Windows 10 löschen oder entfernen

Diskutiere Windows 10 löschen oder entfernen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Genau, dann lieber die alte Festplatte zerstören statt sie neu zu formatieren. Manches bleibt mir unverständlich. Beste Grüße Christian...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Genau, dann lieber die alte Festplatte zerstören statt sie neu zu formatieren. Manches bleibt mir unverständlich.

    Beste Grüße
    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Hallo Agnes,
    ich kann dich leider nicht so richtig verstehen, es wurden mehrere Tips gegeben, die bisher immer funktioniert haben. Nur bei dir eben nicht, sofern du sie probiert hast. Mein Win 10 läuft auf mehreren Computern super, es gibt überhaupt keine Probleme. Man sollte aber auch die richtigen Treiber und die richtige Reihenfolge der Installation beachten! Wenn man es vermurkst, dann nicht schreien: "Windows 10 ist der letzte Dreck..." Solche Sprüche gab es schon immer, bei jeder umstellung auf ein neues Betriebssystem, meist waren es aber die Fehler, die der User selber gemacht hat. Wenn du nun die Festplatte mit dem Hammer bearbeitet hast, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen, dann sollst du eben auch Lehrgeld bezahlen.
    Den Sinn von einem Forum hst du aber schon begriffen oder???

  4. #13
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Du musst vom Windows 7 Datenträger booten , dass passiert lange bevor irgendwas paasiert das mit Windows 10 zu tun hat und kann daher auch nicht von Windows 10 blockiert werden.
    Rufe das Bios auf (könnten die Tasten "entfernen" , F2 , F10 , F12 oder ähnliche sein je nach Hardware) , diese Taste ist zu drücken bevor Windows startet , also wärend das Logo des Laptopherstellers , oder der Biosablauf weisse Schrift auf schwarz zu sehen ist.
    Dann setze in den Booteinstellungen das DVD Laufwerk an erste Stelle , lege die Windows DVD ein , und verlasse das Bios mit Speicherung der Daten.
    Nun startet der Rechner neu und bootet von der Win DVD , dann kannst du formatieren und installieren.
    Klappt das nicht , schaue ob evtl. SecureBoot aktiviert ist und deaktiviere es , Notfalls stelle von UEFI auf Bios Mode um.

    Denke daran dir alle nötigen Treiber zu besorgen (vom Notebookhersteller)
    Denke daran alle Daten zu sichern , denke auch an eMails und ähnliches.
    Beachte , das du auf die richte Partition der Platte installiertst , partitioniere ggf. neu
    Beachte , Programme die auf deinem System vom Hersteller Vorinstalliert waren , sind bei dieser Verfahrensweise futsch (ausser du besitzt ein Orginalmedium um diese neu zu installieren)

    Achso : Alles das musst du auch tun wenn du eine neue Platte kaufst.

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Hi liebe ungeduldige unfachmännische @Agnes,

    ich befürchte ja leider doch, dass es an Dir als Person festzumachen ist, warum WIN 10 bei Dir so zickt.

    In seinem ersten Beitrag hat @areiland doch genau beschrieben, wie Du zu Deinem alten System zurück kommst. Funktioniert das denn nicht? Habe ich da eine Antwort von Dir überlesen?

    Hast Du denn in Deinem Freundes- u. Bekanntenkreis Niemanden, der Dir helfen kann? Das ist ja mal der erste Gedanke, wenn man selbst auf dem Gebiet nicht so versiert ist.

    Eine neue Festplatte brauchst Du definitiv nicht. Die Leute haben Dir hier genau beschrieben, wie Du auch ohne "Rollback" (über Win 10 wieder zurück auf Win 7, was @areiland dir beschrieben hat) wieder zu WIN 7 kommen kannst, nämlich vom Boot-Datenträger nach vorheriger Änderung der Startoption (im BIOS) - oder erweiterter Startoption, dort die Bootreihenfolge ändern, wieder zu Deinem Win 7 kommst. WIN 10 kann da noch gar nicht blockieren, da es an der Stelle noch nicht aktiv ist. Bootest Du also richtig von dem Boot-Datenträger, kannst Du, das ist ja im Installations-Menü integriert, die Partition, auf der Du WIN 7 installieren willst, formatieren (hier ja nun vorzugsweise die Partition, auf der Win 10 installiert ist). Du kannst auch im laufendem Betrieb in der Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten den Befehl "format c:\" eingeben. Dann startet der Rechner neu, formartiert das gesamte Laufwerk C. Wenn Du dann danach Deinen Boot-Datenträger einlegst, springt Dein Rechner automatisch dahin, da er auf Deiner Festplatte kein bootbares Betriebssystem gefunden hat. Zu empfehlen ist, dass Du, wenn Du Win 7 ganz neu installieren willst, zuvor mit einem Partitions-Manager (wenn Dich das nicht überfordert) alle anderen Partitionen löscht, die WIN 10 und auch zuvor Win 7 angelegt hat. Brauchst Du einen Tipp zum Thema Partitions-Manager, frage hier einfach danach.

    Wenn Du hier besser kommunizieren würdest und das Geschriebene richtig umsetzt, könnte man Dir sogar auch zu einem normal funktionierendem Win 10 verhelfen, denn das ist sicher ganz entgegen Deiner subjektiven Ansicht kein Schrott, sondern objektiv betrachtet technisch gesehen das beste Betriebssystem, welches Microsoft bisher herausgebracht hat.

