DirectX Legacy Version Runtime

Diskutiere DirectX Legacy Version Runtime im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe für meine Frau auf ihrem Laptop (Windows 10) Photoshop Elements 11 installiert. Beim Versuch den Organizer zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    DirectX Legacy Version Runtime

    Hallo,
    Ich habe für meine Frau auf ihrem Laptop (Windows 10) Photoshop Elements 11 installiert. Beim Versuch den Organizer zu öffnen, bekomme ich die FehlermeldungirectX konnte nicht initialisiert werden... Eine Überprüfung ergab aber, dass DirectX 12 vorhanden ist.
    Im PS-Forum wurde mir mitgeteilt, dass ich die ältere Version DirectX Legacy Version Runtime brauch. Wo bekomme ich die her? Vielen Dank im Voraus.
    ophrys1

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DirectX Legacy Version Runtime

    Hier: https://www.win-10-forum.de/artikel-...?postid=152704 nachlesen, der Link zum Installer ist dort vorhanden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    DirectX Legacy Version Runtime

    Hallo areiland,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider habe ich noch immer den selben Fehler.
    Ich habe dem Link entsprechend DirectX 9 heruntegeladen, entpackt und anschließend DirectX 9 installiert. Nach dem Neustart hatte ich leider wieder die gleiche Fehlermeldung. Sind den DirectX 9 und DirectX Legacy Version Runtime identisch?
    viele Grüße
    ophrys1

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DirectX Legacy Version Runtime

    Mit "DirectX Legacy Version Runtime" ist eine ältere, in Windows 10 nicht mehr nativ unterstützte, DirectX Version gemeint. Also DirectX 9c oder DirectX 10 und Photoshop Elements 11 verlangt DX 9 oder 10.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DirectX Legacy Version Runtime

    Moin,
    ob es irgendwie hilft kann ich nicht sagen, aber hast Du den 11'er im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installiert?
    Falls es verschiedenen "Versionenstände der 11" gibt,
    evtl. hier die aktuellste laden:
    https://helpx.adobe.com/de/photoshop...downloads.html


DirectX Legacy Version Runtime

DirectX Legacy Version Runtime - Ähnliche Themen


  1. Was bewirkt das Feld "Legacy-DN" im Dialog "E-Mail-AutoKonfiguration testen"?: Wenn man bei gedrückter Strg-Taste einen Rechtsklick auf das Tray-Icon von Outlook macht kann man im Rechtsklickmenü "E-Mail-Autokonfiguration...



  2. Microsoft Visual c++ Runtime Library Runtime error TabTip.exe: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich im Login-Screen eine Fehlermeldung von Microsoft Visual c++ Runtime Library...



  3. alte DirectX 7 Spiele funktionieren wieder in Version 1607: Habe so eine Freude damit, dass ich euch mitteilen kann, dass nach dem Upgrade von Windows 10 auf Version 1607 das Lieblingsspiel meiner Enkeln ...



  4. Wechsel von "Legacy" BIOS zu UEFI mit SecureBoot möglich ohne Neu-Installation?: Moin, eigentlich eher eine theoretische Frage, aber, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 7 installiert gehabt, was ich eigentlich mit Dualboot...



  5. Directx 12 Version nicht mit Windows 10 installiert und Directx 11 fehler: Hallo, ich habe mir über Nacht Windows 10 installiert um Fehler mit meinem Directx 11 zu beheben. Normalerweise sollte doch die Directx Version...


Sucheingaben

windows 10 legacy direct x

directx runtime library

direct x 9 windows 10