Hotplugin Festplatte

Diskutiere Hotplugin Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Gehäuse ist ein Laufwerksschacht für eine Festplatte eingebaut, die man per Hotplugin einschieben kann. Die Platte sollte unter laufendem Betrieb von Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Hotplugin Festplatte

    Hallo,

    bei meinem Gehäuse ist ein Laufwerksschacht für eine Festplatte eingebaut, die man per Hotplugin einschieben kann.
    Die Platte sollte unter laufendem Betrieb von Windows 10 sofort angezeigt werden.
    Das hatte auch funktioniert, als mein PC noch neu war und ich ihn eingerichtet habe (vor ca. 14 Tagen).
    Nun wird aber die Festplatte nur noch angezeigt, wenn ich den PC neu boote.
    Hotplugin im laufenden Betrieb klappt nicht mehr.
    Ein neueres Bios, als das bereits installierte, ist nicht vorhanden.
    In der Taskleiste ist das Programm Intel Rapid Storage aktiv mit dem man die Festplatten verwalten kann.
    Neueste Version dieses Programms ist installiert.
    Auch dort wird die Platte nicht angezeigt.
    Im Gerätemanager kann ich die Platte sehen, wenn ich auf ausgeblendete Geräte anzeigen klicke.
    Neue Hardware suchen hilft auch nicht.
    Im Bois ist AHCI und Hotplugin aktiv.

    Virenscanner ist Kaspersky Internet Security 2016.
    Dieser war auch installiert, als der PC noch neu war und hat keine Probleme gemacht.

    Wo kann ich noch suchen oder drehen?

    Danke
    Gruß
    Jsigi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Hotplugin Festplatte

    Zitat Zitat von jsigi Beitrag anzeigen
    Virenscanner ist Kaspersky Internet Security 2016.
    Dieser war auch installiert, als der PC noch neu war und hat keine Probleme gemacht.

    Wo kann ich noch suchen oder drehen?
    Und da Kaspersky Internet Security 2016 noch nicht für win10 freigegeben ist, solltest du genau da deine Suche ansetzen.

    Vermutlich wird alles wie gewohnt funktionieren, wenn du Kaspersky Internet Security 2016 komplett mit dem Deinstallationsprogramm deinstallierst....
    Zudem ist bei Kaspersky Internet Security 2016 eine Firewall integriert. Diese macht ebenfalls Probleme... Wenn schon Kaspersky, dann nur den Virenscanner... Aber wie gesagt, Kaspersky Internet Security 2016 ist noch nicht für win10 freigegeben!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Hotplugin Festplatte

    Kis 2016 deinstalliert, KAV-Remover drüberlaufen lassen, keine Änderung.
    Danach habe ich mein erstes Backup mit True Image zurückgespielt, auch keine Änderung.
    Die Platte wird immer noch erst nach einem Reboot erkannt.
    Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.

    Hat noch jemand eine Idee?
    Habe ich im Bios noch irgendetwas anderes verstellt?

  5. #4
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Hotplugin Festplatte

    Hallo,

    hast Du mal verschiedene Platten probiert?
    Wie wird die Platte nach dem Einsetzen, aber vor dem Neustart in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Was steht insbesondere im grauen Feld unter der Datenträgernummer?

    Beste Grüße
    Christian

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Hotplugin Festplatte

    Hallo Christian,

    andere Platten habe ich leider nicht.
    Nach dem Einsetzen unter laufendem Windows wird auch in der Datenträgerverwaltung die Platte nicht angezeigt.

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Hotplugin Festplatte

    Hallo,

    hast Du auch wirklich in der Datenträgerverwaltung nachgesehen? Ich meine nicht den Gerätemanager in der Systemsteuerung.
    In der Datenträgerverwaltung werden normalerweise auch die Platten angezeigt, die Windows nicht erkannt hat und die deshalb im Gerätemanager fehlen.
    Mach doch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und stell in hier ein.

    Beste Grüße
    Christian

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Hotplugin Festplatte

    Jetzt habe ich doch noch eine andere Festplatte aufgetrieben und diese eingesteckt, mit demselben Ergebnis.
    Die Platte taucht nirgends auf, nicht in der Datenträgerverwaltung und nicht im Gerätemanager.
    Name:  Laufwerke.jpg
Hits: 72
Größe:  90.3 KB

    Hotplugin Festplatte-laufwerke2.jpg

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hotplugin Festplatte

    Schon mal im Gerätemanager unter "Andere Geräte" nachgesehen? Denn dort werden angeschlossene, aber nicht korrekt erkannte Geräte aufgelistet. Finden sich die angeschlossenen Hot-Plug Festplatten dort, dann wäre das ein klarer Hinweis drauf, dass die Chipsatztreiber nicht mitspielen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Hotplugin Festplatte

    Hallo Alex,

    danke für den Hinweis.
    Dort ist ein unbekanntes Gerät aufgeführt.
    Ich hatte allerdings auch mal die Chipsatztreiber aktualisiert, bevor ich mein Backup wieder aufgespielt habe.
    Soll ich den neuesten Treiber nochmals installieren und erneut unter andere Geräte nachsehen?
    Oder soll ich das unbekannte Gerät mal löschen und neu Booten?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hotplugin Festplatte

    Gib mir erst mal die HardwareID des Gerätes, damit ich nachsehen kann um was es sich handelt. Die sollte sich in den Eigenschaften des Gerätes unter "Details" im Listenfeld "Eigenschaften" auslesen lassen. Möglich, dass das der HotPlug Controller ist und die Laufwerke deshalb nicht erkannt werden können.


Hotplugin Festplatte

Hotplugin Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte - Rechte: Hallo :.) Ich betreibe unter Win10 eine externe SATA Festplatte. Unter Win7 funktionierte es noch ohne Probleme. Seit Version 10 stellt Windows...



  2. Externe Festplatte freigeben: Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...



  3. SSD 120 GB Festplatte: Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.



  4. Festplatte C zu voll: Hallo!!1 kann mir einer Helfen? ich hatte win 7 die Festplatte C ist 87 GB groß. davon sind nur 13 GB frei. was macht meine festplatte so voll? ich...



  5. Festplatte öffnen: Hallo, Ich habe seit dem Update auf meinem PC von Win7 auf Win10 Probleme, meine Festplatte zu öffnen. Vorher konnte ich Sie ohne Probleme öffnen....