Grafikprobleme

Diskutiere Grafikprobleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum :-) Gleich vorneweg - ich kenne ziemlich wenig am PC aus. Meine Stärken liegen im Surfen ;-) Folgendes Problem: Immer wenn ich ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp

    Grafikprobleme

    Hallo Forum :-)

    Gleich vorneweg - ich kenne ziemlich wenig am PC aus. Meine Stärken liegen im Surfen ;-)

    Folgendes Problem: Immer wenn ich ein bestimmtes Programm (welches bei WinXP keine Probleme machte) starten möchte, dann kommt folgende Meldung:
    Mindestbildschirmauflösung ist 1024 x 768 Pixel bei 32bit Farbtiefe! Programm wird beendet.

    Die Bildschirmauflösung habe ich gefunden und diese würde stimmen. Jetzt finde ich nur die Registerkarte nicht, auf der man die Farbtiefe einstellen kann. Kann mir da bitte jemand helfen und sage, wie ich das überprüfen/verändern kann?

    Dankeschön
    Himbeere

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grafikprobleme

    Installiere mal für Deinen Rechner den passenden Grafiktreiber! Denn der "MS Basic Display Adapter" ist ein Standardtreiber, der immer dann installiert wird, wenn kein passender Treiber verfügbar ist oder gefunden werden kann.

    Ausserdem muss ein Programm, das unter Windows XP einwandfrei lief, nicht zwangsläufig auch noch unter Windows 10 laufen - das die fünfte Betriebssystem-Generation nach XP darstellt. Da hat sich inzwischen sehr viel geändert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp

    Grafikprobleme

    Danke für den Hinweis.

    Jetzt habe ich PCMark8 installiert um herauszufinden, was ich für nen Treiber benötige. Aber ich bin glaub zu doof, das Programm richtig zu nutzen. Es macht nichts.
    Was für einen Treiber soll ich denn bei meinem 32-bit System nehmen?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grafikprobleme

    Das kann ich Dir nicht sagen, denn ich kenne Dein System nicht. Also wäre es mal an der Zeit, Details zum Rechner zu nennen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp
    Sag mir bitte was du brauchst und ich suchs raus. Was sind die Details?
    Habe nämlich keine Ahnung was dazu gehört, dass Fachleute damit was anfangen können.

    Sony Vaio

    Lokale Festplatte, NTFS, Größe 108,29GB, Freier Speicherplatz 44,35 GB

  7. #6
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Grafikprobleme

    Man sollte zumindest wissen welche Grafikkarte oder welcher Grafikchip verbaut ist dann kann man auch sagen welcher Treiber dafür geeignet ist.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp

    Grafikprobleme

    Standardgrafikkarte ATI ATOMBIOS

    Vaio Modell PCG-9Y1M

    Ist es das?

    Danke :-)

  9. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Grafikprobleme

    Schau mal, ob dieser Treiber Anhilfe schafft:
    http://www.station-drivers.com/index...rtdown&id=1655

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp
    Der AMD Catalyst AutoDetect meint noch:

    A-Series APU
    Windows 10 32-bit
    Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz

    ...und dass er keine Treiber für mein System findet :-(

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    @DaTaRebell:

    Hab ich zu spät gelesen. Aber ich versuchs jetzt gleich - danke!

    Also es wurde jetzt "extracted". Muss ich danach was machen?

  12. #10
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Grafikprobleme

    Natürlich das Setup im entpackten Ordner starten.


Grafikprobleme

Grafikprobleme - Ähnliche Themen


  1. Grafikprobleme: Hallo, ich hab mir gestern Windows 10 installiert und kann leider mit meinem Desktop. Dieser läuft über DVI und nicht über HDMI. Bei meinem...


Sucheingaben

windows 10 farbtiefe ändern

win 10 grafik farbtiefe
farbtiefe ändern windows 10
windows 10 creators update farbtiefe ändern