Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

Diskutiere Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe heute an meinem PC in der Arbeit Kopfhörer von Samsung am Klinkeneingang angesteckt. Es funktioniert auch, jedoch ist der Sound schrecklich, da die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    Hallo,

    habe heute an meinem PC in der Arbeit Kopfhörer von Samsung am Klinkeneingang angesteckt. Es funktioniert auch, jedoch ist der Sound schrecklich, da die Kopfhörer als Lautsprecher erkannt werden. Bei den Windows-Einstellungen unter Geräte wird es auch nur als Mikrofon erkannt.
    Wenn ich jedoch mein Headset per USB einstecke funktioniert alles wunderbar. Aber ich würde lieber meine Kopfhörer zum Musik hören benutzen.
    Vll weiß ja jemand wo das Problem liegen könnte.
    Danke schonmal im Voraus

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    Aehm,
    die richtige Buchse nutzen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    Ist die Richtige. Ist sogar die einzige mit Klinkenanschluss

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    Dann würde ich mal den Manager des Soundchips zu Rate ziehen, denn oft kann man mit dem dann die Funktion des Klinkenanschlusses entsprechend einstellen. Sollte entweder schon im Systray liegen oder er findet sich in der Systemsteuerung z.B. als Realtek HD Audio Manager.

    Ohne genaue Angaben zum Rechner kann man Dir halt nur allgemein gehaltene Hinweise geben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    HP Prodesk
    und soundchip is von conexant

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    Dann klick mal die Lautsprecher an und geh anschliessend unten auf "Eigenschaften", um den Konfigurationsdialog zu erhalten. Oder eben in der Systemsteuerung nach dem Manager von Conexant schauen.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

    Zitat Zitat von paam Beitrag anzeigen
    HP Prodesk
    .......
    Dann suche vielleicht auch da das entsprechende Modell aus(es gibt diverse Prodesk...)und schiebe Treiber nach (falls das gestattet ist bei Arbeitsgerät, sonst Admin bitten!)
    Laptops, Desktopsysteme, Drucker und mehr | HP® Deutschland


Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt

Köpfhörer wird als Mikrofon erkannt - Ähnliche Themen


  1. Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon). ...



  2. Eigene Email wird als SPOOFING erkannt!: Hallo, wenn ich von meinem Exchange-Konto eine Email an meine eigene Email-Adresse schicke, wird die Mail als Junk-Mail behandelt. Wie kann ich...



  3. Win 10 - Laufwerk wird nicht als bootfähig erkannt.: Problem: Boot Laufwerk aktivieren (Medion P7644 Erazer) Eine Systemwiederherstellung mit AOMEI ging in die Hose! Ergebnis kein Bootvorgang mehr...



  4. Externes Mikrofon wird nicht erkannt.: Hallo, Mein Laptop hat nur eine Audio-Buchse, die sowohl für Lautsprecher als auch Mikrofon benutzt wird. Wenn ich die externe Lautsprecher...



  5. AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe?: Nabend, habe schon seit einiger Zeit meinen PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Windows 8.1 funktionierte es auch alles wie gewollt(Bild un Ton...


Sucheingaben

windows mikrofon wird als Kopfhörer erkannt

angeschlossenes mikrophon wird als kopfhörer erkannt