LA: Hallo, ich habe hier 3 Notebook mit vorinstalliertem Win10-Home und muss diese betriebsbedingt auf Win 10 Pro umstellen. Ich habe mir hierzu mit...



  3. Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem: Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update...



  4. ASUS P8Z68 Treiber: einen schönen guten abend in die runde. ich hab nen asus p8z68-v pro board(rechner) und wollt mal anfragen ob noch jemand auch ein solches board in...



  5. Asus Mainboard Treiber: Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich für mein Mainboard ( P7P55D ) den aktuellen Treiber der laut Asus nur bis Windows 8.1 erschienen ist, auch auf...