Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen

Diskutiere Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Mein Nachbar hat das Problem. dass die Systemuhr in der Taskleiste re. unten nach dem Hochfahren nicht aktualisiert ist, sondern die Zeit läuft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte

    Question Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen

    Guten Tag!
    Mein Nachbar hat das Problem. dass die Systemuhr in der Taskleiste re. unten nach dem Hochfahren nicht aktualisiert ist, sondern die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt der Abschaltung weiter.
    Kann mir da jemand eine Lösung anbieten, ich würde ihm wenn möglich gerne helfen!
    Besten Dank an alle, die sich diesem Problem annehmen.
    Mit besten
    Grüßen
    wolke7

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen

    Da hast du wohl einmal - nicht - vergessen.
    sondern die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt der Abschaltung nicht weiter.
    Wenn die Uhr nach abschalten des Rechners nicht weiter läuft ist in der Regel die Bios-Batterie (CR2032) leer und die interne Uhr bekommt keinen Saft mehr - bleibt also stehen und zeigt beim nächsten Einschalten die alte Zeit.
    Steht im Handbuch wo die liegt.

    Suche mit - Bios Batterie leer - bringt einige Treffer wie dann weiter vorgegangen werden muss.
    Würde sonst zu lang werden, da jedes System da anders ist.


Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen

Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen: Hallo allerseits, ich habe hier einen Lenovo-Desktop-PC mit Windows 8.1, alle Updates sind installiert. Mindestens acht mal habe ich bisher mit...



  2. Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen: Hallo zusammen ist schlicht zum kotzen... habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben... Blauer Bildschirm mit 'Hallo..usw.' mit Feld...



  3. Download bleibt stehen: Hallo, ich gucke gerade einem Netbook zu, wie es W10 kriegt oder besser kriegen soll. Am Stichtag habe ich das Update reserviert, vor einigen...



  4. Windows 10 upgrade bleibt bei 18% stehen: Hallo, habe jetzt schon 5 mal versucht, von Win8.1 auf Win 10 upzugraden. Hab die Iso Datei runtergeladen, gestartet und der Installer fängt an...



  5. Update bleibt stehen und geht nicht weiter: Servus, Habe auf dem PC von einer Bekannte Windows 10 installiert. Beim Aufrufen von Windows Update steht 99% vo0m herunter laden einer Windows...


Sucheingaben

laptop uhr bleibt stehen

pc uhr bleibt stehen

windows 10 uhr bleibt stehen

Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen

pc uhr bleibt stehn
PC Datum geht nach ausschalten nicht weiter
Uhrzeit läuft nicht weiter
computer uhr bleibt stehen
uhr notebook bleibt stehen
uhr läuft nicht weiter win10
Uhr läuft nicht weiter wenn PC aus
notebook uhr bleibt stehen
bios uhr bleibt stehen
bios uhr bleibt hängen
uhr am laptop geht bei abgeschaltetem gerät nicht mehr weiter
windows 10 damtum bleibt hängen
medion akoya 52218 uhr bleibt stehen
laptop uhr läuft nicht weiter wenn im ruhezustand oder ausgeschaltet
cmos zeit bleibt beim ausschalten stehen
windows zeit bleibt stehen
Uhr bleibt stehe wenn PC aus
computeruhr bleibt stehen
Lenovo t520 interne uhr läuft nicht im ausgeschalteten
medion notebook uhr bleibt stehen
PC Datum und Zeit bleiben stehen