Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

Diskutiere Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, am Dienstag abend schaltete sich mein PC plötzlich aus, ich vermute das Blackscreen-Problem der ATI Catalyst-Treiber, da nach kompletter Deinstallation der Catalyst-Komponenten der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Horst
    Standardavatar

    Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

    Guten Tag,

    am Dienstag abend schaltete sich mein PC plötzlich aus, ich vermute das Blackscreen-Problem der ATI Catalyst-Treiber, da nach kompletter Deinstallation der Catalyst-Komponenten der Rechner wieder normal startete.
    Allerdings findet Windows jetzt weder die Grafikkarte (HD6870) noch die Onboard-Grafik, im Gerätemanger steht lediglich der Microsoft Basic Display Adapter.
    EIn Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden (stürzt ab bei "installiere AMD-Bildschirmtreiber"), ist ja auch keine Karte da...
    Sollte aber nicht wenigstens die Onboard-Grafikkarte erkannt werden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

    Die Onboard-Karte wird nur erkannt, wenn sie im BIOS aktiviert ist und auch ein Monitor beim Starten dort angeschlossen ist.
    Bei mir funktionieren die aktuellen ATI-Treiber einwandfrei. Und: Die Karte ist schon da. Sonst würde ja auch nichts angezeigt.
    Es ist halt nur der Standard-Treiber installiert.
    Ich denke mal eher, dass die Karte nen Schuss hat.
    Du kannst die ja mal ausbauen, den Onboard-Controller aktivieren (vorher prüfen) und dann den Monitor dort mal anstecken und einen Start "wagen".

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

    Der MS Basic Display Adapter ist die Grafikkarte. Wahrscheinlich musst Du erst wieder die Chipsatztreiber Deines Rechners installieren, damit Windows erkennen kann welche Grafikadapter genau vorhanden sind.


Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik

Windows 10 findet weder Grafikkarte noch Onboard-Grafik - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Suche findet nur Ergenisse im Internet: Ich hab hier zwei Rechner mit Win 10. EInmal Windows 10 Home und einmal Win 10 Pro. Auf dem Home finden sich bei Eingabe im Suchfeld auch Ergebnisse...



  2. Grafik nach Windows 10 Installation: Ich habe auch das Problem das nach windows 10 Installation die Auflösung nur noch 2 Einstellungen zuläßt, die aber nicht ausreichend sind Neue...



  3. doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument: ich musste bei mir feststellen, dass im Explorer weder ein Ordner noch ein Dokument mit einem Doppelklick geöffnet werden kann. Ich muss jedes Mal...



  4. Onboard GrKa wird nicht unterstützt: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Netbook "MEDION Akoya e1312 mit der Onboard Grafik ATI Radeon 1200X Series. Aktuell ist WIN 7 Home...



  5. Microsoft Surface 3 Pro bekommt Grafik-Treiber-Update für Windows 10: Nutzer des Surface 3 Pro, die mit der neuen Windows 10 January Preview Build 9926 Probleme bei der Ausführung, insbesondere bei der grafischen...


Sucheingaben

windows 10 grafikkarte

win 10 interne grafikkarte

windows 10 onboard grafik aktivieren