Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

Diskutiere Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; OK. ich habe nun unter USB Controller den Eintrag >> USB Druckerunterstützung deaktiviert. Und im Autostart ist auch nur ein HP-Ding. Das hatte ich eh ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    OK. ich habe nun unter
    USB Controller den Eintrag >> USB Druckerunterstützung
    deaktiviert.

    Und im Autostart ist auch nur ein HP-Ding.
    Das hatte ich eh schon deaktiviert.

    Soll ich nun direkt einen Neustart des PCs machen?
    Oder vorher nochmal den Geisterdrucker entfernen und das "HP Smart..." deinstallieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    JA...versuch es erstmal auf die harte Tour...Wiederherstellungspunkt ist ja gesetzt....danach die Funktion des Druckers überprüfen...

    BTW: Sorry, ich hatte dieses Problemchen zu Beginn von Windows 8,0 und konnte es recht schnell beheben...leider sind nur noch Fragmente der Vorgehensweise in Erinnerung...ich strenge mich aber an...da kommt noch die Erleuchtung ;-D

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    Das wars leider auch nicht.
    Trott deaktivierter USB Druckerunterstützung hat sich der Geisterdrucker und auch das "HP Smart..." erneut eingeschlichen.
    Und auch mein korrekter Drucker war augegraut.
    Und drucken wollte er dann leider auch nicht mehr.

    Erst als ich die USB Druckerunterstützung wieder aktiviert hatte, ging das Drucken wieder.
    Und nun ist also wieder alles beim alten :-)

    Hammer :-)
    Vielleicht sollte ich es einfach aufgeben und mit dem Geisterdrucker unter "Geräte und Drucker" leben?
    Hab ich unter Windows 7 ja auch viele Jahre lang geschafft :-)

    Ich hatte damals übrigens auch mehrfach mit dem HP-Support telefoniert.
    Aber die hatten leider überhaupt keinen Schimmer.
    Da kamen nur so dumme Ratschläge wie Virensoftware aktualisieren und so ein Unsinn :-)
    Die waren da am Telefon vollkommen hilflos.

  5. #24
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    Gerade ist mir da noch etwas eingefallen...solltest Du noch die Kraft haben zu einer erneuten Prozedur...

    - Setze als Standard-Drucker einen der aufgelisteten Windows-Drucker...kann auch ein PDF-Drucker sein (?)
    - Versuche nun den "Geister-Drucker" erstmal so zu entfernen...

    Sollte das nicht funzen, deinstalliere den - jetzt aktiven - HP-Drucker und gib dem "Geister-Drucker" per Rechtsklick den aktuellen Treiber...

    >> Auf dem Computer suchen...>> "Dein Speicherort" oder >> Aus einer Liste auswählen...

  6. #25
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    Oh je, ob ich mich das trauen soll ;-)

    Die Treiber kann ich doch nur über den Gerätemanager aktualisieren, oder nicht?
    Und dort ist der Geisterdrucker ja nicht zu sehen.
    Wie also kann ich dem Geisterdrucker per Rechtsklick den aktuellen Treiber geben?

  7. #26
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    Da Du ja einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, darfst Du Dich ruhig trauen…

    - Als Standard-Drucker ist nun ein Windows-Drucker gesetzt (!)…
    - Der vormals aktive HP-Drucker ist ausgeschaltet (!)…
    - Entferne den „Geister-Drucker“ unter >> Geräte und Drucker…wenn möglich…
    - Deinstalliere im Geräte Manager alle „Geister-Geräte“ unter ROM-Laufwerke und USB-Controller…
    (Keine Sorge, die werden bei Bedarf beim Anschließen wieder neu installiert)

    - Deinstalliere den HP-Drucker…entferne auch das USB-Kabel kurzzeitig zur Sicherheit…
    - Starte die Maschine neu und überprüfe in der Systemsteuerung unter >> Geräte und Drucker ob ein Eintrag des HP-Druckers existiert…
    vermutlich nicht…überprüfe auch den Geräte Manager…

    - Nun schließe das USB-Kabel des HP-Druckers an und schalte das Gerät ein…
    - Eigentlich sollte dann der Installer der HP-Treiber Software starten…ist Dies nicht so, kannst Du im Geräte Manager anschließend mit Rechtsklick den Treiber aktualisieren indem Du auf dem Computer gezielt nach dem Treiber suchst z.B. unter > C: > Programme > HP > Driver (ROM-Laufwerk)…

    - Die sichere Variante wäre allerdings den Treiber zuvor von der Herstellerseite extern zu downloaden!

    Gruß - Lasco

  8. #27
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    Ganz ehrlich?

    Nach dem ganzen "Kuddel - Muddel" würde ich meinen Rechner platt machen, W10 nochmals neu und richtig ohne angeschlossene Geräte installieren. Wenn Windows dann erfolgreich und komplett eingerichtet ist dann kommen die/ der Drucker mit der Installation nach Anleitung des Herstellers dran.

