Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

Diskutiere Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem mein hp dv-6 1270eg hat Probleme hochzufahren. Der Lüfter läuft normal und es macht den Anschein als fährt er ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Guten Tag zusammen.

    Habe folgendes Problem mein hp dv-6 1270eg hat Probleme hochzufahren. Der Lüfter läuft normal und es macht den Anschein als fährt er normal hoch, aber mehr passiert. Das Display bleibt komplett Schwarz und die beiden NUM Tasten blinken.
    Nach 10, 20, oder 40 versuchen fährt der Laptop normal hoch und macht keine Probleme. Neustarten kann ich den so oft wie ich möchte. Fahre ich ihn dann komplett runter, bekomme ich ihn nur nach x Versuchen wieder hoch.

    Vorab noch ein paar Infos:
    Auf dem Leptop lief Windows 10. Nach dem Dieser sehr langsam wurde (ist schon was älter), habe ich ihn zurück gesetzt. Bei der Neuinstallation von Windows 10 ist der Leptop abgestürzt. Nach vielen Fehlern und herum probieren, habe ich, per USB-Stick, Windows 10 komplett neu installiert. Bis dahin lief alles ohne Probleme: Windows 10 war wieder drauf und der Leptop hat keinerlei Fehler angezeigt.
    Am nächsten Tag wo ich ihn hochfahren wollte, fing das beschriebene Problem an.

    Bis jetzt ausprobiert habe ich:
    -Hardware Reset
    -Zweiten Display anschließen, der dann auch
    nichts anzeigte
    -Ohne Akku, also nur mit Netzteil laufen
    lassen
    -RAM ein/ausbauen
    -Die Einstellung "Schnellstart" deaktivien
    -F10 gedrückt halten um vielleicht ins BIOS
    zu kommen

    Hat bis aber leider nichts funktioniert. Hoffe mir kann jemand helfen. Vorab schon mal vielen Dank.

    Dillididu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Ich tippe auf eine defekte Festplatte. Starke Verzögerungen lassen darauf schließen, da der Lappi immer wieder versucht, von der Platte zu lesen, bis er die gewünschten Daten doch noch erhält. So was hatte ich schon oft im Verwandten-/Bekanntenkreis.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Erstmal danke für die schnelle Antwort dau0815.
    Kann man das ohne Weiteres prüfen? Ich meine ich habe mal im BIOS einen Punkt gesehen "Checking Hard Drive". Oder liege ich da falsch?

  5. #4

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Im BIOS eher weniger. Es gibt aber Tools mit denen man dies machen kann. Eine ganze Sammlung an Tools, die man auch ohne BS nutzen kann, beinhaltet die Sammlung --> Ultimate Boot CD <--

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Ok, dann schau ich da erstmal rum. Vielen Dank!

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    wenn Du das beachtest, sollte dieses Problem nicht sein:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Also soll ich, wenn ich den Rechner einmal oben habe, die Schritte befolgen und dann Windows nochmal drauf hauen? Oder verstehe ich dich falsch?
    Und zum Thema Festplatte: Nachdem der Laptop bis jetzt nicht mehr hochfahren wollte, habe ich probiert ihn mit einer anderen Festplatte hochzufahren. Hier aber das selbe Problem. Liegt das jetzt daran, dass es nicht an der Festplatte liegt, oder dass man den Laptop nicht einfach mit einer anderen Festplatte hochfahren kann?

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Der Link gibt Dir Informationen, was man machen sollte, damit ein Upgrade funktioniert und Win 10 läuft. Was Du daraus bisher bei Deinem Rechner umgesetzt hast, weiß ich nicht. Eine Fehlerdiagnose ist daher schwierig. Das klingt nach einem Treiber-Grafik-Problem und/oder einem Chipsatzproblem. Auch wird in dem Link darauf verwiesen, das AV-Programm restlos zu deinstallieren.

    Wenn Du berichtest, alle im Link angeführten Punkte ausgeführt zu haben, hat man einen Ansatzpunkt, per Ausschluss von Ursachen nach dem Fehler zu suchen. Prüfe auch mal, ob es von Deinem BIOS ein Update gibt.

    Du kannst eine Reparatur im erweiterten Startmenü (Shift+Restart) versuchen.

    Hier noch weiter Möglichkeiten der Fehlerursache/Lösungsmöglichkeit von einer Fremdseite:

    Schwarzer Bildschirm nach Neustart - 9926 - WinFuture-Forum.de

    hier noch weitere Tipps:

    Wenn Sie den schwarzen Schirm mit dem weissen Mauszeiger sehen, dann läuft das System im Prinzip «normal»; es weiss nur nicht, auf welchem Bildschirm es den Desktop bzw. den Login- oder Sperrbildschirm anzeigen soll. Sobald Sie es aber geschafft haben, sich einzuloggen, dann sollte der Desktop erscheinen.

