Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

Diskutiere Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß zwar nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht weiß der eine oder andere mir doch einen guten Rat! Vor ein paar Jahren,wechselte ich von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von Wunzl
    Version
    10.0.15063 Build 15063
    System
    Windows 10 pro-Mainbord:ASRock N68-GE3 UCC

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Ich weiß zwar nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht weiß der eine oder andere mir doch einen guten Rat!
    Vor ein paar Jahren,wechselte ich von Windows-XP auf Windows-7.Damals schon kam immer wieder die Meldung,das angeblich einer meiner internen Festplatten fehlerhaft ist.Was nicht stimmte!
    Habe diese besagte Festplatte sogar umgetauscht gegen eine neue.Aber die Fehlermeldung blieb.Dreimal bei jedem Neustart,oder herunterfahren und neu starten.Ich war damals schon ziemlich entnervt davon!
    Bei Wndows-7 stellte ich nach einer weile fest,das ein bestimmtes Windows-Update dafür verantwortlich war.Okay hab das Update ausgeblendet.Ich habs mir zwar extra aufgeschrieben,was für ein Update es war,aber der Zettel ist verloren gegangen.Ich weiß nur noch,das die Zahl "69" am schluss stand.
    Nun da ich von Windows-7 auf Windows-10 upgegrätet habe,tauchte diese verdammte Fehlermeldung wieder auf!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!Und vor allem,mal macht es und dann wieder nicht?!
    Im Anhang stelle ich noch ein Foto dieser unsäglichen Fehlermeldung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10-festplattenfehler.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Moin,
    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

    Der Computer hat IMMER Recht. Wenn also gesagt wird, dass da was faul ist, ist das so. Hast du mal einen Blick in die Ereignisanzeige(-->Rechtsklick auf Startknopf) geworfen, um evtl. eine etwas detailliertere Fehlermeldung zu bekommen?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Wunzl
    Version
    10.0.15063 Build 15063
    System
    Windows 10 pro-Mainbord:ASRock N68-GE3 UCC

    Thumbs up Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Der Computer hat nicht immer recht!!!
    Man kann da wohl differenziern,was der jeweilige User eingibt.Aber da es sich um eine Systemproblem handelt,ist Deine Antwort mir absolut nicht Hilfreich.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    AMD FX 6-Core, 4 GB, AMD Radeon 7700

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Grüß Euch,

    habe exakt das gleiche Problem, und die in der Fehlermeldung aufgeführten Partitionen sowohl mit einem Diagnosetool des Herstellers als auch mit Bordmitteln mehfach stundenlang (!) genauestens überprüfen lassen ohne Befund. Diese Fehlermeldung muss ein Bug sein und tritt kurz nach dem Booten auf. Mittlerweile schiebe ich das Fenster der Meldung an den äußerst rechten Rand, weil es immer wieder aufpoppt. Und das nervt!

    Meine Frage nun ist wo man diese Fehlermeldung unterdrücken kann. Die Option "Wegen dieses Problems nicht mehr nachfragen ..." wird vom System nämlich ignoriert!

    gruß macxx

  6. #5
    Gast
    Standardavatar
    Diese Fehlermeldung muss ein Bug sein
    Was für ein Bug soll das sein? Ich denke eher, irgendwas ist VON DIR nicht richtig vorbereitet und/oder konfiguriert. Vlt. bist ja DU der Bug.

    Zitat Zitat von macxx Beitrag anzeigen
    Meine Frage nun ist wo man diese Fehlermeldung unterdrücken kann.
    Eine Fehlermeldung unterdrücken zu wollen, kann ja wohl nicht die Lösung sein?

    edit: sry wg. Doppelpost, war anders angedacht. Bitte zusammenführen.

  7. #6
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Zitat Zitat von macxx Beitrag anzeigen
    habe exakt das gleiche Problem,
    Um welche Festplatte geht es denn?
    Am besten bezeichnet ihr mal euer Modell!

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    AMD FX 6-Core, 4 GB, AMD Radeon 7700

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Meine Festplatte:
    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10-festplatte.jpg

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Dann versuchen wir es doch mal einzugrenzen:

    Was passierte vor der Fehlermeldung? Hast Du einige Zeit mit dem System normal gearbeitet? An welcher Stelle genau trat der Fehler/die Meldung auf? Kann man das mit einer bestimmten Aktion verknüpfen?

    Kannst Du mal einen Screen der Ereignisanzeige posten?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    AMD FX 6-Core, 4 GB, AMD Radeon 7700

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Die Meldung entspricht der des Eingangbeitrags. Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 trat diese Meldung auf.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Das ist zu ungenau.

    Kannst Du mal einen Screen der Ereignisanzeige posten?


Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10 - Ähnliche Themen


  1. Datenschutz: umstrittene Möglichkeiten von Windows 10 jetzt auch bei Windows 7 und 8.: Die umfangreiche Datenweitergabe an Microsoft, gegen die sich die Nutzer von Windows 10 nur schwer oder gar nicht schützen können, ist einer der...



  2. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  3. Wo finde ich wie bei Windows 7 Start/Alle Programme bei Windows 10?: Hi, ich komme bei Windows 10 eigentlich" schon ganz gut zurecht, obwohl mir der ewige Hinweis auf irgend welche Apps ganz schön nervt. Verzweiflung...



  4. Seltsame Systemschriftart bei Mails und auch Anwendungen: Hallo zusammen, nachdem das update auf Windows 10 Pro nicht geklappt hat, habe ich mich zu einem radikalen Neuanfang gezwungen: 2 neue Festplatten,...



  5. Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?: Hallo allerseits, habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop...


Sucheingaben

festplattenfehler windows 10

festplattenfehler windows 7

windows 10 festplatte fehler
fehlermeldung win10 festplatte
festplattenfehler nach windows update
festplattenfehler beheben windows 10
festplattenfehler bios
asrock Disk error obwohl die Festplatte in Ordnung ist
windows festplattenfehler
win7 oder win 10
warnung von windows festplattenfehler
windows 7 festplattenfehler
win10 und win7 auf einer festplatte fehler bei start von win7
bei win10 warnung auf festplattenfehler
festplattenfehler nach windows 7 update
windows 10 festplatte fehlerhaft
meldung festplattenfehler windows 10
festplattenfehler beheben windows 7

Stichworte