  6. #15
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Ach was macht der User wenn nach dem boot von win 7 DVD auf einmal der installer von win 10 auftaucht?????
    Es gibt sehr viele gründe win 10 zu löschen. ua. Immer noch die tumbnailkacke vor allem lästig beim verschieben von Ordnern. Rechnerneustart nach Installation? lachhaft! Woanders reicht abmelden. es hängen sehr viele Alltlasten (Bugs) im System, kann das beurteilen, bin win 1.0 dabei.

  7. #16
    Avatar von KioTronic
    Version
    Win 10 Pro 64Bit 15063.250
    System
    4GB RAM, i5, ATI HD 6370M, ASUS K52JU

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Ich habe auf meinem alten Asus NoteBook K52JU aus dem Jahre 2011 überhaupt keine Probleme. Habe eine 256GB SSD drin und was soll ich sagen? Es läuft alles einwandfrei.. All meine Programme (hauptsächlich zum produzieren von Musik) laufen einwandfrei. Ein Problem hatte ich allerdings mit der ATI HD Grafikkarte.. Mit dem neuesten Treiber konnte ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln.. Gelöscht und den alten win 7 Treiber installiert. Wuppt astrein.. Den neuen Treiber verboten per Windows Update... Mein Rechner startet unter 15 Sekunden und alles läuft astrein..

    Fazit: Windows 10 ist das beste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft!

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 löschen oder entfernen

    wenn Microsoft zickt mache ich das gern mit einem Linux platt, soll heißen ich installiere das Linux komplett auf die in frage kommende platte.
    in aller Regel ist dann im zweiten schritt Microsoft ganz heiß darauf sich zu installieren

    nur mal so zur info

    Gruß Ronald

  9. #18
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Formatieren tut's auch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 löschen oder entfernen

    klar, aber ich installiere ja viel so zum Spaß und ich habe immer den Eindruck, wenn Microsoft ein Linux riecht wird sein OS eifrig.
    ich glaube schon das zwar behauptet wird die sehen da nichts, ich bin davon überzeugt die erkennen das sehr genau.
    und ich hatte Situationen wo nach formatieren das installieren mit manchen OS nicht funktioniert hat, damals ein ME OEM in der Hauptsache, der Weg über Linux ging dann immer.
    Ich denke das Linux alles platt macht, bei nur formatieren außerhalb der Partition noch Infos sein könnten, ist Vermutung, nichts gesichertes.
    Fakt ist ich erreiche fast immer das von mir gewünschte und meine Testläufe mache ich um Probleme nicht zu haben indem ich die Routinen durchspiele.

    Gruß Ronald

  12. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 löschen oder entfernen

    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen
    @dau0815,
    Ich habe bestimmt mehr als 20x versucht, über die Booteinstellungen Win 7 von der Original-CD neu zu installieren.
    Win10 blockiert diese Versuche!
    Fachleute?
    Im Lotto habe ich noch nicht gwonnen. Win7 Neuinstallation vom Profi 130 Euro. Nein - Danke!
    Moin Moin, hatte Nachtschicht als "Fachkraft".....
    Bin vielleicht noch nicht ganz wach, aber könnte das böse UEFI schuld sein und nicht das pöse pöse Windoof 10 das Booten von der Win 7 DVD verhindern?
    Vielleicht habe ich den Hinweis aber auch überlesen, meine Augen sind noch ganz verklebt von Beratungsresistenz


Windows 10 löschen oder entfernen

Windows 10 löschen oder entfernen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Sprache des Tastaturlayouts entfernen oder hinzufügen: Bei der Installation der Windows 10 Preview wird wie auch schon bei vorangegangenen Windows-Versionen nicht nur das deutsche, sondern meist auch das...



  2. Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen: Wie schon bei den vorangegangenen Windows-Betriebssystemen lassen sich auch unter Windows 10 die Sounds des Betriebssystems ändern oder wer gar keine...



  3. C:\Windows.~WS löschen ?: Hallo, was befindet sich eigentlich in diesem Ordner? Ich habe bei 2 Win8.1 PCs das Upgrade auf Windows 10 gemacht! Vom Hersteller sind...



  4. W10 installation vermeiden oder löschen ?: Hallo ich möchte nach einer Fehlinstallation von W10 zunächst auf keinem meiner PCs W10 Upgrade Installieren.. weiß jemand wie man diese "...



  5. Windows.old löschen ?: Hi und moin, ich habe ne Frage zu Windows.old. Kann ich das gefahrlos löschen, oder ist mit Problemen zu rechnen ? lg alterklaus


Sucheingaben

windows 10 loeschen

w10 wieder löschen

festplatte c formatieren windows 10

betriebssystem windows 10 löschen

betriebssystem löschen windows 10

windows 10 betriebssystem löschen

windows 10 der letzte dreck

im bios Windows 10 löschen

systemdatenträger windows 10 löschen

wie lösche ich mein betriebssystem win 10

resitente teiber entfernen

windws 10 löschen bios für windows7

windows 10 BIOS Updates löschen

windows 10 entfernen

windows 10 loschen

windows 10 löschen

windows 10 pro leere entfernen

Windows 10 löschen oder entfernen

windows 10 möschen

windows 10 pro deinstallieren

windows 10 treiber entfernen

windows vom bios löschen

festplatte löschen mit w10

Festplatte nach win 10löschen

windows löschen bios win 10

Stichworte