Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

Diskutiere Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, habe Windows 10 auf meinem Desktop neu installiert, und nun das "Problem", dass die verbauten Festplatten im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt werden, was natürlich etwas ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    chakkman
    Standardavatar

    Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

    Moin,

    habe Windows 10 auf meinem Desktop neu installiert, und nun das "Problem", dass die verbauten Festplatten im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt werden, was natürlich etwas nervig ist, da man eventuell falsh klickt, und dann ist auf einmal die zweite Festplatte ausgehängt. Das Kuriose: Ich hatte das Problem schonmal, und konnte es nach Google-Suche beheben, aber, ich kann mich um's Verrecken nicht mehr erinnern, wie. Wäre daher echt dankbar für ein wenig Hilfe.

    Die Verbaute Hardware:

    Mainboard - ASUS Z87-K
    Fesplatten - Samsung 850 Pro SSD
    Western Digital HDD

    Im BIOS ist alles korrekt eingestellt, was den Betrieb der SSD angeht. Chipsatz-Treiber, und AHCI-Steuerung wurden ebenfalls von mir nachinstalliert.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

    Hallo,

    ist im BIOS die Hot Swap Funktion für die Ports an denen die internen Platten hängen ausgeschaltet?

    Beste Grüße
    Christian

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

    Tatsache, das war's. Habe im UEFI bei den beiden Ports, an denen die Platten hängen, die Hot Plug-Option deaktiviert, und sie werden jetzt nicht mehr im "Sicher entfernen"-Dialog angezeigt. Vielen Danke für den Tipp.


Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt

Festplatten werden im "Sicher entfernen"-Dialog aufgeführt - Ähnliche Themen


  1. nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...



  2. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  3. "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen: Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...



  4. Symbol "Hardware sicher entfernen": Hallo, ich habe vor wenigen Tagen vom BS Windows 7 auf Wndows 10 geupdatet. Bisher kann ich mich über das "Laufen" von Win 10 nicht beklagen. Man...



  5. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...


Sucheingaben

windows 10 festplatte auswerfen

win 10 hdd auswerfen

externe festplatte kein sicher entfernen dialog