Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

Diskutiere Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe den Assistenten herunter geladen und nach Treibern und Updates gesucht. Nichts gefunden. Habe dann von der HP Website das neuste BIOS für den Laptop ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Habe den Assistenten herunter geladen und nach Treibern und Updates gesucht. Nichts gefunden. Habe dann von der HP Website das neuste BIOS für den Laptop herunter geladen und installiert. Nach der Installation musste er herunter fahren. Habe das Problem aber leider immer noch.
    Und nein vor der letzten Windows Installation habe ich die Grafik-Treiber nicht deinstalliert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    da @areiland (Moderator) mitliest und er ein tieferes Wissen als ich hat, würde ich ihn bitten, aus seiner Sicht was zu dem Problem zu schreiben.

    Er hat in eimem anderen Thread einen interessanten Ansatz gebracht, der auch hier eine Rolle spielen könnte:

    Wenn Du 10-15 sek. warten musst, damit der Rechner fehlerfrei startet, dann heisst das im Speicher stehen beim Warmstart falsche Daten - die dieses Problem auslösen. Nach der Wartezeit sind alle Speicherinhalte gelöscht (weil sich die Kondensatoren entladen haben) und es müssen alle Einstellungen neu in den Speicher geschrieben werden.
    Der Fehler ist ja bei Dir genau umgekehrt, er tritt auf, wenn die Daten neu eingelesen werden beim Start.

    und
    Monitor - update

    Wenn ich das Wort "Kondensatoren" lese, ist es mir auch vorstellbar, dass ein Kondensator-Defekt vorliegen könnte.

    -----------------------
    edit:
    Was mir gerade einfällt: Vlt. ist auch der Bootbereich auf der Festplatte defekt (entweder Dateien oder Sektoren): Du könntest Deine Festplatte komplett formatieren und Win 10 auf die nackte Platte installieren. Wäre doch ein Versuch wert, finde ich.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Den Assistenten habe ich heruntergeladen, installiert und auf Updates und neuste Treiber suchen lassen. Dieser hat nichts gefunden. Das neuste BIOS habe ich manuell heruntergeladen und installiert.
    Den Assistenten, bzw. Treiber-Sucher von AMD habe ich auch Suchen lassen. Dieser hat auch nichts gefunden.

    Hatte jetzt vor die Festplatte zu formatieren und Windows 10 nochmal clean draufzuschmeißen. Diesmal mit den Vorbereitungsmaßnahmen, wie u.a. das Deinstallieren des Grafiktreibers. (Was ich bei der letzten Installation nicht gemacht habe).
    Vor ab nur die Frage: (Kenn mich Dies Bezüglich nicht gut aus) Kann ich vor der Windows Installation den Grafiktreiber wirklich deinstallieren???

  5. #14

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Wenn Du ein Clean Install machen möchtest, musst Du natürlich keine vorbereitenden Maßnahmen treffen.
    Du musst lediglich die System-Partition vor der Installation löschen.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Wenn Du clean installierst, musst Du gar nichts beachten - ausser vielleicht Deine Daten vorher zu sichern, damit Du unbesorgt die Windows Partition formatieren lassen kannst. Die Empfehlung, die Grafiktreiber zu deinstallieren galt nur für das Upgrade, weil so dann keine ungeeigneten Einstellungen und Konfigurationsdialoge übernommen werden können. Dies entfällt bei einer Clean-Installation, weil dann ja direkt vom Installations Datenträger gestartet und die Installation angeschoben wird.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Morgen zusammen,
    habe die Festplatte formatiert und Windows 10 clean installiert. Problem besteht leider immer noch.
    Ich fahre Montag zu einem Computer-Shop bzw. EDV-Berater. Nachdem ich jetzt viele Fehlerquellen aussortieren konnte, bleiben jetzt, so glaube ich, "nur" noch das Motherboard, der Grafikchip und der Kondensator übrig.
    Ich berichte Montag wo das quälende Problem lag.
    Bis hier, vielen Dank für die Hilfe:-)

  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

    Abend.
    Hatte leider viel um die Ohren. Deswegen jetzt erst: Anscheinend habe ich pech, denn es liegt an der Hauptplatine. Reparatur würde sich somit nicht lohnen. Trotzdem nochmal danke für die schnelle Antworten und schönen Abend noch.


Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten

Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt: Liebes Forum, Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der...



  2. Internetverbindung sehr langsam: Moin Moin, ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt. Leider ist meine...



  3. "Start anheften" funktioniert erst nach Neustart ?: Hallo, möchte Programme ins Startmenü anheften. Jedoch wird das nicht sofort angezeigt. Est nach Neustart. Auch beim löschen ist da so? Was mach...



  4. Windows 10 Ordner sehr groß: Hallo liebes Forum, ich habe Windows 10 per Upgrade von Windows 8.1 installiert. Mein Windows 10 Ordner ist insgesamt 34,3 GB groß. Das ist genau...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

win10 kaltstart

windows 10 bootet nicht kaltstart

laptop reparatur selbst leptop geht auf diagnose

laptop neustart funktioniert nicht

hp 355 kaltstart schnellstart windows 10

Kaltstart Windows 10

win10 bei neustart diagbose

win10 bootet kalt nicht

win 10 usb treiber kaltstart

Stichworte