Asus UX305 über HDMI an TV anschließen

Diskutiere Asus UX305 über HDMI an TV anschließen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem TV verbinden. Habe ich am TV (Panasonic GW20) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Asus UX305 über HDMI an TV anschließen

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem TV verbinden. Habe ich am TV (Panasonic GW20) einen beliebigen Kanal ausgewählt, erkennt der Laptop die Verbindung ganz normal. Schalte ich dann auf den HDMI Kanal, sehe ich kurzzeitig das Bild, es verschwindet allerdings nach weniger als einer Sekunde wieder.
    Beim Laptop handelt es sich um ein Asus Zenbook UX305FA mit vorinstalliertem Windows 8.1. Ich hab mir nach dem Kauf noch ein mHDMI Kabel zu normalem HDMI Stecker und eines von mHDMI auf HDMI Buchse geholt. Ich meine, das ich die Verbindung mit beiden Kabeln getestet habe, erinnere mich aber nicht mehr 100%ig daran. Direkt nach dem Kauf war ich auf einer Reise und als ich es nun zuhause das erste Mal wieder versuchte, ging es nicht mehr. Ein Update auf Windows 10 brachte auch keinen Erfolg. Ich hab von der Asus HP bereits die Windows 10 Grafiktreiber zu dem Zenbook neu installiert und auch mal welche die unter Windows 8.1 angezeigt werden.
    An einem anderen TV hab ich dasselbe Problem und andere Geräte lassen sich auch weiterhin ganz normal per HDMI mit meinem TV verbinden.
    Habe ich einen anderen Kanal ausgewählt (wird also die Verbindung erkannt), kann ich auch alles ganz normal einstellen. Die Auflösung steht auf Full HD und bei den anderen Einstellungen habe ich schon alles ausprobiert. (Frequenz etc.)

    Einen simplen Wackelkontakt kann man wohl ausschließen, aber könnte es ein anderes Hardwareproblem sein oder (was ich eigentlich eher vermute) ein Softwareproblem?

    Veile Grüße

    Max


    1. kleines Update:
    Ich habe den Tipp bekommen, auch ganz andere Geräte als Fernseher auszutesten, also habe ich gerade einen Bildschirm über HDMI zu DVI Adapter angeschlossen. Das funktioniert problemlos. Dazwischen war noch mein "mHDMI auf HDMI Buchse"-Kabel, also bis da alles wie vorher bei meinem Fernseher.
    Mein Bekannter meinte, dass Fernseher eventuell eine Sicherungen eingebaut haben und die Anziege deswegen verweigern. Wenn das so ist, wie bekomme ich das weg? Andere Laptops akzeptiert der Fernseher ja. Kann ich also unter Windows irgendetwas einstellen, dass dem TV eine sichere Verbindung gibt?

    Oder kann es auch sein, dass der Fernseher mit meinen beiden (!) Kabeln ein Problem hat? Beide Fernseher die ich ausprobiert habe sind von Panasonic und beide schon etwas älter. Meiner ca. 5 Jahre.

    2. kleines Update:
    Ich hab gerade nochmal einen Beamer getestet, das ging wiederum nicht. Ich weiß leider nicht, welcher Anschluss am Beamer vorhanden ist, ich vermute aber, dass der keinen HDMI Anschluss hat, sondern nur ein HDMI Adapter angeschlossen ist. (Ist der Beamer aus nem Hörsaal an der Uni und ich kam nur an eine Steckerleiste am Pult)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Asus UX305 über HDMI an TV anschließen

Asus UX305 über HDMI an TV anschließen - Ähnliche Themen


  1. Laptop erkennt HDMI Signal nicht: Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und den...



  2. PC über HDMI an TV anschliessen: Hallo ich hatte bisher Win 7 Home Premium auf dem Rechner. Dabei hatte ich den PC zusätzlich über ein HDMI Kabel an den LG Fernseher angeschlossen....



  3. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...



  4. HDMI Grafikarten Problem: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal...



  5. Keine Soundwiedergabe über HDMI (HD4000, gelöst): Hallo fellow win10 Nutzer, ich habe heute meinen Fernseher zum ersten Mal an meinen Laptop mit Windows 10 angeschlossen. Mit dem Bild hat auch...


Sucheingaben

windows 10 kann laptop nicht mehr an tv anschließen

asus zenbook hdmi tv

zenbook mit tv verbinden

asus zenbook hdmi anschluss

Asus ZENPAD 10 am TV anschließen

asus zenpad tv verbinden

asus zenpad mit fernseher verbinden

asus ux305 hdmi

asus zenpad 10 mit tv verbinden

laptop mit fernseher verbinden hdmi 1 zu 1 win 10

wie verbinde ich asus zenbook mit tv

asus zenbook ux305 mit fernseher verbinden

ux305 neu

ux305

asus ux305 windows 10

ux305x

laptop tv full hd

asus zenbook ux305

asus ux 305 hdmi