Grafikkarte läuft nur mit x8

Diskutiere Grafikkarte läuft nur mit x8 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Grafikkarte läuft nur auf PCIe 8x, obwohl laut Mainboard 16x möglich wäre. Graka: SAPPHIRE Technology Mainboard: https://at.msi.com/Motherboard/H270-...eature-section Screenshot von GPU-Z: Karte steckt im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Hallo, meine Grafikkarte läuft nur auf PCIe 8x, obwohl laut Mainboard 16x möglich wäre.
    Graka: SAPPHIRE Technology
    Mainboard: https://at.msi.com/Motherboard/H270-...eature-section
    Screenshot von GPU-Z: Name:  GPUZ.PNG
Hits: 1192
Größe:  39.2 KB
    Karte steckt im oberen Slot, Treiber aktuell (17.6.2), BIOS auch aktuell
    Sonst ist nur der "alte" PCI Slot mit einer TV Karte belegt.
    Ist das nur eine Einstellungssache, kann die GraKa nicht mehr, oder ist´s egal?
    Grüsse,
    Michael

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Hallo big3mike,
    habe die Links nur mit dem Smartphone überflogen da noch auf Tour.
    Da Board und Grafikkarte beide PCI 16 können,
    hast Du erst alleTreiber von der MSI Seite (Chipsatztreiber zuerst!) und dann den Grafik Treiber installiert?!
    Was sagt der Gerätemanager?
    Sorry falls ich etwas überlesen habe.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Mit den Treibern alles so gemacht, wie du beschrieben hast. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Ich sage mal das du den Unterschied von 2-3 Frames nicht merken würdest !

    lg

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.194)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Ja Thomas, hab ich auch schon gelesen, dass der Unterschied nicht so "gewaltig" ist, läuft eh alles pipifein. Nur interessieren tut´s mich ja doch was da evtl. falsch läuft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier mal ein Screenshot von meinen Treibereinstellungen:

    Grafikkarte läuft nur mit x8-radeon.png

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Glaube mal irgendwo was gelesen zu haben das die SATA port teilweise was mit PCI-E

    sich Teilen ! Und da wird aus PCI-E 16 ein PCI-E 8 .

    Kannst ja mal beschreiben was an den SATA Ports so mit dran hängt !

    Und schau mal ins Handbuch ob du da was findest wegen PCI-E und SATA oder E-SATA !

    lg

    auf MSI gefunden !
    https://www.msi.com/Motherboard/H270...cation-section

    Slots

    • 2 x PCIe 3.0 x16 slots (supports x16/x4 mode)*
    • 3 x PCIe 3.0 x1 slots**
    • 1 x PCI slot

    * The PCI_E4 slot will be unavailable when an M.2 PCIe SSD module has been installed in the M.2_2 slot.
    ** The PCI_E2/ PCI_E5 slot will be unavailable when an expansion card has been installed in the PCI_E3/ PCI1 slot.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Kann auch sein, dass GPU-Z das neueste 7.GEN Board nicht richtig erkennt ?

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass GPU-Z das neueste 7.GEN Board nicht richtig erkennt ?
    Das würd ja bedeuten das selbst der Radeon Treiber es falsch erkennt ?
    Grafikkarte läuft nur mit x8

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Vielleicht mal den Treiber 17.4.4 WHQL installieren. Der neueste Treiber macht bei mir Probleme. Z.B. bei Lightroom funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht mehr richtig, und die Videoprofileinstellungen funktionieren nicht !

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkarte läuft nur mit x8

    Hallo,
    zu
    Karte steckt im oberen Slot,
    bitte noch mal Thomas Tipps in #6 angucken.
    Slot stimmt, Einstellungen im BIOS/UEFI auch?


Grafikkarte läuft nur mit x8

Grafikkarte läuft nur mit x8 - Ähnliche Themen


  1. WLAN-Verbindung läuft nur über den Repeater: Hallo, ich betreibe einen Router Speedport W921V und als Erweiterung des WLAN-Netzes den Fritz-Repeater 450E. Mein Dell-Notebook lässt jedoch...



  2. Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer: Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...



  3. Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install: Hallo, habe schon einige Win 7/8 erfolgreich auf 10 upgegradet.. Dieses Notebook hier will nun aber nicht so ganz. Upgrade läuft durch bis zum...



  4. Problem mit Grafikkarte: Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...



  5. Probleme mit Grafikkarte: Hallo, das Update von Win 10 nach Win 8.1 lief recht problemlos. Dann: Ein Farbprofil eingestellt - und nicht ging mehr, kein Star, der Bildschirm...


Sucheingaben

apex vi graka läuft nur auf pci x8

grafikkarte nur 8x

grafikkarte läuft nur mit pcie x8

grafkkarte nur *8 pci-e

msi peg0 max link speed was ist das

Mainboard nur pcie 8*

x299 gerforce gtx nur 8 lanes

Pci-e x16 steckplatz geht nicht

pci express x8 langsam Grafikkarte