ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

Diskutiere ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine externe Festplatte (Seagate, 250 GB, ca. 5-6 Jahre alt) macht Probleme. Ich kann ohne Weiteres sichern und Daten lesen. Wenn ich im Browser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    Laptop HP 15-BA033NG A10 8 GB

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Hallo,

    meine externe Festplatte (Seagate, 250 GB, ca. 5-6 Jahre alt) macht Probleme. Ich kann ohne Weiteres sichern und Daten lesen. Wenn ich im Browser Dateien und Verzeichnisse lösche, verschwinden diese zwar auf dem Bildschirm, aber der Plattenplatz wird nicht freigegeben.

    Wie kann ich das für weitere Löschungen korrigieren?
    Ca. 20 GB Daten hatte ich bereits gelöscht. Wie komme ich wieder an diesen Plattenplatz heran?

    Betriebssystem: Windows 10 Home Version 1703
    Laptop: HP 15-BA033NG A10

    Danke für Eure Hilfe!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Leere mal den Papierkorb!

  4. #3

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Zitat Zitat von Charly65 Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Browser Dateien und Verzeichnisse lösche, verschwinden diese zwar auf dem Bildschirm, aber der Plattenplatz wird nicht freigegeben.
    Wieso löscht du im Browser?

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Ich tippe mal Charly65 meint den (Internet-"Windows)..... Explorer"

    Hat der Papierkorb Abhilfe geschaffen?
    Nutzt Du irgendein "Sicherungsprogramm"?
    Hast Du "alle Rechte" bzw. mosert da etwas?
    Lese die Platte evtl.mal neu ein in der Festplattenverwaltung.

    PS: Kopiere mal den kompletten Platteninhalt auf Dein System, formatiere danach die Platte und schiebe zurück (natürlich vorher kontrollieren ob alles kopiert wurde an den neuen Ort!

  6. #5
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Bei dem kompletten Kopiervorgang bin ich dabei, so würde ich das auch testen

    Bitte ließ doch mal die Smart Werte aus, die HDD ist ja nicht mehr die jüngste, da könnte man vielleicht mal über einen Ersatz nachdenken.
    Den gibt es ja für wirklich schmales Geld und wenn das eine Sicherung sein soll, wäre der Gedankengang gar nicht so schlecht.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    Laptop HP 15-BA033NG A10 8 GB

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Hallo,

    der Papierkorb war geleert. Alle Lösch- und Sicherungsaktivitäten hatte ich über Windows Explorer unter Admin Rechten ausgeführt. Auch das erneute Einlesen in der Datenträgerverwaltung hat nichts gebracht.

    Zur Zeit sichere ich über eine andere ext. Festplatte und USB-Stick. Neue Festplatte ist bestellt. Danach werde ich die "defekte" Platte mal formatieren. Mal sehen, ob sie überhaupt noch verwandbar ist.

    Danke für Eure Unterstützung!

  8. #7
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

    Der Papierkorb ist das eine, aber die Wiederherstellung hat eigene Sicherungen, die haben mit dem Papierkorb nichts zu tun.
    Ich habe in den Erweiterten Systemeinstellungen den Computerschutz bei allen externen HDDs ausgeschaltet.
    Name:  10sys.jpg
Hits: 35
Größe:  76.8 KB

    Manchmal hilft auch ein Bereinigen...


ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei

ext. Festplatte gibt beim Löschen Plattenplatz nicht frei - Ähnliche Themen


  1. Wie gibt man WLAN's für die Kartenapp frei?: Hallo, in der Kartenapp habe ich in "Anzeigeoptionen" den Haken "WLANs in meiner Nähe anzeigen" reingemacht. Dann sieht man WLANs. Aber wie kann...



  2. Windows 10: Microsoft gibt Quick-Guide-Anleitung zum Download frei: Microsoft wird bereits am morgigen Mittwoch, dem 29. Juli 2015 offiziell mit der Verteilung von Windows 10 beginnen, welches als das beste Windows...



  3. USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 -...



  4. „Windows 10 „Sperrbildschirm“ gibt „Anmeldebildschirm“ für die Anmeldung nicht frei“: Ich kann mich nach dem Hochfahren von Windows 10 nicht mehr anmelden, weil der Sperrbildschirm den Anmeldebildschirm nur kurz „aufblitzend“...



  5. Win 10 gibt falsches Verzeichnis frei: Hallo, ich habe auf meinem Win10-Rechner auf der Datenplatte D: das folgende Verzeichnis freigegeben: D:\Softwarequellen\Windows-Kram-OS\Windows...


Stichworte