  9. #28
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    So, heute morgen habe ich mal genau das gemacht, was mir hier ja auch schon geraten wurde:

    * Drucker abgeklemmt
    * HP Software deinstalliert
    * Rechner neu gestartet
    (Der normale Drucker war dann weg und der ausgegraute war nun nicht mehr ausgegegraut. Es war also nur noch ein HP-Drucker da)
    * Den nun nicht mehr ausgegrauten Drucker entfernt
    * Im Gerätemanager des "HP Smart..." deinstalliert
    * Im Gerätemaneger alles Geister USB-Dinger deinstalliert
    * Rechner neu gestartet (Drucker war immer noch abgeklemmt)
    (Nun waren alle HP-Drucker weg)
    * Von der HP-Seite den Treiber heruntergeladen.
    * Installation gestartet.
    * Im dem Moment den Drucker wieder angeklemmt, als mit der Installationsprozess das gesagt hat.

    Tja. Und was soll ich sagen
    HP-Drucker ist wieder da, wird auch richtig bezeichnet und druckt anstandslos.
    Aber auch der Geisterdrucker ist wieder da unter "Geräte und Drucker".
    Also ... alles wieder beim alten.

    Ich fürchte nun fast, dass sich das nicht lösen lässt.
    Da scheint wohl tatsächlich ein "Fehler" von HP zu sein wegen ihrer blöden "HP Smart Install USB-Trallalla-DingsBumsScheiße" :-)
    Naja, was sollt, lebe ich halt mit einem Geisterdrucker.
    So oft guck ich da in "Geräte und Drucker" ja auch nicht rein.
    Aus den Augen ... aus dem Sinn ... hoffe ich jedenfalls :-)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    W10 nochmals neu und richtig ohne angeschlossene Geräte installieren.
    Genau das hatte ich damals bei Windows 7 mal so gemacht.
    Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich unter Windows 7 exakt das gleiche "Problem" auch schon hatte.
    (Windows 8 hatte ich übrigens nie).
    Und leider hat auch eine komplette Neuinstallation von Windows 7 (ohne angeschlossene Geräte) damals nichts gebracht.
    Kaum hatte ich den Drucker dann mit der Treibersoftware von der HP-Seite installiert, war auch der Geisterdrucker wieder da.

  12. #30
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

    So, Freunde der Nacht ... ich glaube es ist gelöst :-)
    Ich hatte ja immer das dumfpe Gefühl, dass es an dieser "HP Smart Install"-Sache liegen könnte.

    Ich habe also folgendes gemacht:
    * Mit dem Hund spazieren gegangen und dabei einen Geistesblitz gehabt :-)
    * Aufgrund genannten Geistesblitzes nach "HP Smart Install deaktivieren" gegoogelt.
    * Diesen Thread gefunden: HL Laserjet Pro 1102w - HP Kundenforum - 88362
    * Besondere Beachtung dem Beitrag "20.09.2012 08:18" geschenkt.
    * Aufgrund dessen auf meinen PC nach der Datei "SIUtility64.exe" gesucht.
    * Diese gefunden und ausgeführt.
    * Dort kann man das "HP Smart Install" de/aktivieren (entweder auf dem PC oder auf dem Drucker).
    * "HP Smart Install" auf dem Drucker deaktiviert.
    * Geisterdrucker unter "Geräte und Drucker" mit rechter Maustaste entfernt.
    * PC neu gestartet.
    * Mir einen Ast abgefreut, weil der Geisterdrucker verschwunden bleibt.
    * Auch im Gerätemanager ist unter den "ausgeblendeten Geräten" dieses komische ausgegraute "HP Smar Install"-"Laufwerk" verschwunden.

    Hammer oder?
    Ich danke Euch allen ganz ganz dolle für Eure nette und tolle Hilfe!!!
    So, und nun gehe ich mich noch weiter ne Runde freuen

    Gruß
    Ingo


Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"

Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...



  4. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...



  5. Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste": Hallo, habe unter W10 und Speedcommander v14 folgendes Problem: Beim Versuch, die rechte Maustaste zu verwenden, um z.b. den Dialog "umbenennen"...


Sucheingaben

windows 10 sd karte wird doppelt angezeigt

windows 10 drucker ist zweimal im gerätemanager

windows 10 geräte und drucker

Drucker mehrfach vorhanden

epson drucker erscheint zweimal im Netzwerk

systemsteuerung hadware

hp druckertreiber 2mal installieren

warum werden Drucker als Kopie in win7 angezeigt

win10 drucker erstellt immer wieder kopie

druckersymbol in taskleiste weg

drucker wird 2mal erkannt aber nur ein trieber lässt sich instalieren

Drucke kommen immer doppelt raus

Windows 10 drucker wird doppelt angezeigt

windows 10 drucker einrichten

win 10 drucker kopieren

word 2013 drucker doppelt win 10

windows drucker mehrfach installiert

samsung drucker mehrmals im system

WS Kopie 1 Drucker

netzwerkdrucker wird zweimal gefunden

druckersymbol auf dem gerät

brother doppelten netzwerkdrucker entfernen

installierter drucker wird in der systemsteuerung angezeigt aber nicht in word

Neuen drucker installiert nicht in der systemsteuerung angezeigt

doppelte Drucker Windows 10