    Das muss manchmal im Blindflug geschehen: Drücken Sie die Leer- oder Ctrl-Taste (Strg); das kippt das (nicht sichtbare) Startbild weg. Tippen Sie jetzt blind Ihr Kennwort ein und drücken Sie Enter. Jetzt sollte sich Windows wieder an den richtigen Bildschirm erinnern.
    Was sonst noch helfen kann: Drücken Sie ein- oder mehrmals die Tastenkombination Windowstaste+P und zwischendurch Enter. Das ist das Tastenkürzel zum Umschalten des Monitors. Bei einigen Usern hat das den Bildschirm wieder zurechtgebogen

    (Quelle: pctipp.ch)


    Die Festplatte als Ursache würde ich hinten anstellen.

    Das Thema wird außerdem in disem Forum auch hier behandelt:

    black screen, schwarzer Bildschirm bei Start




  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Als ich den Laptop das erste Mal auf Windows 10 aktualisiert habe (von Windows 7, kurz nach Release von Windows 10), muss ich gestehen, habe ich keinerlei Vorkehrungen getroffen. Somit war AV-Programm am Laufen, reichlich Autostart Programme vorhanden, Tuningtools vorhanden und sämtliche Programme noch drauf. Glücklicherweise hat alles funktioniert. Hatte bis letzte Woche keine Probleme.
    Nachdem der dann langsam wurde hatte ich den Laptop zurückgesetzt. Das komplette Säubern des Laptops hat funktioniert, nur als er Windows 10 neu aufsetzten wollte (wobei der Laptop ja öfters neu startet), kam der nicht mehr von alleine hoch. (Somit ist er während der Installation von Windows 10 abgestürzt). Daraufhin konnte ich ihn nicht mehr normal hochfahren - jedes Mal wurde angezeigt: Fehler bei der Installation etc. (Hier konnte ich ihn noch so oft wie ich möchte hoch und runter fahren. Das oben beschriebene Problem hatte ich da noch nicht)

    Dann habe ich Windows 10 per USB-Stick neu installiert. Hier würde ich behaupten, habe ich durch die vorherige Säuberung alle Vorbereitungsmaßnahmen getroffen:
    Alle Programme waren deinstalliert (Folglich auch kein AV-Programm, keine Autostart Programme, genügend Speicher und keine Tuningtools).


    Habe jetzt ausprobiert:
    -Blind Passwort eintippen
    -Umschalten des Monitors

    Nachdem ich es geschafft habe den Laptop nach x Versuchen hochzufahren habe ich noch folgendes gemacht:
    -Reparatur im erweiterten Startmenü
    -AV-Programm deinstalliert (Was ich nach der Neuinstallation installiert hatte)
    -Tuningprogramm desinstalliert (Was ich nach der Neuinstallation installiert hatte)
    -Nach Aktualisierungen für alle Treiber gesucht


    Bevor ich den jetzt herunter fahre um zu probieren, ob vlt schon eines der Sachen gereicht hat:
    Was sollte ich noch probieren?
    Oder sollte ich jetzt nochmal Windows neu installieren? (So wie Der in dem Thread "black screen, schwarzer Bildschirm bei Start")

    Und zu dem wurde in dem andern Thread berichtet, dass er die Maus und den Startscreen sieht. Ich bekomme leider nichts zu sehen(Wenn ich es richtig sehe, nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung), oder zu hören(Außer dem Lüfter)

    Bis jetzt schon mal Danke

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Wie sieht es denn mit den Mainboard-Treibern und Deinem BIOS aus? Hast Du die aktualisiert? HP hat meiner Erfahrung nach einen guten Support. Warst Du vorm dem Upgrade auf der Seite
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport
    und hast dort nach Treibern und BIOS geschaut? Dazu gibt es ja auch noch den HP-Support-Assistent, der auf dem Rechner installiert ist oder installiert werden kann. Mit dem Scan findet man die wichtigsten Treiber, aber nicht alle, die angeboten werden, da gehe ich bei Bedarf noch mal extra auf die Homepage.


    Wie ja in dem Link außerdem zu lesen ist, sollte der Grafiktreiber deinstalliert werden. Hast Du das vorm dem letzten Install gemacht? Nach der Installation kannst Du beim Hersteller noch mal schauen, ob er einen aktuellen Grafik-Treiber anbietet. Der sollte August 2015 oder später erschienen sein.

    Habe mir Deinen Rechner mal näher angesehen, ist ja auf AMD-Basis gebaut. Gehe da auch noch mal auf die AMD-Seite, um nach Treibern zu schauen.


Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt: Liebes Forum, Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der...



  2. Internetverbindung sehr langsam: Moin Moin, ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt. Leider ist meine...



  3. "Start anheften" funktioniert erst nach Neustart ?: Hallo, möchte Programme ins Startmenü anheften. Jedoch wird das nicht sofort angezeigt. Est nach Neustart. Auch beim löschen ist da so? Was mach...



  4. Windows 10 Ordner sehr groß: Hallo liebes Forum, ich habe Windows 10 per Upgrade von Windows 8.1 installiert. Mein Windows 10 Ordner ist insgesamt 34,3 GB groß. Das ist genau...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

win10 kaltstart

windows 10 bootet nicht kaltstart

laptop reparatur selbst leptop geht auf diagnose

laptop neustart funktioniert nicht

hp 355 kaltstart schnellstart windows 10

Kaltstart Windows 10

win10 bei neustart diagbose

win10 bootet kalt nicht

win 10 usb treiber kaltstart

Stichworte