optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

Diskutiere optimaler Anschluss zur FritzBox 7490 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bisher habe ich das DSL-Kabel von der Dose bis zur Fritzbox genutzt, darüber hinaus ein CAT6a Netzwerk-Kabel von der FritzBox zum PC. Nun hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

    Hallo,
    bisher habe ich das DSL-Kabel von der Dose bis zur Fritzbox genutzt, darüber hinaus ein CAT6a Netzwerk-Kabel von der FritzBox zum PC.
    Nun hat mir jemand gesagt, dass es vorteilhafter wäre auch von der Dose zur FritzBox ein Netzwerk-Kabel anzuschließen.
    Ich habe einen 50.000er Vertrag bei 1&1.

    Die Kosten für den Austausch des DSL-Kabel sind gering - 1m, deshalb die Frage macht es Sinn?

    Freundliche Grüße
    Fabio06

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

    Bitte etwas konkreter!

    Ein DSL Kabel ist was? Also das von welcher Dose zur Fritz Box?

    Ich gehe davon aus, das du die TAE Dose meinst, die du direkt in die FritzBox führst.
    Da reicht eigentlich ein 2-Draht aus. Schaden kann es nie das zu schirmen, obs was bringt, bei einem Meter, wage ich zu beweifeln.

    Vielleicht schaust du mal in deiner FritzBox, was für Werte du bekommst, das würde helfen.
    Hast du überhaupt die 50.000, oder nicht.
    Denn 1und1 sagt nur -> bis zu 50.000 möglich, es kann also auch sein das du nur 30.000 bekommst....

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

    RedFlag, danke für die präzise Antwort. Ja, von der TAE Dose führt das von AVM der FritzBox beigefügte DSL-Splitter Kabel in die FritzBox 7490.
    Ich habe soeben 2 Speedtests ausgeführt die Werte Download 47983/48069; Upload 9481/8192; Ping 25ms/20ms.
    In der FritzBox habe ich noch nicht nach Werten geschaut, ist mir als Nichtfachmann auch nicht bekannt - wo stehen denn diese Werte, sind sie präziser als mit einem Speedtest?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

    Von den Werten her gibts keinen Optimierungsbedarf. Auch wenn Du das Kabel gegen was "besseres" austauschst wirst Du da nicht mehr rausholen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

    Danke für den Hinweis

  7. #6
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

    Das mitgelieferte DSL Splitterkabel ist meines Erachtens eh ein Cat5e.
    Aus optischen Gründen könntest du das ersetzten, da das mitgelieferte ja ewig zu lang sein dürfte.
    Aber wie schon erwähnt,. an den Werten änderst du nichts mehr.
    Ping ist super und die UP/Down Werte gehen voll i.O.


optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

optimaler Anschluss zur FritzBox 7490 - Ähnliche Themen


  1. Mehrere IP Anmeldungen des PCs an Fritzbox 7490 und Windows 10: Hallo werte Gemeinde, habe hier einen seltsamen Fall. Habe meinen PC mit Win10 neu aufgesetzt. Nun habe ich festgestellt, dass sich der PC nach...



  2. VPN Windows 10 zur Fritzbox: Hallo ich habe große Schwierigkeiten mein Acer Tablet mit Windows 10/32 per VPN mit dem Heimnetz über die Fritzbox 7490 zu verbinden. Alle Versuche...



  3. Optimaler Abstand von PC zur Wand: Hallo, ich habe eine etwas speziellere Frage und zwar interessiert mich wie nah der PC maximal an der Wand stehen darf, damit er die optimale...



  4. Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60): Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet. Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder...



  5. VPN mit fritzbox 7490: Hallo, geht jetzt eigentlich VPN mit der Fritzbox 7490? Wenn ja, was muss ich beachten? thx barabas


Stichworte