Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

Diskutiere Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann setz mal die Bootreihenfolge so, dass die Festplatte mit dem System an erster Stelle dieser Reihenfolge steht. Dass das BIOS beim Start einige Optionen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Dann setz mal die Bootreihenfolge so, dass die Festplatte mit dem System an erster Stelle dieser Reihenfolge steht. Dass das BIOS beim Start einige Optionen anzeigt, die man aktivieren kann, ist völlig normal. Das kann man alles umstellen und wieder den alten POST Screen (schwarzer Bildschirm auf dem Speicher und gefundene Laufwerke angezeigt werden) erhalten. Das muss man nur im BIOS einstellen. Auf der Downloadseite zu Deinem Mainboard ist unter Manual auch das englische Handbuch zu finden, darin ist auch das gesamte BIOS mit seinen Möglichkeiten beschrieben. Lade Dir also mal das herunter, lies es und stell alles so ein wie es soll.

    Solange Du keine CPU oder Speichereinstellungen veränderst, kann da nix passieren. Schlimmstenfalls musst Du eine Einstellung wieder zurücknehmen, wenn der Rechner nicht wieder Windows starten möchte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Avatar von Wunzl
    Version
    10.0.15063 Build 15063
    System
    Windows 10 pro-Mainbord:ASRock N68-GE3 UCC

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Hallo Alex,

    da ich auch noch einen Fulltime Job habe,hat es ein bisschen gedauert bis ich mich um das Thema weiter kümmern konnte.
    Nun was ich schon mal angesprochen habe,wegen "AS-ROCK-Bild" sende ich Dir im Anhang zwei Sceenshots zu.
    Hab die letzten Tage wenig Zeit gehabt,jedenfalls wenn ich das Xnicht drücke,beim hochfahren,kommt doch wieder die Fehlermeldung.
    Hab meinen PC komplett runtergefahren und für mehrere Stunden abgeschaltet,inklusive Hauptschalter hinten am PC.Nach dem Hochfahren,kam sie wieder!
    Nun wie auch immer,ins Windows10 bin ich bis jetzt immer noch reingekommen.
    Mit lieben Grüßen,
    ArminAngeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10-as-rock01.gifAngeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10-as-rock01.jpgAngeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10-as-rock02.jpg

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von Wunzl
    Version
    10.0.15063 Build 15063
    System
    Windows 10 pro-Mainbord:ASRock N68-GE3 UCC

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Hallo Alex,
    nun den nachdem ein paar Monate vergangen sind,die Festplatten-Fehlermeldung ist doch wieder aufgetaucht.Hab sie aber soweit im Griff,ich muß nur nachdem ich meinen PC ganz runtergefahren einen Neustart initiieren.Danach läuft es ohne diese Meldung.
    MlG Armin

  5. #24

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Dumme Fragen:

    Diese Harddisk, die gabs ja schon 2010, evt. schon früher... ist also in einem guten Fall 6 Jahre alt. Wie alt ist Deine wirklich?

    Du sagst Du hättest dieses Problem seit dem Upgrade auf Win7. Win7 wurde im Januar 2009 eingeführt...

    Zuvor hattest Du XP drauf? Seit wann?

    Du sagst das Problem taucht seit dem Upgrade auf Win10 wieder auf. Hast Du die HD je total formatiert und ein BS neu aufgesetzt? Z. Bsp. bei der Umstellung auf win10?

    Wie alt ist denn Deine Computerhardware wirklich? Ich meine die ganze Kiste und speziell das Mainboard? Ich habe zum AA710-12b im Netz schlicht nichts mehr gefunden.

    Du versuchst doch nicht etwa auf einem EX-XP Computer Win10 laufen zu lassen?


    Des weiteren kann ich Dir sagen dass ich ein ähnliches Problem hatte mit einem bedeutend jüngeren NAS. Das einzige was half war einen neuen NAS kaufen. Die HD's waren in Ordnung, und laufen seither perfekt.

  6. #25

    Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

    Zitat Zitat von Forumdummy Beitrag anzeigen
    Du versuchst doch nicht etwa auf einem EX-XP Computer Win10 laufen zu lassen?
    Geht aber! Und von den 4 Platten in meinem Rechner haben 2 auch schon neu zugeordnete Sektoren, das muss ich eben im Auge behalten. Win10 meckert aber nicht über die Festplatten, die Meldungen über neu zugeordnete Sektoren sehe ich nur in den SMART-Daten. Deswegen wundert mich ein bisschen, dass crystalDiskInfo keine Warnung rausschickt, Windows sich aber dazu genötigt sieht.

    Gruß
    HP


Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10

Angeblicher Festplattenfehler bei Windows-7 und jetzt auch bei Windows-10 - Ähnliche Themen


  1. Datenschutz: umstrittene Möglichkeiten von Windows 10 jetzt auch bei Windows 7 und 8.: Die umfangreiche Datenweitergabe an Microsoft, gegen die sich die Nutzer von Windows 10 nur schwer oder gar nicht schützen können, ist einer der...



  2. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  3. Wo finde ich wie bei Windows 7 Start/Alle Programme bei Windows 10?: Hi, ich komme bei Windows 10 eigentlich" schon ganz gut zurecht, obwohl mir der ewige Hinweis auf irgend welche Apps ganz schön nervt. Verzweiflung...



  4. Seltsame Systemschriftart bei Mails und auch Anwendungen: Hallo zusammen, nachdem das update auf Windows 10 Pro nicht geklappt hat, habe ich mich zu einem radikalen Neuanfang gezwungen: 2 neue Festplatten,...



  5. Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?: Hallo allerseits, habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop...


Sucheingaben

festplattenfehler windows 10

festplattenfehler windows 7

windows 10 festplatte fehler
fehlermeldung win10 festplatte
festplattenfehler nach windows update
festplattenfehler beheben windows 10
festplattenfehler bios
asrock Disk error obwohl die Festplatte in Ordnung ist
windows festplattenfehler
win7 oder win 10
warnung von windows festplattenfehler
windows 7 festplattenfehler
win10 und win7 auf einer festplatte fehler bei start von win7
bei win10 warnung auf festplattenfehler
festplattenfehler nach windows 7 update
windows 10 festplatte fehlerhaft
meldung festplattenfehler windows 10
festplattenfehler beheben windows 7

Stichworte